xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verkehrskontrollen auf der A2

jukeles am 23 Jul 2011 10:22:13

Zwischen Bielefeld und Bad Eilsen werden umfangreiche Verkehrskontrollen gemacht. Urlaubsreisende im Auto, Wohnmobil etc. werden überprüft, auf sichere Beladung, Überladung und weitere Fahrzeugmängel.
Mit 4 Motorrädern werden vorab schon Fahrzeuge auf der BAB ausgespäht, die schon aus purer Sichtweise auffallen.
Auf dem Parkplatz Fuchsgrund findet dann eine Überprüfung auch aus dem laufenden Verkehr statt.
Anwesend sind Polizei, ADAC und Verkehrswacht. Die Kontrolle gilt auch weitgehend der Aufklärung über die Verkehrssicherheit.

Ich möchte nur daraufhinweisen und auch einen Denkanstoss geben, sich mit der Verkehrssicherheit zu beschäftigen und eine sichere Beladung durchführen.

LG Jutta

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SteffenBerlin am 23 Jul 2011 10:52:02

... hier die Einladung an Medienvertreter:
--> Link

a.w.meincke am 23 Jul 2011 13:54:18

Na Prima, pünktlich zu Ferienbeginn in NRW...

Anzeige vom Forum

johnny333 am 23 Jul 2011 13:55:55

Ich find das mehr als fair, wenn die Polizei verrät wann und wo die Kontrollen stattfinden! :D

Johnny

wolfherm am 23 Jul 2011 14:01:52

a.w.meincke hat geschrieben:Na Prima, pünktlich zu Ferienbeginn in NRW...

Wann denn sonst? Heiligabend, wenn keine Wohnwgen oder Wohnmobile unterwegs sind?
Und es geht ja wohl auch um unser aller Sicherheit. Oder?

LG Wolfgang

ducki-ch am 23 Jul 2011 14:49:28

Jeder der sich an Gewichte und Befestigungen hält, hat ja auch nichts zu befürchten.
Und das, dass eigene Wohnmobil, fahrtüchtig und gut in schuss ist, ist für mich selber eh klar.

Also lasst die Polizei getrost ihre Kontrollen machen, mich stört das nicht, habe ja nichts zu verbergen oder zu vertuschen.

Ich finds gut, wenn die heftig überladenen und nicht mehr fahrtüchtigen WoMo's aus dem Verkehr gezogen werden.

Sorry, meine Meinung

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilfrage wegen kauf
Wohnmobilkauf - Eure Meinungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt