xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

4.-5.08. geht es hoffentlich los!

neufi-fan2 am 23 Jul 2011 15:33:16

:D So ich hoffe das ich dann endlich Urlaub machen kann.
Wir wollen mindesten 2 Wochen Normandie und Umgebung sehen und erfahren.
Sind noch nie dort gewesen und haben etwas Angst ohne französich Kentnisse.
Aber wir haben ja ein EierPhone!

Ach ja wir sind zwei Personen und zwei Hunde.

Wer ist denn zu dieser Zeit auch noch in der Normandie unterwegs?

Die Neufi -Fans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Die Rumtreiber am 23 Jul 2011 16:32:22

Hallo Neufi-Fans,

schönes Baby habt Ihr da... :wink:
Leider sind wir in dieser Zeit nicht in der Normandie unterwegs, dürfen erst Ende August wieder los. :cry:
Wegen der mangelnden Französisch-Kenntnisse macht Euch mal keine Gedanken. Wenn man die kleinen Höflichkeiten wie "Guten Morgen, Tag, Abend und Danke" kann, kommt man schon recht weit.
So geht es uns jedenfalls. In den Supermärkten beim Bäcker und auf den Märkten in den Orten kommen wir zumindest immer zurecht.
Und Eure Vierbeiner werden an den Stränden auch ihren Spaß haben. :runningdog:

neufi-fan2 am 31 Jul 2011 10:08:52

wir hoffen das es schön wird, haben nur das Problem, dass unsere beiden "Weiber" jetzt heiß werden.
Es sollte nach Plan erst nächsten Monat so weit sein.
Na ja, dann wird das decken auf die nächste Hitze verlegt, ist auch nicht tragisch.

Anzeige vom Forum

etta am 31 Jul 2011 10:36:50

Wir sind ab Mitte August in der Normandie.Bin hier schon fleißig am lesen und Stellplätze suchen.
Freu mich schon.Hoffendlich ist das Wetter dann einigermaßen gut,damit man auch was unternehmen kann.
Französisch können wir auch nicht,aber wir haben ja "Hände und Füße"zum unterhalten.
Waren schon öfter in F,hat immer gut geklappt. :D
Schönen Urlaub und viel Spaß.

Gast am 31 Jul 2011 10:41:57

na, dann viel spaß mit 2 "heißen" hündinnen. :ironie:
sind aber sehr schöne wuffel. hab ich eben schon in der galerie bewundert.
was frankreich anbelangt kann ich von unseren früheren frankreichurlauben nur sagen, dass man mit ein bisschen französisch schon besser fährt. viele franzmänner- und frauen WOLLTEN gar nicht verstehen, wenn man mit was anderem als ihrer geliebten muttersprache kommt. mein bisschen schulfranzösisch hat allerdings immer gereicht. vielleicht ist es in den letzten jahren aber auch besser geworden. mein letzter franz-urlaub ist schon ziemlich lange her. wenn ich im september dort sein werde, hoffe ich auch darauf, dass es so klappt, denn inzwischen hab ich das meiste verlernt.

neufi-fan2 am 05 Aug 2011 17:31:20

:D So haben Frankreich erreicht! :)

Leider hatten wir gestern ab der Grenze Regen, der sich die ganze Nacht dran hielt.

Heute in Le Teport war es zumindest trocken.

:? Keine Deutschen weit und breit :eek:

leoline am 05 Aug 2011 19:06:31

Super, dass ihr dorthin fahrt, auch ohne Sprachkenntnisse.
Bin schon ganz gespannt, was ihr weiter zu berichten habt!!!!

Wir wollen später (wenn unsere jetzigen Hündinnen mal nicht mehr sind, sind beide nicht gechipt und nicht geimpft) auch dorthin fahren, dann mit nur noch einem Hund, der dann sicher gechipt und geimpft sein wird (müssen).
Einige Sprachkenntnisse werde ich aus meinem Schulfranzösisch dann mal wieder an die Oberfläche holen :D und dann gibt's ja auch so Sprachführer - Kauderwelsch oder so heißen die.

casahu am 06 Aug 2011 06:25:20

Sind ab 13. auch in der Normandie & Bretagne.

Gebt euren Hündinnen mal täglich Chlorophyltabletten während der Hitze.
Die Rüden haben Sie dann nicht so auf dem Nasenradar.

CU

neufi-fan2 am 06 Aug 2011 17:40:31

bis jetzt geht es ohne richtig Sprachkenntnisse.
Hände und Füße helfen.

Leider leider ist das Wetter immer noch schlecht (Regen Regen Regen), soll aber ab Mittwoch besser werden.

Heute stand Dieppe auf dem Programm, wir haben die trockenen Stunden ausgenutzt.
Es war Markt, toll! :) So etwas sieht man bei uns nicht mehr.
Wir kamen allerdings nur langsam vorwärts, unsere Hunde wurden immer wieder gestreichelt.
Jetzt sind wir in Les Loges, wir haben beschlossen hier eine, zwei Tage zu bleiben, in der Hoffnung das es trocken und warm wird.

Die Hoffung stirbt zu letzt!

neufi-fan2 am 07 Aug 2011 21:03:45

Heute war die Sonne einige Stunden da :D !
Wir sind mit dem Fahrrad nach Etretat gefahren. Das letzte Stück ging es den Berg hinab. Man bekam richtig Geschwindigkeit. Der Nachteil war, man muss auch wieder hoch fahren.
In Etretat war es sehr voll, aber ein Besuch loht sich.

Auf dem Rückweg sind wir über Benouville gefahren, nicht ganz so steil. Dort sind wir an die Küste gefahren. Toll!!
Es lohnt sich der Fussweg zur Steilküste.

etta am 08 Aug 2011 14:01:23

Hallo laßt bloss noch Sonne da wenn ihr wieder nach Hause müßt.Wir kommen am 15.oder 16.an. :lol:
Laut Wetter.com soll es aber besser und wärmer werden.
Sehenswert soll auch Honfleur und Veules-les-Roses sein..

Habe das Buch" mit dem Womo durch die Normandie"
Schreibt man noch viele schöne Sachen auf,bin hier fleißig am lesen.

Noch einen schönen Urlaub und viel Sonne. :daumen2:

Gast am 21 Aug 2011 17:06:48

:francais: Wie gings denn weiter?

Habt ihr noch ein paar mehr beeindruckende Bilder?

Bettina

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zwischen La Rochelle und der span. Grenze - freistehen?
Radarerfassung an Ampeln...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt