xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Teilebestellung nur über Vertragshändler?

desy am 01 Aug 2011 09:52:41

Kann ein Karosseriebauer Teile nicht direkt im Werk bestellen?Er behauptet,das er die Teile selber abholen müsse.Hatte schon einmal Probleme mit Vertragshändler,und wollte nun in meiner Nähe reparieren lassen. desy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

a.miertsch am 01 Aug 2011 10:51:42

desy hat geschrieben:Kann ein Karosseriebauer Teile nicht direkt im Werk bestellen?Er behauptet,das er die Teile selber abholen müsse.Hatte schon einmal Probleme mit Vertragshändler,und wollte nun in meiner Nähe reparieren lassen. desy

Ist leider so.
Und sowas kann dauern.
Mein Händler (Zentralhändler für Thüringen) macht sich aber offenbar nicht mal die Mühe, Teile zu beschaffen, resp. mir die Nichtbeschaffbarkeit anzuzeigen. Vielleicht hast Du mehr Glück.
Albert

haballes am 01 Aug 2011 10:54:42

Problem wird eventuell der Versand sein. Wenn ich mich erinner, warst du der "Fährunfall" mit Seitenwandschaden. Wenn diese einteilig ist und Hymer die Fahrzeuge zu solcher Reparatur normalerweise ins Werk holt, könnte es an Logistik scheitern, wenn Hymer eine Seitenwand nicht transportgerecht verpacken kann oder möchte.

Anzeige vom Forum

desy am 02 Aug 2011 08:15:12

Mir wurde von Versicherung,über Sachverständiger DEKRA diese Firma genannt,die in meiner Nähe ist und wo ich mein Fahrzeug vor 5 Wochen hingebracht habe.Hatte gedacht das freie Werkstatt die Teile bestellen kann. Rechnung ist schon von Versicherung anerkannt worden.Nun hängt es nur an dem Vertragshändler,mit dem ich einen Rechtsstreit hatte,da er mein Wohnmobil beschädigte.Muss ich mein Wohnmobil in eine Vertragswerkstatt bringen? desy

haballes am 02 Aug 2011 08:57:23

Wenn du die Garantie willst erhalten muss , wenn das Fahrzeug finanziert oder geleast ist und du dir nicht ganz absolut sicher bist , dass es in deinen Händen bleibt, dann wäre es empfehlenswert. Es gibt mehrere Vertragswerkstätten und ein Rechtsstreit heisst nicht, das beim nächsten Mal nicht besser gearbeitet wird. Ich habe auch schon Richter auf Firmen gehetzt, mit denen ich heute wieder prima zusammenarbeite. Da muss man die persönliche Emotion rausnehmen. Ist auch eine Art Geschäft und keine Schulhofprügegelei, wo es um Aggressionsabbau geht.

desy am 02 Aug 2011 10:11:55

Es ging eher um die Frage Vertragswerkstatt,oder freie Werkstattwahl wie im PKW Bereich. desy

haballes am 02 Aug 2011 14:24:46

Genauso hab ich es auch gelesen.

Garantie und Leasinggeber fordert autorisierte Werkstatt. Sollte eine Finanzierung platzen und das Fahrzeug wurde durch unfachmännische Reparatur entwertet, die nicht in einer autorisierten Werkstatt vorgenommen wurde, kommen Kosten drauf, wenn es als Sicherheit zurückgezogen wird.

desy am 03 Aug 2011 08:10:23

Fahrzeug gehört mir.Firma Garantie über Dichtheit,und es ist auch nicht das erste Wohnmobil was sie reparieren.Firma liegt 2 km. von mir,und wurde mir vom Sachverständigen empfohlen.Grundsätzlich dürfen nur autorosierte Werkstätten reparieren? desy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rechtsschutzversicherung
Benötige Empfehlungen für Womo-Kauf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt