aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schweden - Gas auf SweCamp Plätzen?

je987 am 22 Jul 2011 19:43:40

Hallo zusammen,
im aktuellen Südschweden-Reiseführer aus dem Michael-Müller-Verlag wird behauptet:
Campinggas bekommt man überall, allerdings nur in den schwedischen Flaschen. Nur auf wenigen SweCamp-Plätzen ist es möglich, passende zu bekommen."

Hat hier jemand damit Erfahrung? Ist hier das gute alte 11kg Womo-Gas gemeint oder die kleinen blauen Kartuschen? Ich werde parallel auch mal die Autorin anschreiben ...
Wenn es wirklich "unsere" 11kg Flaschen sind würde es meine Planung für 6 Wochen Schweden erheblich erleichtern ...
Viele
Jens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rueckfaelliger am 10 Okt 2011 09:18:56

Hallo,
nach meinen Erfahrungen in Schweden passen die schwedischen 11-kg-Flaschen nicht an/in unsere Anschlüsse, angebl. sollen die Drücke nicht übereinstimmen. Im einschlägigen Campingzubehörhandel gibt es allerdings Adapter, mit denen man die schwedischen Flaschen anschliessen können soll, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Tipp: Im Womo-Führer von Schulz (übrigens m.M. nach sehr zu empfehlen) gibts ein oder zwei Adressen, wo man sein Gas nachfüllen lassen kann (grau Flasche) und sonst immr mal nachfragen, auch beim Metallhandel/Gashandel, z. B. Aga-Gas, oft sind die sehr hilfreich.

... und sechs Wochen Schweden - ein Traum...

Viel Erfolg noch weiterhin und liebe aus Husum

Volker (rueckfaelliger)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kostenlos Internet in Schweden
Südschweden im Frühjahr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt