rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

1.Fahrt,1 Woche von Köln in die Normandie mit Kids + Hund

carmay am 21 Jul 2011 22:37:49

Hallo Zusammen, ich bin der Neue......
in Gedanken wollt ichs ja schon immer, aber bevor ich aufs WoMo umsteigen, leih ich erstmal eins, um zu schauen, wie das so ist, mit den Kids, dem Hund, der Stimmung etc.. und dank solcher Foren, muss ich ja nicht direkt Literatur kaufen, sondern hab es hier aus erster Hand, Besten Dank schonmal für die vielen Tipps. Nun hab ich hier mal 1 Woche intensiv gelesen, es soll von Köln Sonntags losgehen, wie weit ich komme, lass ich mal geschehen.
Nun wollte ich entweder starten um am ersten Tag bis hinter Paris zu kommen, oder über Belgien starten und dann einfach an der Küste lang.
Was mir so vorschwebt:
ein Mix aus guten günstigen SP und CP (hab ich schon gelernt:-), die Chance für die Kids ins Meer zu hüpfen oder mal auf nem CP innen Pool und ordentlich duschen, und auch das WOMO versorgen. Ach und der Hund darf auch nicht kurz kommen...
CP muss sein, da das WOMO ein kleines ist (4Dinette + Alk, so ein 75PS Fiat Hymer, aus den frühen Neunzigern) und da man auf dem CP nicht nur aufeinander hängt(ander Kindere = Urlaub für die Eltern :-)

Was kostet denn ein CP für eine/zwei Nächte (hab ich das richtig recherchiert ab 50€ mind?)
So ein bisschen Bedenken habe ich mit SP suchen, man liest ja hier, man findet immer was, aber es ist ja Hausptsaison....
Dank google Streetview bin ja schon überall gewesen, nun will ich es live sehen (vor allem fahren die googler Autos nicht im Sommer, da badet ja kein Mensch:-)

Also ich besorg mir noch den richtigen Reiseführer und dann fahre ich einfach los.... und tucker die Tips ab, die Ihr mir gibt....
und als Dank gibts dann nen Bericht und Bilder... die ihr alle schon kennt , aber dennoch wieder Fernweh bekommt....
Dank und Tschö us Kölle
Carmay

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

willsonne am 21 Jul 2011 22:53:29

Hallo Carmay !

Macht Euch auch mal vorher über die Strecke gedanken: Die N Straßen sind Mautfrei, die Autobahnen hingegen sind wirklich teuer ! Sogar sehr teuer.

War vor 2 Wochen bis Brest gefahren: Ausnahmelos N Straßen, also die Nationlastraßen. Bis Paris war das kein Zeitunterschied. Anschließend gehts dann ab und zu mal durch Ortschaft hindurch. Viele Blitzer auf der Strecke, also aufpassen. aber die N Straßen sind auch landschaftlich viel schöner.
Evtl. probiert Ihr via Navi "mautfrei" zu navigieren.

CP für 50 Euronen haben wir keine gefunden - ist deutlich günstiger.
CP gibts auf der Strecke ausfreichend genug, so da Ihr stressfrei suchen könnt.

Wüsnche Euch viel Spaß auf der großen Tour !!!
Michael

Gast am 22 Jul 2011 06:57:05

Hallo Carmay,

ich bin diesen Juni Köln-Aachen-Zeebrugge-Dieppe gefahren.
Schau mal nach meinem Bericht "April im Juni in der Normandie" hier unter Frankreich. Das ist diese Route.

Besonders viele Blitzer gibt es in Belgien, glaube an jeder Ampel :razz:

Kleine Womos mit Kindern und Hunde (die dort tagelang stehen) gibt es auch viele auf SP´s, die teilweise kostenlos sind, aber ohne V/E, also vorher erledigen.
CP´s gibt es auch günstigere.

Bettina

Anzeige vom Forum

al am 22 Jul 2011 12:00:20

brauchbare infos zu belgien

--> Link

infos zu SP und einigen CP in frankreich

--> Link

al am 22 Jul 2011 12:01:49

halte dich bitte an die höchstgeschwindigkeiten, vor allem in belgien ist eine kleine übertretung bereits dreistellig zu entlöhnen.

carmay am 22 Jul 2011 21:48:51

jetzt hab ich erstmal das technische Problem hier, das ich nicht jedem Beitrag anworte sondern allen, aber das kütt noch...
Dank Euch bis dahin.... TomTom ist schon ausgeliehen (will keinen Cent Maut zahlen) und ich passe auf Blitzer auf (die kenn ich noch aus meinen Holland Urlauben).
Al, Du scheinst Dich da ja sehr auszukennen, hab mir bei Deinen weiteren Beiträgen so einige Anregungen geholt.
Bettina, danke für den Bericht und die Bilder, da will ich hin , ich fahr das einfach nach....
ich hab mich nun festgelegt, und werde am We mir die Tour zusammenstellen und dann hör ich auch auf zu lesen, sonst würd ich es immer wieder ändern, bis es losgeht, zu grosse zu schöne Gegend :-)
AU Revoir...

al am 23 Jul 2011 11:10:52

leg dich nicht zu sehr fest, wir kommen auch fast nie dort an, wo wir hin wollen, hauptsache die richtung stimmt und der rest

c´est la vie...

habt spass!

al am 23 Jul 2011 13:01:01

ps. es lohnt sich nicht in belgien zu tanken. zu teuer.

falls ihr über calais fahren solltet, dort bei auchan tanken, 10 cent günstiger als hier.

wfo47 am 23 Jul 2011 13:03:44

Eine Woche Frankreich und dann die ganze Zeit auf einem CP stehen, also für mich wäre das nichts :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CAMPINGPITS in Frankreich 2011
Camping Cote d`Azur im Oktober-brauche Infos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt