rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil macht sich selbständig

JEFF und GITTE am 20 Jul 2011 10:22:05

Wohnmobil macht sich selbständig und löst Großeinsatz aus.

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 20 Jul 2011 10:31:40

Kurz vorm Urlaub.... ein Alptraum :cry:

Lancelot am 20 Jul 2011 10:37:15

Mußte (trotz des bedauerlichen Unfalls) zweimal grinsen bei dem Bericht:

1. Handbremse war - nach Angaben des Besitzers - angezogen :?

2. ADAC-Abschlepper konnte nicht helfen - nachdem ein Fahrzeug 40m rückwärts und dann 8m tief gefallen ist ... wollte der noch die Brösel aufsammeln oder was .. :nixweiss:

Zum Glück kein Personenschaden :!:

Anzeige vom Forum

Stefan-Claudia am 20 Jul 2011 22:58:33

So etwas hatten wir hier schon mal gehabt, allerdings saß der Fahrer dabei grad hinten auf dem Pott als sich sein Womo die Böschung runtermachte.
Den Tred kann ich aber leider nicht mehr finden...

Aretousa am 21 Jul 2011 07:48:47

Scheint aber gut ausgegangen zu sein.
Zitat:
Das knapp drei Tonnen schwere und rund sechs Meter lange Wohnmobil konnten sie nahezu unbeschädigt wieder auf die Straße hieven.
Trotzdem Horrorvorstellung

Gast am 21 Jul 2011 07:50:29

Stefan-Claudia hat geschrieben:So etwas hatten wir hier schon mal gehabt, allerdings saß der Fahrer dabei grad hinten auf dem Pott als sich sein Womo die Böschung runtermachte.

Das ist ja krass :eek:

Wenn mir das passieren würde, wär mir das sooooo peinlich, dass ich in meinem ganzen Leben nie wieder runterkommen würde von diesem Pott. nieeeee wieder.

Thalys1788 am 21 Jul 2011 08:51:11

Aber das da nicht viel mit dem Womo passiert sein soll kann ich ja fast nicht glauben.

Ralf aus AW

RaiWo am 21 Jul 2011 09:08:44

Guude!
Warum hat man mindestens einen Unterlegkeil? Googelt mal unter "Fahrzeugsicherung gegen Wegrollen".
Denke, dass es in diesem Fall wohl auch zu Problemen mit der Versicherung kommen wird.
CU
Wolf

bernierapido am 21 Jul 2011 09:45:52

Warum hat man mindestens einen Unterlegkeil? Googelt mal unter "Fahrzeugsicherung gegen Wegrollen".

Naja, ist schon klar, dass man das machen soll. Aber wer macht das schon.
Ich hab jedenfalls noch nicht gesehen, das jemand einen Keil hinter das Rad gelegt hat. Meist liegen die nur drunter.

owtoeging am 21 Jul 2011 10:44:40

Hatte ich auch schon mal. Ich habe nur kurz vor unserem Haus geparkt (abschüssige Anfahrt), Einkäufe ausgeladen und bin dann reingegangen, Kaffee trinken. In der Zwischenzeit riss bei meinem Westfalia Joker das Handbremsseil und die Kiste rollte bergab - an der Hauswand unseres Nachbarn ca. 200 Meter weiter war die Geisterfahrt zu Ende...

Einen Tag vorher war der Bulli beim TÜV, das vollkommen marode Bremssystem war weder meiner damaligen Werkstatt noch dem TÜV-Prüfer aufgefallen. Oder egal.

haballes am 21 Jul 2011 10:45:45

Stefan-Claudia hat geschrieben:So etwas hatten wir hier schon mal gehabt, allerdings saß der Fahrer dabei grad hinten auf dem Pott als sich sein Womo die Böschung runtermachte.

Abführmittel sollte man im Wohnmobil also vorsichtig dosieren. :roll:

Stefan-Claudia am 21 Jul 2011 20:50:43

Gast hat geschrieben:

Das ist ja krass :eek:

Wenn mir das passieren würde, wär mir das sooooo peinlich, dass ich in meinem ganzen Leben nie wieder runterkommen würde von diesem Pott. nieeeee wieder.

Hey, ich hab es noch gefunden, von 4/ 2008 !

--> Link

Eine Schrecksekunde am stillen Örtchen hat ein deutscher Urlauber am Dienstagabend im Innviertel in Oberösterreich erlebt: Als er in Obernberg im Bezirk Ried im Innkreis auf der Toilette seines Wohnmobils saß, setzte sich das Fahrzeug aus ungeklärter Ursache plötzlich in Bewegung. Es musste von der Feuerwehr aus einem Obstgarten geborgen werden.

da bekommt der Begriff - Bremsspur - eine ganz neue Bedeutung ! :D :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

oeffentliche Waage im Raum Braunschweig gesucht
Kaufberatung VW LT35 Karmann
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt