rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kabine komplett mit Folie beklebt

frank41542 am 24 Jul 2011 19:10:10

Unser Floh hatte einen durch UV Strahlungen ziemlich mitgenommenen Aufbau. die GFK Matten waren durch die Originalbeschichtung gut zu erkennen und das ehemalige Weiss hatte sich zu einem unschönen Beige weiterentwickelt.

Wir haben den ganzen Aufbau nun, von einem auf Wohnmobile spezialisierten Aufbereiter, mit einer limettengrünen Spezialfolie bekleben lassen. Das Ergebnis ist sehr beeindruckend! Die Folie wird nicht so wie sich das erwartet hatte aufgeklebt, sondern überdehnt und dann mit viel Spannung wie eine zweite Haut darüber gezogen. Sieht aus wie neu ab Werk. :-) Ein weiterer Vorteil ist, das die Folie mögliche Haarrisse abdeckt. Wir haben 5 Jahre Garantie auf die Folie und der Preis lag bei ca. 1000 EUR.

Wenn jemand Interesse hat gerne melden. Die Firma ist mobil, kommt direkt zum Kunden und legt sich Ihre Aufträge in den Bundesländern zusammen.

Wenn er vom AHK-Einbau zurück ist mache ich noch Bilder!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tatzilein am 24 Jul 2011 20:32:02

... hört sich interessant an, bin mal gespannt auf die Bilder!!!

Wie alt ist Euer "Floh" denn?

Gast am 24 Jul 2011 20:43:23

... das sind die Folien, die in elfenbein auch (früher?) auf Taxen gebappt wurden? Oder in blau auf Polizeifahrzeuge? Halten ewig, wenn man es mit den Waschanlagen nicht übertreibt.

Andreas

Anzeige vom Forum

loewenhund am 24 Jul 2011 21:15:40

Ich spiele auch schon länger mit diesen Gedanken und der Preis entspricht meinen Vorstellungen.
Bin auf die Fotos gespannt und auf die Kontaktadresse dieser Firma.

Loewenhund

SteffenBerlin am 24 Jul 2011 21:20:04

... macht das nicht jede Firma die Taxis beklebt?
Wir hatten so etwas als Grafitti-Schutz gedacht.

MfG Steffen

Friedrich am 25 Jul 2011 10:17:57

--> Link

Schaut mal

Gruüße von

Frieder

rossifumi am 25 Jul 2011 23:47:32

frank41542 hat geschrieben:Die Folie wird nicht so wie sich das erwartet hatte aufgeklebt, sondern überdehnt und dann mit viel Spannung wie eine zweite Haut darüber gezogen.

"überdehnt" und "mit viel Spannung" klingt nicht so gut.
Nach meinem Wissensstand werden dann gerade farbige Folien unterschiedlich hell und sehen nach einiger Zeit teilweise ausgebleicht und scheckig aus.
Ich kenne nur das aufbringen unter leichtem Zug, die Folie hält ja durch Adhäsion.

Rossi

Rumbuddel am 26 Jul 2011 00:17:15

rossifumi hat geschrieben:
frank41542 hat geschrieben:Die Folie wird nicht so wie sich das erwartet hatte aufgeklebt, sondern überdehnt und dann mit viel Spannung wie eine zweite Haut darüber gezogen.

"überdehnt" und "mit viel Spannung" klingt nicht so gut.
Nach meinem Wissensstand werden dann gerade farbige Folien unterschiedlich hell und sehen nach einiger Zeit teilweise ausgebleicht und scheckig aus.
Ich kenne nur das aufbringen unter leichtem Zug, die Folie hält ja durch Adhäsion.

Rossi

Du meine Güte, hier ist Überdehnung wohl eine Definitionsfrage ...
Die Folientechnik ist - wenn professionell aufgebracht - sehr gut.
Ist doch nur eine Frage des Werkstoffes und der Verarbeitung.
Klar kann man eine Folie dermaßen überdehnen, dass unterschiedliche Materialstärken entstehen - aber darum läßt man ja sowas auch vom Fachbetrieben machen und geht nicht selber mit Rakel und Fön ans Werk ..

SteffenBerlin am 02 Feb 2012 22:13:48

Ich habe es gewagt und mein Reisemobil mit Folie bekleben lassen.

... ich habe einmal am Wohnwagen Graffitischmierereien gehabt. Das reicht.

MfG Steffen

Gast am 02 Feb 2012 22:16:35

Sieht wirklich gut aus. Dann wünsche ich dir, dass die Folie lange durchhält.

johnny333 am 02 Feb 2012 22:20:33

Sieht gut aus!

Weiß jemand, ob das bei den alten Hammerschlag Außenwänden auch funktioniert? Ich vermute eher nicht.

Johnny

harubang am 02 Feb 2012 23:08:35

SteffenBerlin hat geschrieben:Ich habe es gewagt und mein Reisemobil mit Folie bekleben lassen.

Und eine stimmigere Farbkombi gab es wirklich nicht?
Ehrlich gesagt: Schrecklich!

Rolf

johnny333 am 02 Feb 2012 23:18:16

Erlaubt ist was gefällt und ein wenig Abwechslung vom Einheitsweiß der Wohnmobile ist doch nur zu begrüßen, oder?

Ich find's immer gräßlich, wenn ich weiße Wagenkollonien an sonst idyllischen Orten sehe. Auch empfinde ich als Freisteher eine weiße Wand, mitten in der Natur, als besonders störend. Unser Mobil hebt sich wenigstens durch einen vergilbten Farbton heraus. :D

Johnny

SteffenBerlin am 02 Feb 2012 23:29:40

... es sollte in erster Linie markant sein. Es sollte nicht weiß sein, damit es kein leeres Blatt für angehende Graffitikünstler ist.
... und was besseres als dieses "Rasengrün" fiel uns nicht ein.

fjordrocker am 02 Feb 2012 23:33:09

:razz: Jepp das mag ich 8)
fehlt nur noch der richtige Aerosol-Junkie
mit dem richtigen BackJump dann ist dein
Teil "Perfekto".
Echt mir gefällt es :!:

fjordrocker

Chris_62 am 02 Feb 2012 23:36:08

Ist doch mal was anderes :!:

Wenn ich dieses Mobil mal irgendwo sehen sollte , hat es einen hohen Wiedererkennungswert :!:

Ein paar Blümchen drauf wäre nett ........... 8)

swoni am 02 Feb 2012 23:38:34

Cool!

Gast am 02 Feb 2012 23:42:07

...ich finde es auch gut :D

eaglesandhorses am 02 Feb 2012 23:44:00

finds auch prima............ich bin nur nicht so ein Silberfan, mach doch das Führerhaus auch noch grün!!

---wie ist das, gibbet das nur einfarbig, oder auch mit Mustern oder so :?:

SteffenBerlin am 02 Feb 2012 23:50:20

... die Folie heißt Oracal 970. Die gibt es in 35 Farben. Sie ist auch bedruckbar.
... Blümchen kommen vielleicht noch. Die überall auf Autos wuchernden Hibiskusblüten wurden in der Familie abgelehnt.
... dass das Fahrerhaus silber geblieben ist, war eine Kostenfrage.

MfG Steffen

wiebke am 03 Feb 2012 00:02:11

ich finde es auch toll,..
wie wärs mit einem Fußballfeld?

Stefan-Claudia am 03 Feb 2012 00:18:33

Hej Steffen, gib es endlich zu und oute dich,

das ist Werbung für den neuen Film mit Kermit , da fährt Deine Frau immer mit rum.....
(und DU fährst nen dicken fetten Geländewagen in Pink ! )

:D Stefan

Krabbe65 am 03 Feb 2012 00:47:55

Ich find das Grün echt cool :D
Aber bitte keine Blümchen :eek:

paul-aus-mainz am 03 Feb 2012 08:05:22

Ich stelle hier noch mal die Frage von johnny333: kann jemand sagen, ob diese Folientechnik auch auf den "Hammerschlag" Womos verarbeitet werden kann?

SteffenBerlin am 03 Feb 2012 08:52:35

paul-aus-mainz hat geschrieben:... auf "Hammerschlag"

... da hilft wahrscheinlich nur ein Versuch. Die Firma, die meinen Auftrag dann auch ausgeführt hat, überließ mir zuvor Reststücke zum Probieren und zum Testen der Farbe.

... okay keine Blumen. ... und Miss Piggy wohnt hier nicht. Ich muss eher aufpassen, dass bei mir keiner Briefe und Pakete abgeben will. Die PIN-AG fährt auch in diesem Grün rum.

MfG Steffen

schwupti am 03 Feb 2012 09:21:20

Hallo ....schaut sauber aus gut gemacht.... :)

aber die Farbe :oops: :cry:

Chris

uschi-s am 03 Feb 2012 09:36:15

Die Technik ist gut, scheint auch sehr gut verarbeitet zu sein. Über diese Farbe lässt sich streiten, wie man hier ja lesen kann. Aber Ihr werdet Euch ja aus dem Farbangebot das herausgesucht haben, was Euch am besten gefiel.

wolfherm am 03 Feb 2012 09:38:17

Wunderbar. Als Fahrer grüner Autos bin ich von der Farbe ganz angetan. Kannst du auch eine Angabe zum ungefähren Aufwand (Zeit und Preis) machen?

palstek am 03 Feb 2012 09:42:13

Mir gefällt's auch. Wir fahren auch eine knatschgrüne A-Klasse, die findet man auf jedem Großparkplatz schnell wieder, im Gegensatz zu den silbernen oder schwarzen Einheitsautos. Nach dem Preis wollte ich eben auch gerade fragen.

Frank

uschi-s am 03 Feb 2012 09:46:50

Der Preis war schon mit ca. 1000 Euro angegeben, zum Zeitaufwand wurde, glaube ich, noch nichts geschrieben.

punky am 03 Feb 2012 09:46:56

Ich finde die Farbe auch witzig.

Aber, wie reagieren die Rapskäfer auf dieses Grün.
Kann es sein, dass Ihr im Sommer in bestimmten Regionen nicht mehr ganz allein sein werdet? :insect:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Polster neu beziehen
Aluminiumblech
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt