xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sprinter 316CDI Schraube in Türfüllung gefallen

Nasenbär am 01 Aug 2011 12:46:53

Hallo zusammen,
ich hatte letztens den rechten Außenspiegel demontiert, weil die Arretierung des Spiegelarms nicht mehr funktionierte.
Leider ist mir dabei eine Schraube in die Türfüllung gefallen.

Hat jemand Tipps, wie ich die wieder rausbekomme? Wer hat das beim Sprinter schonmal gemacht?

Ich hatte schon vorsichtig versucht, die Verkleidung abzubauen, was aber nicht so einfach gelang.

Vielleicht gibts ja bessere/einfachere Tipps.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 01 Aug 2011 12:51:48

Leih dir in einer Autowerkstatt einen Magneten, oder nimm einen Aquariumscheibenreiniger mit Schnur. gibt es bei Fressnapf. Ansonsten mit einem Plastikspachtel die Innenverkleidung abklipsen und reingreifen.

Gast am 01 Aug 2011 13:01:08

die Magnetheber hat jede halbwegs ausgestattete Werkstatt. Laß das den Monteur mal suchen :-) Ich hab mir mal bald die Arme gebrochen, weil der Magnetfuß dauernd woanders "klebte" ...
Andreas

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Aug 2011 14:08:12

Oder kauf dir ne neue Schraube, wenns beim Fahren nicht klappert
Das "Mehrgewicht" macht es nicht aus :!: :D

Jörg

Nasenbär am 01 Aug 2011 14:36:02

Um den Kaufpreis der Schraube gehts ja nicht. :) Ich habe aber Bedenken, dass sie nervend in der Tür rumklappert.

Habe mal bei Mercedes nachgefragt. Ohne Abbau der Türverkleidung gehts wohl nicht. Die Füllung hat im unteren Bereich einen Absatz. Man käme von oben nicht mit einem Magneten hin. Nach Verkleidungsabau benötigt man den Magneten aber trotzdem noch, um bis ganz unten zu gelangen. Die Türverkleidung geht nicht bis ganz unten. Die unteren ca. 25 cm ist doppeltes Blech.

Danke für eure Antworten. :)

Timberjack am 01 Aug 2011 15:11:42

Moin,
Wie auf den Foto`s beschrieben erst das Griffoberteil ausclipsen, dann die Bedieneinheit, Stecker abziehen. Nun die beiden sichtbaren Torx Schrauben lösen, unters Fach für das Warndreieck öffnen.
Türverkeidung nach oben ziehen und evtl. wenn keine zweite Person zum halten zur Verfügung steht den Zug vom Türöffner aushaken.

Wenn du die Türpappeschon mal abhast, schau mal gleich nach Rost.... ist halt nen Sprinter :)

Jetzt kannst du Angeln gehen :D

Ich hab da sowas für,
Amazon Link

der Pappt auch nirgendwo fest da der sehr stabil ist. Aber wie meine Vorredner schon sagten.... sowas hat eigentlich jede Werkstatt.

Viel Erfolg.

Nasenbär am 01 Aug 2011 15:18:25

Danke, das werde ich mal versuchen.

Verkleidung anheben reicht, wenn die beiden Schrauben oben raus sind? Oder sitzen unten auch noch Schrauben?

Timberjack am 01 Aug 2011 15:30:02

Hallo Heinz

Sind nur die beiden Schrauben, im unteren Bereich da wo der Staufachdeckel verriegelt, ist die Verkleidung nur gesteckt....also einfach nach oben rausziehen,

Nicht zu dir ziehen und auch nicht versuchen mit einem Plastikspachtel oder so dahinter zu drücken. Da brichste nur die Halter mit ab. Nicht jede Türverkleidung ist gleich befestigt. :!: :!:

Ich vergaß ....... solltest du keine E-Fensterheber haben, drücke den Kunststoff Ring zwischen Fensterheberkurbel und Verkleidung zusammen und schiebe ihn nach oben, danach kannste die Kurbel abziehen.

Jagstcamp-Widdern am 01 Aug 2011 15:46:36

man könnte auch von unten (türboden) ein (oder 2) 10er oder 15er loch bohren..., schraube raus, rostschutz, blindstopfen... 8)

grusz hartmut

horstheinz am 04 Aug 2011 10:36:58

Hallo , das ist mir auch schon passiert
ich habe eine Tube Pattex hinterher hinterher
gedrückt und es hat nichts mehr geklappert.
Horst

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlüsselnummer Sprinter
Chiptuning Mercedes Sprinter 412 D Jg. 2000
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt