aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AES-Kühlschrank - Fehler oder nicht?

MR am 24 Jun 2005 14:24:43

Eine Frage, die die Betriebsanleitung nicht beantwortet:
Wenn man gefahren ist und dann die Zündung ausmacht soll der Kühlschrank 15 min auf 12 V weiterlaufen und dann erst auf Gas umschalten (wegen "Tankpause"). D. h. doch eigentlich, daß er dann erst nach 15 min auf Störung gehen dürfte, wenn der Gashahn zu ist.
Mein Kühlschrank geht aber immer sofort nach Zündung aus auf Störung, es sei denn die Gasflasche ist geöffnet. Das deutet für mich drauf hin, daß er immer sofort auf Gas umschaltet der böse.
Oder ist das bei Euch auch so? :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lothar May am 24 Jun 2005 14:53:35

Darauf hab ich noch nie geachtet. Ich überprüf das mal am Wochenende und melde mich wieder. Rein theoretisch betrachtet bin ich alledings völlig deiner Meinung, daß er erst 15 min nach Motor aus über fehlendes Gas meckern dürfte.
Es muß allerdings wirklich der Motor an sein, damit er auf 12V umschaltet, nicht nur die Zündung. Zum testen also nur Zündung an und aus reicht nicht.
Lothar

wolfherm am 24 Jun 2005 15:15:00

Vielleicht denkt er ja mit und will schon mal darauf hinweisen, dass die Flasche leer ist. Wenn Du sofort den Wagen verläßt und er nach 15 M die geschlossene Flasche meldet, bist Du vielleicht für die nächsten Stunden am Strand und Deine Eiswürfel sind aufgetaut, wenn Du wieder kommst. :cry:

PS: Ich habe keine Erfahrung mit AES, ist nur eine Vermutung durch Grübeln entstanden :D

Anzeige vom Forum

Beduin am 24 Jun 2005 16:37:51

Ich vermute mal das du richtig vermutest
selbige vermutung hatte ich auch
und noch nie darauf geachtet
hauptsache kalt :)

fendi01 am 25 Jun 2005 19:44:41

Hallo,
während der Fahrt (Lichtmaschiene)läuft er in der autom. Stellung auf 12Volt,
nach dem Motor "AUS" keine 12Volt von der Lichtm. !!!!!!!!!,also Pause für 15 min. als Sicherheit beim Tanken,(offene Flamme), danach erst Zündung des Gasbrenners. Sie (die AES) überprüft auch ob Gasdruck vorhanden ist, deshalb auch Störung!! Da die AES-Automatic immer beim Abschalten des Motors davon ausgeht das man Tankt!!!!????????

Gast am 26 Jun 2005 14:50:01

bingo!

das ist genau die richtige antwort. die automatich checkt ständig die vorhandenen energien ab.

MR am 27 Jun 2005 12:49:10

Vielen Dank für die Antworten.
Ganz klar ist mir allerdings immer noch nicht, ob ein Fehler vorliegt. Ich halte es schon für unlogisch, daß ein Fehler signalisiert wird, wenn keiner vorliegt. Und wenn das so sein sollte, wäre ein kleiner Hinweis in der Anleitung ganz nützlich.
Ich werde mal anhand einer heißen oder nicht heißen Abgasmündung versuchen zu prüfen, ob nach Zündung aus (und Gas offen) sogleich mit Gasbetrieb begonnen wird.
Klar - kalt ist das wichtigste (wenn auch beim Absorber und 35° im Schatten nicht das einfachste). Ich will nur vor Ablauf der Garantie wissen, ob was kaputt ist oder nicht.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank...
Kompressorkühlschrank?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt