Hallo
vor unserem diesjährigen Bretagne-Urlaub habe ich kurzentschlossen ein billiges netbook gekauft, um die umfangreiche Wohnmobil-Stellplatz-Datenbank daraufzuspielen. Die vielen Ausdrucke, die wir im letzten Jahr dabei hatten, waren einfach unhandlich. Als eines Morgens meine Frau einkaufen war, habe ich mal spaßeshalber das netbook (mit windows 7 starter-Betriebssystem) angeworfen und siehe da: es loggte sich automatisch in ein WLAN der örtlichen Maierie ein und ich hatte internet-Zugriff. Freude und Überraschung waren groß - und ich war "auf den Geschmack gekommen". Als wir dann spät nachmittags(!) weiterfuhren, entdeckten wir unter den Ortsschild von Plouarzel ein kleines @ und ich konnte später auf dem Stellplatz Verbindung zu einem Netzwerk "Brest sans fil" aufnehmen und mich anmelden. An meine "Heimat- Internetadresse" wurde ein Zugangspasswort geschickt, das ich mir telef. übermitteln ließ und prompt hatte ich unbeschränkt freien und kostenlosen internetzugang vom Womo-Stellplatz aus. Während der 3 Tage auf dem Stellplatz konnte ich z.B. die Highlight unserer weiteren Etappe vorausplanen (Bsp Aquarium in Brest...) Jetzt wäre es natürlich interessant mehr solche Möglichkeiten des freien internetzugangs (außer Mc Donalds) in F zu kennen, denn der nächste F-Urlaub kommt bestimmt!