xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unser Floh braucht AHK Hilfe

frank41542 am 19 Jul 2011 23:01:16

Unser Lyding Floh macht gute Fortschritte, Bosch und VW haben wir hinter uns und bisher nur kleinere Sachen. Der kleine Heckschaden ist wieder gemacht und der Aufbau leuchtet Euch nun limettengrün entgegen. Das Führerhaus wird noch gemacht und auf anthrazit geändert. Vorher/Nachher Bilder folgen noch. Nun taucht ein unerwartetes Problem auf: laut VW wird es schwierig eine AHK nachzurüsten, da diese wegen des Wohnmobilaufbaus so nicht darunter passt?

Da fast jedes Wohnmobil eine AHK hat kann ich nicht glauben das dies bei einem T4 Fahrgestell ein Problem sein kann. Vi elleicht hat der VW Händler keine Ahnung von Wohnmobilen (wie wir noch) :oops: ...

Vielleicht ein paar Ideen oder Ratschläge für uns im Umlauf?

Beste von Floh & Co

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pizzaaaaa am 20 Jul 2011 06:48:20

Moin,

ich würde mir bei Rameder (--> Link) die passende Kupplung raussuchen. Zu den meisten hat man schöne Bilder und auch die Einbauanleitung als Download.
Da mal gucken wie/wo die denn verschraubt wird und dann unters Mobil legen und selbst ne vorstellung vom Platz machen.

Niclas

garagenspanner am 20 Jul 2011 06:50:17

moin Frank ,

ich hatte seinerzeit einen T4-Doka mit Lyding Fuchs-Aufbau
besichtigt , der hatte eine AHK. Muss also möglich sein.
Frag doch mal bei der Fa. Sawiko ---> --> Link
nach.

vom See im Regenland
Jan

Anzeige vom Forum

Sina1 am 20 Jul 2011 06:53:54

oder hier:

--> Link

LG

frank41542 am 24 Jul 2011 18:59:30

Besten Dank für die Infos! :-)

Stand der Dinge derzeit:
Es ist wohl tatsächlich nicht so einfach, da die Aufbau-Länge ein Problem darstellt. Der Floh ist auf ein T4 Fahrgestell aufgebaut und hat einen so langen Überstand, das die Originalkupplungen unter dem Aufbau enden. Das ganze Teil muss verlängert werden. Habe jemanden gefunden der LKWs für Rennzwecke umrüstet und er meint das kriegt er schon hin. Ich werde berichten! :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radträger an Euramobil aus 91
Umrüstung auf Gas
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt