aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung Bürstner A647-2 active

Stefan1965 am 20 Jul 2011 15:24:31

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen Bürstner A647-2 active. Basisfahrzeug ist ein Fiat Ducato mit 2,8l und 128 PS. Das Ganze ist aus 2003 und hat eine gelbe Umweltplakette. Kennt jemand von Euch die Schwächen dieses Fahrzeugs? Worauf sollte man bei einer Besichtigung des Fahreuges achten? Hat jemand von Euch eine Ahnung, was es kosten würde das Basisfahrzeug auf eine grüne Plakette umzurüsten?

Danke für Eure Tips.

Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 20 Jul 2011 15:31:07

Stefan1965 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen Bürstner A647-2 active. Basisfahrzeug ist ein Fiat Ducato mit 2,8l und 128 PS. Das Ganze ist aus 2003 und hat eine gelbe Umweltplakette. Kennt jemand von Euch die Schwächen dieses Fahrzeugs? Worauf sollte man bei einer Besichtigung des Fahreuges achten? Hat jemand von Euch eine Ahnung, was es kosten würde das Basisfahrzeug auf eine grüne Plakette umzurüsten?

Danke für Eure Tips.

Stefan

Hallo,

die Umrüstung müsste um 1.000 Euro kosten; haben hier schon einige gemacht.
Bei dem Basisfahrzeug sollte der Zahnriemen mal erneuert worden sein. Ich selbst hatte diese Basis aus dem Baujahr und in sieben Jahren keine Probleme. Wurde aber regelmäßig in einer Fiat-Werkstatt gewartet.

Zum Aufbau kann ich dir nichts sagen.

LG Wolfgang

Re_tep am 20 Jul 2011 21:03:31

Der Alkovenbau machte Probleme; er war teilweise nicht richtig gelagert und quietschte erbärmlich, wenn er sich während der Fahrt verwand. Unbedingt Probefahrt machen und Ohren auf! Zudem ist die Duschwanne ein Problem, die war aufgrund des Unterbaus zu Rissen neigt.

Anzeige vom Forum

AB am 20 Jul 2011 21:05:26

Ich habe 7jahre dieses Model gefahren. Du must dir den Boden direkt an der Schürze anschauen. Zischen Wand und Schürze soll das Wasser an den unteren Bohrungen ablaufen. Nur, dass macht das Wasser nicht immer!
Der Boden kann dann Schaden nehmen. Ich habe die Spalte versiegelt.
Im hinteren Bereich der Wand den Boden auch kontrollieren da setzt sich auch gerne feuchtigkeit ab.
Im Alkoven an den Ecken nach feuchtigkeit schauen. Bei mir muste die obere Strebe im Aussenbereich, Dach zum Alkoven ausgetauscht werden.

Andreas

skipete am 23 Jul 2011 22:13:58

Hallo,

ich hatte 5 Jahre das Mobil und war gar nicht zufrieden da eine ständige Baustelle.
Dachfenster waren werkseitig falsch eingebaut und mussten neu eingedichtet werden. Knarzen des Alkovens kann ich auch bestätigen.
Die Schürzen sind bei Bürstner aber das massive Problem. Wasser gelangt hinter die Schürzen und kann im Grunde nicht mehr weg. Dann geht der Weg nur noch ins Wand bzw. Bodenholz.
Bei den Dachleisten hatte mir der Händler diverse Male Nachdichtungen angebracht. Dies soll angeblich Anweisung vom Werk sein.

Besonderen Augenmerk solltest Du der ganzen Bodenplatte geben. Wenn diese am Rand mit Finger eingedrückt werden kann, Finger weg. Am Besten wirklich mit einem Feuchtemessgerät mal alles checken. Ist zwar viel Arbeit, aber bei dieser Bauweise absolut empfehlenswert.
Fahrwerk und Chassis waren dagegen aber allzeit zur Ausfahrt bereit und haben mich nie im Stich gelassen.
Bei 80kmh habe ich den Wagen mit 10,4l fahren können !
bei 80 bis 100kmh hat sich das ganze auf 11,5 eingependelt.
kriege ich jetzt mit einem euro4 motor nicht mehr hin!!

peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was haltet ihr von diesem Hobby 690?
Händler in Bargenstedt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt