Superglide am 22 Mai 2011 17:05:49 Hallo aus der Steiermark,
da mir der Adria Matrix SP 680 sehr gut gefällt und ich mir überlege ein solches WoMo zuzulegen bin ich an praxisbezogenen Infos natürlich sehr interessiert.
Habe im Google schon nach Adressen von Adria-Eignern oder Adria-Foren gesucht, aber leider nichts Zufriedenstellendes gefunden.
Darum möchte ich hier mein Glück versuchen und nachfragen, ob es Erfahrungsberichte von Matrix-Besitzern gibt oder kennt vielleicht wer ein Adria-Forum?
LG
Superglide
kruemel733 am 22 Mai 2011 17:22:36 Z.Z. glaube nur bei FB :?
frati am 22 Mai 2011 19:54:16 Hallo kruemel,
wir haben das Fahrzeug seit ca.2 Monaten. Sind bis jetzt damit sehr zufrieden.
Größere Probleme gab es bisher nicht. Ein paar Kleinigkeiten die teilweise
behoben sind, oder noch behoben werden.
Was möchtest du noch wissen? Sind noch bis Mittwoch Mittag da, dann
geht es für 3 Wochen in den Urlaub.
matrixer am 22 Mai 2011 23:34:31 Hallo Tina Und Frank
Was waren denn die Kleinigkeiten?
Wir holen unseren Samstag ab und da könnten wir ja schon mal im Detail nachschauen.
@ Superglide: Wenn wir es haben, werde ich berichten.
Ab Juni sind erst mal 5 intensiv Wochenenden hintereinander geplant, bevor es Ende Juli nach Südtirol geht.
kruemel733 am 23 Mai 2011 14:52:11 Hallo Frati, ich wollte eigentlich nichts wissen :wink: , bist sicher in der Zeile verrutscht.
Wir haben einen Coral 575 und sind happy. Aber nix gegen andere Infos....
Ein Adriaforum für die ganz "heißen" Sachen :D wäre mir aber auch recht, hab leider nur FB gefunden....
VG Ines
kruemel733 am 23 Mai 2011 17:43:02 Guckst Du:
--> Link
Film zu Matrix und anderen Modellen
frati am 24 Mai 2011 21:07:22 matrixer hat geschrieben:Hallo Tina Und Frank
Was waren denn die Kleinigkeiten? Wir holen unseren Samstag ab und da könnten wir ja schon mal im Detail nachschauen.
@ Superglide: Wenn wir es haben, werde ich berichten. Ab Juni sind erst mal 5 intensiv Wochenenden hintereinander geplant, bevor es Ende Juli nach Südtirol geht.
Hallo Matrixer,
achte mal auf alle Holz Fronten, da hatten wir einige ausgebesserte Kratzer.
Die Glas Platte vom Kochfeld hatte Kratzer. Wird noch getauscht.
Es gab eine Undichtigkeit am Frostschutzventil vom Boiler. Wurde von mir
selbst behoben. Die Steckverbindungen waren nicht fest genug oder nicht
sauber.
Der Rahmen von Fliegengitter war oben links lose.Hat beim fahren gerappelt. Da der Aufwand laut Händler sehr groß ist, das nachzubessern,
habe ich mal wieder Hand angelegt und den losen Rahmenteil auf einer länge von ca.30cm, den Spalt mit transparenten Silicon ausgefüllt, über Nacht fixiert und nix wackelt mehr.
Aussen war auf der Fahrerseite, hinten unter der 2ten Garagenklappe
auf ca.25cm die graue Kunststoff Zierblende etwas lose.Wurde ratz fatz
vom Händler mit Kleber und Klammern fixiert. Am nächsten Tag war alles
wieder fest.
Das war es soweit. Ansonsten kann ich nur sagen Geiles Teil.
Morgen geht es 2 -1/2 Wochen quer durch Germany, der erste Härte Test.
matrixer am 29 Mai 2011 22:49:27 Nun steht er vor der Tür :D :D :D
Der erste Eindruck ist echt Klasse.
Gestern beim Händler haben wir eine umfassende Übergabe gemacht. Wir haben keine Mängel festgestellt.
Heute beim Einrichten dann doch etwas. Leider war auf der Beifahrerseite, an der Unterseite des vorderen Hängeschrank etwas Kleber oder Harz. Dieser verewigte sich beim kompletten Absenken des Hubbettes im Rückenpolster. Sieht so aus, als wenn es nicht mehr raus geht. War so am Schrank nicht zu sehen. Das werde ich mit dem Händler klären müssen.
Als zweiter Punkt ist die Anzeige für den 230V Betrieb im Kontroll-Panel. Sie leuchtet nicht, obwohl die Sicherungen i.O., die 230V angeschlossen sind und die 230V Steckdosen auch Spannung haben.
Am Rückenpolster der L-Dinette löst sich die Naht eines Klettverschluß leicht. Hier wird meine Frau für etwas Halt sorgen.
Das war es auch schon. Ein Topp Fahrzeug.
Nach dem Vatertagswochenende werde ich ausfürlicher berichten können.
ccostabel am 29 Mai 2011 23:26:02 Facebook Gruppe für Adria Mobile ??? Das wäre doch was, da wäre ich ja gleich dabei!!!
Überhaupt, wenn sich doch die Concorde und Hymer Fahrer regelmäßig treffen, sollten wir Adria'ler das doch auch hinbekommen !!!
Christian
SteffenBerlin am 30 Mai 2011 05:25:42 ccostabel hat geschrieben:Facebook Gruppe für Adria Mobile ??? Das wäre doch was, da wäre ich ja gleich dabei!!!
MfG Steffen
ccostabel am 30 Mai 2011 09:23:18 danke! cool!
aber nur 26 likes? da müssen wir mehr stimmung reinbringen!!
;-)
christian
kruemel733 am 30 Mai 2011 14:50:30 Cool, Stimmung Konfetti....keine Stimmung? Konfetti sofort wieder einsammeln. Wer mitmacht braucht nicht einsammeln?!:supercool:
Sorry, war schon ganz schön heiß heut draußen.... :heiss:
matrixer am 31 Mai 2011 22:21:02 mmmmhhhhh..........ich habe mir doch geschwohren, mich nicht bei FB anzumelden :?
Jetzt kommen die ersten zweifel.............kann ja erst mal mitlesen bevor ich mich evtl. doch entscheide mitzuschreiben und zu :blah:
wfo47 am 31 Mai 2011 22:39:53 ja geht mir auch so
adria-matrix am 24 Jul 2011 12:39:26 ccostabel hat geschrieben:Überhaupt, wenn sich doch die Concorde und Hymer Fahrer regelmäßig treffen, sollten wir Adria'ler das doch auch hinbekommen !!!
Wir wären dabei :-))
bienn am 03 Aug 2011 09:21:11 Guten tag zusammen,
Ich bin neu hier und wäre über ein paar tipps sehr froh....
Wir sind eine junge familie mit zwei kindern 4/6j......
Wir sind fast beim abschluss vom kauf eines adria coral sort 660 DP jahrgang 2009 mit ca 7000km.
So ein fahrzeug kostet eine menge geld ist aber schon lange unser traum, darum auch die vielen überlegungen und fragen die immer wieder kommen.
Was uns sehr gefällt, ist die grosse garage und natürlich fast ein muss, vier feste schlafplätze.
Ich wäre froh um ein paar erfahrungen eurer seits, das fahrzeug ist ziemlich lang 7.2m, einige sagen da gibts probleme auf fähren und so. Wie ist das fahrzeug im winter, wir würden es auch mal benötigen wenns drausen ziemlich kalt ist......
Herzlichen dank für eure antworten und liebe grüsse,
bienn
dolata am 03 Aug 2011 09:35:52 Hallo bienn,
wir fahren seit Jahren Adria, anfangs einen SP, seit über drei Jahren den Coral 660 SL. Der ist genau 7,26 m lang. Dazu kommt noch der Fahrradträger an der Rückwand. Macht alles zusammen eben über 7,60 m. Bisher hatten wir weder auf Fähren noch auf Stellplätzen wegen der Länge Probleme. Es sei denn, Stellplätze sind im Pkw-Format zugeschnitten. Dann hast du aber auch schon mit 6 m Länge Ärger.
Ansonsten kann ich über Adria (bis auf wenige Kleinigkeiten) nur Gutes berichten. Unser Womi hat uns jedenfalls noch nie im Stich gelassen.
Gerhard
dolata am 03 Aug 2011 09:41:22 Hallo adria-matrix,
wenn ein Treffen von Adria-Womos zustande kommen sollte, sind wir garantiert auch dabei.
brainless am 03 Aug 2011 11:15:27 bienn hat geschrieben:Guten tag zusammen,
Ich bin neu hier und wäre über ein paar tipps sehr froh.... Wir sind eine junge familie mit zwei kindern 4/6j......
Wir sind fast beim abschluss vom kauf eines adria coral sort 660 DP jahrgang 2009 mit ca 7000km. So ein fahrzeug kostet eine menge geld ist aber schon lange unser traum, darum auch die vielen überlegungen und fragen die immer wieder kommen.
Was uns sehr gefällt, ist die grosse garage und natürlich fast ein muss, vier feste schlafplätze. Ich wäre froh um ein paar erfahrungen eurer seits, das fahrzeug ist ziemlich lang 7.2m, einige sagen da gibts probleme auf fähren und so. Wie ist das fahrzeug im winter, wir würden es auch mal benötigen wenns drausen ziemlich kalt ist......
Herzlichen dank für eure antworten und liebe grüsse, bienn
Hallo,
sollte das von euch ausgesuchte Mobil in den Zulassungspapieren ein zulässiges Gesamtgewicht von 3.500 kg ausweisen, könnte es knapp werden. Erfahrungsgemäß wiegen die modernen Wohnmobile mit ca. 7 m Länge deutlich über den erlaubten 3.500 kg, wenn reisefertig beladen.
Das effektive Gewicht kann man aber exakt feststellen auf einer Waage bei der örtlichen Deponie, einem Landwirtschaftshandel oder auch einer größeren LKW-Werkstatt.
Wäre doch schade, wenn ihr später feststellt, daß ihr das Fahrzeug "auflasten" müßt und noch extra den teuren LKW-Führerschein machen müßt.
Da ihr recht junge Kinder habt, verfügt ihr wahrscheinlich schon über einen Führerschein der neuen Klassen bis max. 3,5 t GG - der alte "3er" ging ja bis 7,5 tGG.
Viel Spaß,
brainless :wink:
kruemel733 am 03 Aug 2011 15:07:52 Ja, das Gewicht wird knapp, man kann aber einigermaßen sparsam packen...
ca. 400 kg Zuladung reichen für allerhand Zeugs.
Ansonsten kann ich auch nur zuraten, natürlich ungesehen, aber mit langen positiven Erfahrungen. :)
VG Ines
rexel am 03 Aug 2011 17:11:58 Hallo bienn!
Wir fahren einen A 660 SP. Wir sind sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
Ein Maxi-Fahrgestell wird aber ein Muß sein.
Was ein wenig stört ist die laute Heizung und wenig Küchenarbeitsfläche.
rexel
bienn am 03 Aug 2011 19:43:43 Vielen dank schon mal für eure antworten.
Mein mann ist im besitz eines c1 führerausweises (bis 7,5t) und man könnte das fahrzeug auch auflasten, eine luftfederung ist verhanden.
Freue mich auf weitere feedbacks,
Liebe grüsse aus der schweiz,
Bienn
|
|