aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zwischen La Rochelle und der span. Grenze - freistehen?

Gast am 20 Aug 2011 12:57:08

Hallo Frankreich-Freunde,

die meisten Kilometer hat unser Wohnmobil sicherlich in Frankreich abgespult.
Wir kenne also die Gewohnheiten recht gut.

Diesmal haben wir uns den Teil zw. La Rochelle und der span./franz. Grenze raus gesucht.
Wir meiden allerdings alle CP & SP so gut es geht.

Die Frage ist halt: Wie gut kann man an der Küste freistehen, sind die P-Plättze mit 1,90m Beschränkungen versehen od. ist die Gegend generell Womo-feindlich.

Ich bin schon etliches auf Google Earth abgegrast, aber Verbotsschilder kann man da ja nicht erkennen. :D

Auf Tipps freue ich mich schon sehr.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 20 Aug 2011 13:26:25

hallo,

leider ist es so, dass an schön gelegene Plätze immer mehr Höhenbegrenzungen entstehen , sogar so niedrig dass eine Grossraum-Limousine ( Van ) gerade noch passieren kann.
Ob diese legal sind steht auf einem anderen Blatt, denn Fzg. bis 3,5to. sind M1 Klasse, also gleich zu stellen wie ein PKW.
Auch die Frage, dass Wohnmobile auf einen normalen P. eine Gebühr entrichten müssen und PKW´s nicht...

Ob man immer frei stehen möchte, ist jedem überlassen.

A+

gary32

Gast am 20 Aug 2011 16:27:10

Hallo Gary,

danke für Deine Antwort.

Ist die Chance frei zu stehen ähnliche wie in der Bretagne?

Schönes Wochenende
charly

Anzeige vom Forum

kilroy am 20 Aug 2011 17:05:50

zukezt waren einige freisteher in lacanau plage sud... da steht zwar es sei nicght erlaubt, wird aber anscheinend toleriert...

gary32 am 20 Aug 2011 17:11:18

also in dem Küstenabschnitt " Landes " ( südlich von Bordeaux bis Biarritz ) ist freies Stehen stark eingeschränkt wegen Naturschutzgebiet und Gefahr von Waldbrände.

Ausser der Saison ist es leichter ein Plätzchen am Strand zu finden, weil auch viele Campingplätze schliessen.

,

gary32

strassenfuchs245 am 20 Aug 2011 17:43:08

Hallo ich-bins
wir hatten gerade in der Region Landes noch nie Probleme frei zu stehen.
Allerdings sind wir erst ab Mitte September unterwegs. Da ist die Saison gelaufen. Auch viele strandnahe SPs haben dann die Schranken oben und sind kostenlos. Die VE ist meistens offen nur Strom und Duschen werden geschlossen. Auch gehören wir zu denen die nicht immer direkt am Strand stehen 2 bis 3 km ins Land gibt es in den kleinen Dörfern und Städtchen schöne P´s wo man ungestört stehen kann.
strassenfuchs

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Georges de la Nesque - Tunnelhöhe
4.-5.08. geht es hoffentlich los!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt