aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radträger an Euramobil aus 91

talento500 am 22 Jul 2011 20:29:41

Hallo,
ich habe vor kurzem mein erstes Wohnmobil erstanden, ein Euramobil 500 Baujahr 91.
An dem Mobil ist der originale Radträger montiert, allerdings sind keine Abstandhalter für die Räder dabei. Ich konnte im Internet keine passenden finden, weiß jemand von euch ob da überhaupt welche dabei waren? Oder wie daran die Fahrräder richtig befestigt werden?

Hier ein Bild:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BernhardK am 22 Jul 2011 21:40:57

Stell ein Rad auf den Träger und nimm das Maß vom Bügel des Trägers zum Fahrradrahmen. Im Zubehörshop kannst Du dann die Abstandshalter in der erforderlichen Länge kaufen.

talento500 am 23 Jul 2011 06:06:34

Danke für deine Antwort. Leider habe ich bis jetzt nur Abstandhalter mit Aufnahme für runde Rohre gefunden, mein Träger besteht aber eher aus Vierkantrohren. Naja, zumindest sind sie nicht rund :)
Ich hänge nochmal ein paar Bilder an...

Anzeige vom Forum

Sina1 am 23 Jul 2011 06:46:38

Man kann sich auch im Baumarkt Isolierungen für Heizungsrohre holen, kosten wenige Cent, dann in 20 cm lange Stücken schneiden und jeweils, wo das Fahrrad anliegt oder dann das Zweite am Ersten anliegt, draufstecken, dann mit Schnellspannriemchen aneinander fest machen... hält viel besser als die Abstandshalter!

LG

talento500 am 23 Jul 2011 08:25:18

Danke für den Tip, mir wäre es lieber wenn die Fahrräder nicht aneinander kommen, die waren etwas teuerer als das Womo :)
Ich werde es aber heute mal testen, auf in den Baumarkt...

BernhardK am 23 Jul 2011 09:14:03

Auch wenn der Träger 4-Kantrohre hat, könnte es mit den Abstandshaltern klappen. Einfach mal mit dem WoMo zu einem Händler fahren und dort mit einem Abstandshalter ausprobieren, das dürfte kein Problem sein.

talento500 am 23 Jul 2011 18:53:49

Die Bike Block Pro habe ich mir bereits bestellt, diese sollten bis 40mm Durchmesser passen, tun sie aber leider nicht. Andere mit grösseren Aufnahmen habe ich noch nicht gefunden, hat da jemand einen Tip?

rudo am 23 Jul 2011 20:57:11

Hallo
Hier mal suchen
--> Link
oder hier, --> Link

Rudi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hochdruckpumpe defekt Mj 130 nach 46000 km