rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung VW LT35 Karmann

derbayer am 20 Jul 2011 23:26:12

Hallo,
interessiere mich für oben genanntes Fzg. Bj. 12/96,101tkm, 95PS Turbodiesel mit Karmann Alkoven mit Rundsitzgruppe. Hat jemand so einen u. wo liegen die Schwachstellen im Aufbau u. Fzg.? Wo lieben die Frischwasser u. Abwassertanks im Freien oder Innenraum...zwecks Wintercamping.. Kann man eine Rußpartikelfilter nachrüsten.....hat momentan keine Umweltplakette. Hab mal ein Bild angehängt.
Im voraus ein Dankeschön..

derbayer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wohnifahrer am 21 Jul 2011 08:15:04

Hallo derbayer,

ich fahre einen Karmann Distance Wide allerdings nicht mit Rundsitzgruppe sondern Mittelsitzgruppe wegen der Familie. Mir hat der DW von Anfang an gleich gefallen. Die Möbel sind von sehr guter Qualität und würden heut auch noch in ein neues WM passen.
Aber... der DW ist problematisch was Wasserschaden angeht.Im Alkovenbereich werden gerne die Fenster undicht. Ich hatte ein Problem beim Übergang vom Fahrerhaus zum Aufbau (siehe: --> Link).
Ich empfehle Dir ein Feuchtigkeitsmessgerät zu kaufen und das Fahrzeug ordentlich durchzumessen. Ich habe letztendlich noch einen Fachmann auf Wasserschaden überprüfen lassen, der nichts festgestellt hat.

Wohnifahrer am 21 Jul 2011 08:20:40

Ich habe noch vergessen etwas zum Motor zu schreiben. Der Motor ist robust und sollte nicht so leicht kaputt zu kriegen sein. Die Schaltung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Da der Motor innen liegt wird es auch trotz Abdeckung etwas wärmer, was vielleicht stört wenn es heiß ist. Der Verbrauch liegt bei mir zwischen 11 und 13 Liter. Meine Geschwindigkeit auf der AB ist ca. 100. Dann wird er doch etwas lauter. ;-)
Der Wassertank liegt innen, der Abwassertank außen. Allerdings hast Du keine verzinkte Karosserie, so dass Du also Unterbodenschutz brauchst. Wir fahen das Fahrzeug nur von April bis Oktober.

Anzeige vom Forum

murzel am 21 Jul 2011 19:19:07

Hallo Bayer
Meine Schwester hatte mal so nen alten LT, schau dir bitte auch die Träger unter dem Fahrzeug an. Speziell in der Nähe der hinteren Radkästen, dort hatte der LR meiner Schwester nen echtes Rostproblem.
ArneT

wocaraft am 21 Jul 2011 20:31:48

So viel ich weiß, kann kein Rußpartikelfilter nachgerüstet werden.
Und damit wär für mich die Entscheidung, das Fahrzeug zu kaufen schon gelaufen.

Wolfgang

Wohnifahrer am 21 Jul 2011 21:19:25

Ich schätze auch, dass es keine Plakette für den LT gibt. Ich habe mich aber auch nicht weiter darum gekümmert, da ich bisher die Plakette nicht gebraucht habe und auch nicht brauchen werde. Umweltzonen meide ich einfach.

Bergbewohner1 am 21 Jul 2011 21:37:32

Bin viele Jahre so ein WoMo gefahren, hatte keine Problem, außer mal die ESP.Wurde schon geschrieben, sehr anfällig für Wasserschäden, nach 8 Besichtigungen hatte ich vor vielen Jahren nur einen dichten ergattert.
Unbedingt mal ausfahren, sind Motorlager verhärtet, ist er ungewöhnlich laut und es ist eine Schweinearbeit diese Blöcke zu wechseln.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil macht sich selbständig
[b]Frankia ff4 - Geräusche vom Hubbett?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt