xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dusche einbauen

wohnheim am 20 Jul 2011 23:02:52

Hallo, ich bin neu und habe folgendes Anliegen: Ich habe mir jetzt zwei kleine Wohnwagen gekauft, in den werde ich auch wohnen. Die Wohnwagen dem Grundstück eines Verwandten. In den Wohnwagen habe ich alles entfernt, was ich nicht brauche. Das heißt eine Sitzgruppe muss dem Bad weichen. Ein Waschbecken und eine Spüle ist schone drinne, was müsste ich nur anschließen. Die Wohnwagen standen übrigens 20 Jahre rum. DIe sind auch isoliert und dicht. Nun will ich aber eine Dusche einbauen, am besten Marke Eigenbau. Das Problem ist nur ich kann das nicht am Haus anschließen. Also muss ich mir was eigenes Überlegen, wie ich das Wasser erhitze und wie ich es abfließen lasse. Und meine wichtigste Frage ist: Wenn ich eine Dusche einbaue, wird der Wohnwagen mit der Zeit feucht und krieg ich das hin, was brauche ich dafür?

MfG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pizzaaaaa am 20 Jul 2011 23:25:30

Moin,

wo soll denn das Wasser herkommen? Aus einem Tank (also eher Wohnmobil-/Wohnwagentechnik) oder "aus der Leitung" (also eher Haustechnik).

Wo soll die Energie herkommen? Aus der Steckdose, aus der Gasflasche oder aus der Gasleitung? Letzteres wäre wohl reichlich kompliziert.

Niclas

Tipsel am 20 Jul 2011 23:26:04

Wenn du die Dusche bzw. das Wasser nicht am Haus anschließen kannst, musst du wohl einen Wassertank haben, und einen Boiler fürs warme Wasser.

Und wo willst du das Wasser hinfließen lassen? Hast du Kanalanschluß?

Anzeige vom Forum

allerleirauh am 20 Jul 2011 23:39:18

moin.

das dürfte kein problem sein..

du kaufst dir eine duschwanne zb. sowas --> Link

baust die ein,
oben drüber eine dachluke zum lüften,
beklebst die wände der dusche vollflächig mit pvc damit nix gammelt und lüftest nach dem duschen immer ordentlich..
dann klappt das schon.

als frischwasservorrat baust du dir einen kanister ein, 100 liter sollte der mindestens haben, innen frostfrei verbaut sein und per gartenschlauch betankbar.

:?: aber was machst du mit dem abwasser, wenn du den wohnwagen nicht bewegst? kannst du das auf dem grundstück irgendwo einleiten?

lg magda

wohnheim am 21 Jul 2011 00:08:13

Eure Ideen sind super =)

Eine Luke über der Dusche hätte ich nicht, aber seitlich ein Fenster, das müße auch gehen oder?

Mit PVC meinst du PVC-Fliesen?

Wie mache ich einen Kanister frostfrei? Brauche ich für den Kanister nicht noch eine Wasserpumpe?

Boiler würde ich auch benutzen.

Ich bräuchte bitte ne komplette Anleitung, wie ich das am besten bauen könnte...

Kann ich einen normalen Duschkopf nehmen, wenn ja wie kommt das Wasser aus dem Kanister druch den Duschkopf, per Wasserpumpe?

wohnheim am 21 Jul 2011 00:10:46

Die Energie würde aus der Steckdose kommen.

Das Abwasser würde ich in einem Behälter fließen lassen und dann im Haus entsorgen per Klo oder so. Oder im angrenzenden Waldstück.

Sina1 am 21 Jul 2011 05:44:45

wohnheim hat geschrieben:Oder im angrenzenden Waldstück.

... das haben wir jetzt aber überlesen!!!

LG

wohnheim am 21 Jul 2011 09:37:51

Sina1 hat geschrieben:
wohnheim hat geschrieben:Oder im angrenzenden Waldstück.

... das haben wir jetzt aber überlesen!!!

LG

Ja, da hast du recht ;)

wohnheim am 22 Jul 2011 20:06:20

Kann mir jemand weiterhelfen?

garagenspanner am 22 Jul 2011 20:09:41

versuch es doch `mal bei den Kollegen von der Wohnwagen-Abteilung ,
hier ist die MOBIL-Fraktion zu Gange :D :D

---> --> Link

vom See im Regenland
Jan

fuzzy am 22 Jul 2011 23:15:53

:troll:

ernsthaft, mehr fällt mir zu solchen Fragen nicht ein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thedford-Kassette
Duschtasse aufpolieren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt