aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

freie Internetzugänge in Frankreich

ewkro am 02 Aug 2011 00:23:32

Hallo
vor unserem diesjährigen Bretagne-Urlaub habe ich kurzentschlossen ein billiges netbook gekauft, um die umfangreiche Wohnmobil-Stellplatz-Datenbank daraufzuspielen. Die vielen Ausdrucke, die wir im letzten Jahr dabei hatten, waren einfach unhandlich. Als eines Morgens meine Frau einkaufen war, habe ich mal spaßeshalber das netbook (mit windows 7 starter-Betriebssystem) angeworfen und siehe da: es loggte sich automatisch in ein WLAN der örtlichen Maierie ein und ich hatte internet-Zugriff. Freude und Überraschung waren groß - und ich war "auf den Geschmack gekommen". Als wir dann spät nachmittags(!) weiterfuhren, entdeckten wir unter den Ortsschild von Plouarzel ein kleines @ und ich konnte später auf dem Stellplatz Verbindung zu einem Netzwerk "Brest sans fil" aufnehmen und mich anmelden. An meine "Heimat- Internetadresse" wurde ein Zugangspasswort geschickt, das ich mir telef. übermitteln ließ und prompt hatte ich unbeschränkt freien und kostenlosen internetzugang vom Womo-Stellplatz aus. Während der 3 Tage auf dem Stellplatz konnte ich z.B. die Highlight unserer weiteren Etappe vorausplanen (Bsp Aquarium in Brest...) Jetzt wäre es natürlich interessant mehr solche Möglichkeiten des freien internetzugangs (außer Mc Donalds) in F zu kennen, denn der nächste F-Urlaub kommt bestimmt!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MDDIO am 02 Aug 2011 04:30:05

Guckst Du hier: --> Link

alzu am 02 Aug 2011 06:32:51

Danke für den interessanten Link!
aus Oberösterreich
Alfred

Anzeige vom Forum

inzman am 02 Aug 2011 14:21:48

Ich wohne in Frankreich und habe mir ursprünglich eigens zu diesem Zweck eine Boerner Antenne angeschafft um in fremde Netze zu gehen und das Netz zu benutzen. Das ist aber in Frankreich nur in den seltensten Fällen möglich wie in nach 6 Jahren wiess. Die Franzosen haben fast ausschliesslich verschlüsselte Router und so ist das einfach kaum möglich. Kauf Dir lieber einen Stick, gehe in den nächsten orange, sfr, oder anderen Laden und lass Dir eine Prepaid Sim Karte geben.Wundere Dich aber nicht, wenn es heisst:"das gibt es nicht". Dann geh zum nächsten und glaube mir: "es gibt es" nur viele wissen einfach nicht Bescheid.
inzman

Gast am 02 Aug 2011 16:49:12

Da in den Touristenhochburgen an jeder zweiten Strassenkreuzung bald ein Frikadellenbrater sitzt, ist das Land doch schon fast komplett mit freiem WLAN ausgestattet. Für alle, die nicht 24/7 online sein müssen, sollte das doch mit einer vernünftigen Antenne ausreichend sein.

kamann am 02 Aug 2011 18:39:49

hallo;
ich war acht wochen in südwesteuropa unterwegs, und hab mit außenantenne immer 9 bis 10 netze empfangen. bis auf zwei waren sie alle verschlüsselt. auf orbitur-cp gab es immer w-lan points.
mfg

Isarflipper am 07 Aug 2011 11:52:51

Hallo,

wie hast Du die Stell Platz Datenbank herunter geladen und installiert? Das würde ich auch gerne machen, denn das mit dem Papierstapel ist nicht der Hit. Wenns dann richtig schief läuft ziehts den dann bei offenen Fenster auf nimmer wieder sehen heraus ;-)

Danke Dir.

ewkro am 09 Aug 2011 18:43:46

Hallo,
..das ist schon eine Weile her. Ich habe sie kopiert, in Word eingefügt, für jedes Departement eine eigene Datei. Ist nicht originell, aber praktisch

fr-the am 10 Aug 2011 21:12:09

die "umfangreiche Wohnmobil-Stellplatz-Datenbank"

unter welchem Link finde ich die?

fragt
fr-the

Gast am 10 Aug 2011 22:00:58

fr-the hat geschrieben:die "umfangreiche Wohnmobil-Stellplatz-Datenbank"

fragt
fr-the

Guten Tag...

neu hier im Forum :?:

fr-the am 10 Aug 2011 22:21:37

hennes hat geschrieben:
fr-the hat geschrieben:die "umfangreiche Wohnmobil-Stellplatz-Datenbank"

fragt
fr-the

Guten Tag...

...ja, wie man dem Datum entnehmen kann...

Bisher habe ich eine Karte mit Stellplätzen gefunden, aber keine Liste, die man runterladen könnte.

Alternativ wäre mir auch geholfen mit einem Buchtip über die aktuellen Stellplätze in Frankreich.

fr-the

Gast am 11 Aug 2011 11:23:58

fr-the hat geschrieben:
hennes hat geschrieben:

...ja, wie man dem Datum entnehmen kann...

Moin,

...man hätte ja auch mal sagen können,

Guten Tag ich bin der Neue... oder so...

mein ja nur ma so... :)

Gast am 11 Aug 2011 11:41:30

hennes hat geschrieben:Moin,

...man hätte ja auch mal sagen können,

Guten Tag ich bin der Neue... oder so...

mein ja nur ma so... :)

moin hennes
jo - hätte man bestimmt gekonnt

...man kann sich aber ebeso Bemerkungen wie Deine verkneifen :D

jennergruhle am 11 Aug 2011 12:07:50

Man kann dann aber auch endlich auf die Frage antworten!

(Nein, ich weiß auch nicht, wo ich die Liste herunterladen kann - ich kenne nur Archiescampings für die Campingplatz-Listen).
Und diese ewigen "Begrüßungsthreads" mag auch nicht jeder (mich eingeschlossen).

Eine Google-Suche brachte mich aber zu: --> Link

Ist die gemeint?

fr-the am 11 Aug 2011 20:52:22

Hallo zusammen!
Hallo hennes (sorry),

war zwar nicht gemeint, jennergruhle, aber das ist ein höchst interessanter Link! Darüber wird sich mein Tomtom freuen. Aber am allerliebsten habe ich, altmodisch wie ich bin, ein Buch in der Hand.
Weil ich ein Gringo in der Wohnmobilwelt bin, und meine erste Reise nach Frankreich geht, war ich auf der Suche nach einem aktuellen Stellplatzführer auf Deutsch, weil mein franz. sehr rudimentär ist. Ich weiß, ich weiß, alles schlechte Voraussetzungen für eine Reise im Wohnmobil durch Frankreich (drei Wochen!). Trotzdem habe ich schon jetzt Reisefiefer.

fr-the

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Canal du Midi Stellplatzübersicht..... Empfehlungen
Reisebreicht Provence Juli/August 2011
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt