|
Diesmal wirds ein kürzerer Bericht.
Ist einfach nicht soviel passiert und wir waren nicht gar so viel auf Sightseeing-Tour. Hier mal der erste Teil. Viel Spaß. Juni 2011
Was alles geschah: Nichts eigentlich - die Gasts halten von weit vorrausschauender Planung, aus lauter Angst dann bis zum entscheidenden Moment wieder alles vergessen zu haben, nichts. An diesem Tage, warteten alle Womobesatzungen, die im Besitz schwäbischer Jungcamper sind, starklar auf das Ende der letzten Schulstunde vor den Pfingstferien. Alle? Nein - nicht alle. Exakte Planung , Vorbereitung und Organisation bestimmte, wie immer, die kurze Zeit vor der bevorstehenden Reise der Gasts. HCP: Timyle, Jongor wie ihr wissäd, ställd sich Oinem vor solch oinoror Reise ämmor oi Frag..... CPJ: Ich nehm Musik mit und den DVD-player, und.... KCT: Härrschn - no sachamal, hasdn Du och die eingeleschdn Gorniggel dabei.... HCP: Still ! Ruhig jädzd, Ihr Pfoifa.Däs moin i doch gar ned. I wolld erschd mal klära, wo mor überhaubt nofahred. Solla mor nach Kroatien oder... CPJ: Kroatien ! KCT: No, Kroazien - is doch glaar. HCP: Mir könned aber au... CPJ: Kroatien ! HCP: Sämmbl, lass mi hald amol ausschwätza. Mir könned au zu di Franzagga, do nach Sand Tropezz. Zu di Gschdopfda. CPJ: Kroatien ! HCP: Ja, isch gud, also gut. 9 Tage des Juni 2011 waren verstrichen, als HCP bemüht war das Womo voll zu laden für die bevorstehende Fahrt. HCP: Vordammd, vordammd, vordammd - wo bloibtn dor CPJ, dia Dachbladd? Isch ja wiedor tybbisch. Dor Jong isch wiedor irgeändwo am rumdschilla ond dor Ald kos richda. Ködorle gang ussäm Wäg, mir müssäd ons beoila, mir wälläd doch heud abänd los. HCP: Solle mor ned nach Südfrankroich? CPJ: Kroatien ! 10 Tage des Juni 2011 waren verstrichen, als HCP bemüht war das Womo voll zu laden für die bevorstehende Fahrt. HCP: Vordammd, vordammd, vordammd - wo bloibtn dor CPJ, dia Dachbladd? Isch ja wiedor tybbisch. Dor Jong isch wiedor irgeändwo am rumdschilla ond dor Ald kos richda. Ködorle gang ussäm Wäg, mir müssäd ons beoila, mir wälläd doch heud abänd los. HCP: Solle mor ned nach Südfrankroich? CPJ: PAPAAA !!!!! 11 Tage des Juni 2011 waren verstrichen, als HCP bemüht war das Womo voll zu laden für die bevorstehende Fahrt. HCP: Vordammd, vordammd, vordammd - wo bloibtn dor CPJ, dia Dachbladd? Isch ja wiedor tybbisch. Dor Jong isch wiedor irgeändwo am rumdschilla ond dor Ald kos richda. Ködorle gang ussäm Wäg, mir müssäd ons beoila, mir wälläd doch heud abänd los. Sammol, mir isch, als hädda mor des schommal ghabt. Aaaaaah - jädzd ja - mir hänns. Leid, mir hänns, dor ganze Schoiß isch dränna ond dia Lischda sind abgearboidäd. HCP: Ähm, Jongor - Südfronkraich? CPJ: Kroatien ! HCP: Also gud, na fahräd mor hald nach Kroadsiä. Zuuufällig isch da ebbor ussäm Forum. CPJ: Oh Papa - nicht schon wieder einer von Deinen Cyberfreunden. Die Gasts tankten noch schnell Wasser und fuhren Richtung Autobahn. HCP: Ha, i froi mi scho dermaßa uff Kroadsiä - i hann scho a ächd goila Ruude. CPJ: Papa, Südfrankreich wär aber auch cool. HCP :WAAAAS??? I glaub, Dir brennd dor Kiddäl oder was?! Sammol, schbänsch jädzd? Also langsam solldäsch Dich amol ändschoida, ob i länks odor rächts fahre soll. Die Gasts bogen nach links, Richtung Südfrankreich ab. Wie letztes Jahr an Ostern auch, war das erste Ziel ein Rasthof in der Schweiz, nahe dem S. Gotthard. Die Stimmung war gut, es war kalt und auf den Bergen lag noch Schnee. Weiter gehts auf der HP. Hey - cooool, das reimt sich sogar.
"...auf den Bergen lag noch Schnee - weiter gehts auf der HP . " Ich Philosoph ich . :D Philosoph ganz sicherlich !!!!
aber in diesem speziellen Falle doch wohl eher Dichterfürst , oder schlicht POET :D
Ich wollts nicht sagen, aber in Wirklichkeit heiße Poeter :)
nu hast du abba was verwexelt mein gutschter, ein poeter ist ein dichtender goeder :D frag halt einmal das köterle ....
Pid du host do was verwexelt isch woar goar nid in Kroatzje sondern an de Ostseee, isch waas wen du des gewißd hesd, wärsd du nid noch Frangreisch gefoahrn. :D Mir tut ja immer noch der Junge leid!
:D
Das hab ich doch gewußt, aber aus zwei Gründen hab ich mich anders entschieden. 1. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich nördlicher als Stuttgart auf Stephan oder Ulrich stoße steigt mit jedem Kilometer :D 2. Ich vermute, wenn wir zusammen , bei deutschem Wetter, 2 Wochen an der Ostsee verbracht hätten, wär das für mein Kind zu anstrengend gewesen :wink: Der Haikumsai oder Haikommsenai oder wie auch immer, war in Kroatien. Wäre vermutlich auch witzig geworden.
Jetzt klinke ich mich mal ein :D Haikumsai geht vielleicht besser in dieser Farbe :kuller: Aber deinen letzten Satz könnte ich bestätigen, war es auf jeden Fall..... Hallo Michi, wußt ich doch, dass Dich das hinterm Ofen, oder von wo auch immer, vorholt :) So unwahrscheinlich ist das gar nicht, dass man mich in Südfrankreich trifft. Sobald mein WOMO wieder "gesund" ist, geht`s wieder los. :D
:D Jetzt wo du es sagst fällt mir gerade was ein..... damit ist vielleicht heute Abend schluß, wenn das mit der Temperatur hier in Sibirien äähhhh in Deutschland so weitergeht, kann ich heute Abend gar nicht hinter den Ofen, weil der dann an ist. :cry:
Ähhhm, Ulrich, Du weißt, dass die es da unten nicht so haben mit deutschen Stromverkabelungsvorschriften? Ich mein nur, nicht, dass Du mir Vorwürfe machst, weil ich Dir nichts gesagt habe und Dein Womo abgefackelt ist oder ihr zu einer Einheit verschmolzen seid. :D Aber hey - nicht den Kopf hängen lassen. Du hast ja immernoch die ganzen Kameras in Deinem Womo, die das für die Versicherung und die Rechtsstreitigkeiten dokumentieren. Ich setze dabei voraus, dass die entsprechenden Festplatten, bzw. die Serverbank, feuergeschützt verbaut sind :) ;) Du Forennase, gerde in Südfrankreich haben wir perfekte Elektroinstallationen auf den Campingplätzen vorgefunden. Da sind genug Elektrokästen und jede CEE Steckdose hat eine Nummer des Stellplatzes zu der sie gehört. Alle mit 10 A abgesichert - einfach perfekt. Tatsächlich wird alles aufgezeichnet, kopiert und gesichert. Die Sicherung der Daten erfolgt bei mir auf einen Server mit Raid 5 System. Da kann ich auch beweisen, wann ich genau auf den Hof des Händlers gefahren bin. GPS Daten, Datumstempel sind auf dem automatisiert gefertigten Film.
Ulrich, 3 Dinge: 1. Das ist keineswegs überall so in Frankreich (was mich nicht im Mindesten stört) 2. Du hast definitiv zu viel kohle und ich finde, dass es mehr recht als schlecht wäre, wenn Du monatliche Ausgleichszahlungen für die kreativen postings, mit denen ich Dir den Tag versüße, auf mein Konto leisten würdest 3. Du mußt unbedingt, gaaanz dringend zum Arzt :) Da sind wir vieleicht an unterschiedlichen Orten, da wir ausschließlich hochwertige CP anfahren und auf verschiedenen Stellplätzen geschaut haben - muss ich sagen 100 % alles CEE und perfekt installiert. Warum ? Das hat sicher mit Deinem 2. Punkt zu tun, zuviel Geld ? Nein aber alle meine Daten müssen sicher sein, dass geht nur mit einem richtigen Server. Hier werden die Daten permanent überprüft und sind auf unterschiedlichen Festplatten vorhanden. Ich habe auch nicht den Eindruck das Du zu den "Armen" gehörst :D Ulrich - es ist definitiv nicht normal, dass ein Privatman ein Raid-System durch die Gegend fährt.
Daheim habe ich das auch, aber im Womo habe ich andere Lösungen und auch nicht soviele Daten.
Meißelt Ihr im Schwabenland Eure Daten noch in Stein ? Na ja spätestens jetzt wo die Grünen das sagen haben wird das wohl die Zukunft :D Ich habe das natürlich auch nur daheim und im WOMO nur ein Lap Top :D Ulrich, erinner mich bitte bei Gelegenheit dran, dass ich Dir mal demonstriere, was man sonst noch so mit einem Stein machen kann.
Zuschlagen, schlucken lassen oder Beine für schnelleres Absinken beschweren wären die banalsten Dinge, die mir da grad spontan so einfallen
Aaaangeber. Es ging ja um Deine Überwachungsvideos im Womo. :razz:
Das kann ich nicht so beurteilen, aber ich weiß, dass ihr definitiv anders damit umgeht: du, Ulrich, investierst in Sicherheit und CP investiert in Brauereiaktien :D Maggie @ Gast
Bin kein Angeber, Du hast gefragt, ich habe geantwortet :D Überwachungsvideos sind sehr interessant und können sehr wichtig werden, glaubs mir. Mach mal eine Black Box an den Roller, wenn das Söhnle kommt und sagt er sei gaaaanz vorsichtig gefahren aber der andere böse ist gefahren wie Sau = Aussage gegen Aussage kann mir hier einen objektiven Zeugen "befragen" Ulrich, da Du immer sehr für Recht und Ordnung (zumindest im elektrischen Bereich ist mir das bisher aufgefallen) bist, solltest Du auch wissen, dass es nicht zulässig ist, andere Leute hemmungslos mit Deinen Überwachungskameras aufzuzeichnen. ;) Klaus Was soll uns Dein Beitrag nun sagen ?????? :roll:
Bedeutet das, dass ich auch kein Gebäude mehr fotografieren darf, nur weil da einer davor steht ? Bei einem Fahrradrennen keine Autos mehr mit Kameras fahren dürfen um das Rennen zu zeigen, weil da Zuschauer mit aufgenommen werden ? Richtig ist, dass ich nicht bewusst und ausdrücklich eine Person filmen / fotografieren darf. Dein Auto, welches auf der Strasse steht, darf ich fotografieren so lange ich will. Einfach so filmend durch die Gegend fahren darf ich auch, solange ich mich auf öffentlichen Grund befinde. Was also soll Dein Beitrag uns bitte sagen ? :roll: Wenn mich nicht alles täuscht heißt der Thread:
Gasts in Frankreich 2011 Wann geht es endlich damit weiter und was soll das andere Geschwafel hier? Hey Pit halt dich mal ran mit deinem Bericht.
:jawoll: Da ich im August wieder in Richtung Bretagne aufbreche, habe ich unter "Suche" und "Frankreich" hier geforscht.
Man lernt ja immer dazu. Manchmal finde ich die Suche hier echt enttäuschend :cry: . Selbst wenn ich jetzt wohlmeinend ein " :) " einfüge.... Schade
@felix52, du klickst aber schon immer an "Titel UND Text" durchsuchen? Dann wird es nämlich immer besser als beim Standard-Eintrag. Maggie
Das kann man posten - muß man aber nicht. ;) Such doch mal nach "Kroatien" :D Maggie - genau darauf ziehlte das ab :)
Muß blöderweise auch noch ein paar andere Dinge machen, bemüh mich aber um rasche Fortsetzung ... schade, dass Du noch was anderes machen musst. Hätte grade Leerlauf und Zeit zum lesen :wink: :kuller:
Uschi, Du armes Ding :troest: Na ja also mal im Ernst liebster CP, ich hoffe schon das Du weißt was Du heute Nacht für die "Gemeinde" tun musst ........ :roll: :D
Spätestens wenn ich um Mitternacht reinschaue, erwarte ich schon mindestens eine kleine Fortsetzung :roll: :? :D Eine größere nehme ich auch gerne :D
Dann lass doch die blöderweise nötigen Dinge einfach beiseite und mach den Bericht weiter. Die blöden Dinge kannst hinterher erledigen, wenn wir alle was zu lesen haben und uns anschließend mit einem Lächeln in Bett begeben. Mit dem Wissen, dass du alles für uns gegeben hast und nun halt die blöden Dinge noch erledigst, während wir schon Matrazenhorchdienst machen. Pit war bestimmt gerade zur U21 Stuttgart unterwegs und musste mit seinem I-Pad unterwegs noch dringende Groupie-Anfragen hier aus dem Forum zum "Piseln" beantworten.... :D
Gibt ja schließlich "wichtigeres"! Und die "Spannung" bei einem Reisebericht auf den Siedepunkt zu treiben... Das hat was :D Felix52 Oder muss noch grüne Prospekte mit grünen Objekten der grünen Projekte für die Grünen verteilen :D
( Ich petz mal, er hat mir geschrieben, er muss jetzt 2 Stunden weg. Weiterärgern also erst ab kurz vor 21:00 Uhr möglich) :D Kollege aus Bochum,
Gast ist absolut schmerzfrei, hat VIIIIEEEEL Zeit und ist immer für uns da..... :D Der kommt wieder..... :wink: Och jetzt ist sein grüner Avater weg :cry: Ist ER denn noch da? 8) schnüff , nu hat es sich "ausgegrünt"
und jetzt sogar ganz nackisch ohne awwadaar Mit Sicherheit ist er noch da.
Er macht heute bestimmt einen Ausflug und ist bald wieder zu hören. Pit wenn du da bist, wo ich jetzt auch gerne wäre, dann bestell man den anderen schöne . Oder drückst du dich wieder? Übrigens, das Umu schmeckt sehr lecker !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Gast nackisch - oh je - schnell Handtuch holend laufend ...... - Das Elend wollen wir doch nicht sehen :D |
Anzeige
|