rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Studie "Innovision"

Chekov am 26 Jul 2011 17:24:46

Hallo zusammen.
Das ist der erste Thread den ich selber aufmache, weil bisher hatte ich zu allem was mich interessierte schon einen gefunden und musste nur nachlesen. :D Steinigt mich falls ich nur zu doof zum suchen war. :oops:

Auf der offiziellen Hymerseite habe mir die Studie "Innovision" angeschaut und war ja echt verzückt was da alles für Neuerungen drinne sind.
--> Link
Nicht das jeder Wohnmobilist alles davon benötigt aber ein paar Sachen sind echt schick.
- Autogasfahrzeug und alle Verbraucher auf einem Tank (Kühlschrank, Herd, Heizung, Brennstoffzelle)
- Den Tisch den man komplett verschwinden lassen kann.
- Küche zum drinnen und draussen kochen
- Dusche die man nur dann ausklappt wenn sie benötigt wird.
- etc. etc. etc.

Am besten mal das Video anschauen. Da sieht man schon ziemlich viel davon.

Weiß einer ob die das Ding schon mal gebaut haben oder nur nette Animationen ins Netz stellen? Und stand da ein Preis dabei?
Oder wollen die Teile davon in ihre neuen Modelle integrieren?

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hjmkarsten am 26 Jul 2011 19:51:13

Das Teil sieht von der Optik ja ganz gut aus, die von dir beschriebenen Neuerungen sind so weltbewegend ja nun nicht.
- Autogas ... muss sich nur jemand trauen mal damit anzufangen
- Tisch ... gab's im Bereich WoWa schon lange (wurde dann z.B. im Bad aufgewahrt)
- Küche für drinnen und draußen .... auch bei WoWa (Rapido)
- Dusche zum aufklappen ... gibt es schon in vielen Van's aus Platzgründen
- es gab sogar schon einmal einen Toilettenraum, der bei Nichtbenutzung auf die Tiefe eines Schranks zusammengeschoben werden konnte (Wowa Tango)
also für mich neuer Wein in alten Schläuchen, interessant nur in der Menge.
Hymer täte besser daran wieder die Qualität auf den Stand von vor 15 Jahren zu bekommen, damit wäre allen Kunden mehr gedient !
Schau mal hier: --> Link

Hans-Jürgen :snoopy:

rossifumi am 26 Jul 2011 20:49:07

Wenn ein Wohnmobilhersteller schonmal an Innovationen denkt, ist das schon ein Fortschritt, ist ja nicht gerade ein Innovationsfreudiger Wirtschaftszweig.
Als 3,5t wird der Innovision allerdings kaum zu haben sein :) :( .
Was allerdings eine elektrisch herausschwenkbare AHK für einen Sinn haben soll?
Der Tango hatte übrigens nur einen vergrößerbaren Waschraum, aber bei DOMO gibt es eine herausziebare Dusche.
Es wird übrigens nett von gemeinsamen Brennstoff (LPG) geschrieben, aber auch in gemeinsamen Tank oder weiterhin zum Heizen in Flasche??
usw
Wenn ich mir das anschaue, habe ich die Vermutung, daß da noch einige Jahre Entwicklungsarbeit warten.

Rossi

Anzeige vom Forum

hjmkarsten am 26 Jul 2011 21:09:31

Hallo Rossi,

ich sehe du hast ja noch eines von den tollen Teilen (Tango). Ich hatte bei meinem Beitrag nicht von Dusche, sondern von Toilettenraum gesprochen. Trotzdem hat mich damals der Innenausbau des Tangos begeistert (höhenverstellbares Bett, Toilettenraum etc). Einziges Manko für mich war der dritte Sitz in Form des Hockers.......aber das Teil hatte schon was :)

Hans-Jürgen :snoopy:

volker57 am 01 Sep 2019 21:48:39

Für mich ist es wie bei allen Stücke zu viel heiße respektive kalte Luft drin.
Man versucht mal wieder neue Käuferschichten zu erreichen. Jung, dynamisch mit Arbeitsplatz in der Pampa ( Allrad).
Der Käuferkreis für "normale" Wohnmobile in guter Qualiät wirft nicht mehr genug Gewinn ab.
Oder Qualität wird zu teuer und man versucht anders den Gewinn zu maximieren.

Volker

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradträger am Wohnmobil Anhängerkupplung
W-LAN Modul und smartCI-App
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt