xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer war schon mal im Oktober in Kroatien oder Norditalien ?

hast29 am 03 Aug 2011 08:18:15

Hallo,

leider ist unser Haupturlaub sehr spät...

Mich würde mal interessieren welche Erfahrungen ihr mit dem Wetter, der Stellplatz/Campingplatz, offene Restaurants...etc. in der ersten Oktoberhälfte gemacht habt.

Interessant wäre für uns eventuell

Kroatien ( Rundtour auf alle Fälle die Plitvitzer Seen) oder
Italien hier Ligurien eventuell noch ein Sprung in die Toskana oder aber
die "Venedigseite".....

Danke für eure Infos...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 03 Aug 2011 09:33:34

Hi Sabine,

Italien im Oktober ... ist unser bevorzugtes Ziel :)

Herrlich ruhig, keine Massen unterwegs ... aber halt auch keine Einrichtungen, die auf Massentouris als Kunden aus sind (DAS suchen wir ja gerade).

CP´s: sind viele schon zu, aber nimm die ACSI-Plätze, da stehen die Öffnungszeiten dabei, die sind in der NS geöffnet (und bieten ja Sonderpreise).

SP´s: sind eh immer auf ... und die Italiener sind ein fahrfreudiges Volk, da nimmt man das auch mal nicht sooo genau, stell Dich einfach irgendwo unauffällig hin ---> paßt.

Restaurants : die Einheimischen gehen auch irgendwo essen, allerdings sind dort eher "höherklassische" und Spezialitäten auf, nur die Touri-Abfütterungsbuden eher nicht.

Toskana im Oktober: super, ein Traum, die ersten Herbstnebel ziehen da durch die Hügel, die Weinernte ist noch in vollem Gang, die Jagdsaison sorgt für volle Töpfe, kann´s nur empfehlen.

Könnte durchaus sein, daß wir uns heuer auch mal wieder da in der Gegend aufhalten ...

hast29 am 03 Aug 2011 09:59:29

Danke Wolfgang...Weinlese hört sich gut an....

und das Wetter? Viel Regen (o.k, kann man nicht unbedingt voraussagen..)
Wie warm ist es da ungefähr???

Anzeige vom Forum

JEFF und GITTE am 03 Aug 2011 10:05:10

Moin,
wir haben im Herbst die besten Erfahrungen in Kroatien und Norditalien gemacht.
Sehr viel Ruhe dort und freie Stellplätze, direkt am Meer, überall.
Wenn Du magst, dann lese doch meinen Live aus Kroatien / Italien hier im Forum.

franz_99 am 03 Aug 2011 10:05:41

ich würde weiter runter fahren, bis hinter Rom, da fängt Italien erst richtig an

Lancelot am 03 Aug 2011 10:11:55

hast29 hat geschrieben:und das Wetter?

--> Link

Wir haben im Oktober da noch im Meer gebadet ... und ich brauch´s "warm" :)

Nasenbär am 03 Aug 2011 10:30:25

Weil zwei Länder angefragt wurden, habe ich die Frage erstmal nach "Sonstige Reiseziele" verschoben.

hast29 am 03 Aug 2011 10:32:43

franz_99 hat geschrieben:ich würde weiter runter fahren, bis hinter Rom, da fängt Italien erst richtig an

das würde ich gerne...aber bei (hoffentlich überhaupt) nur 2 1/2 Wochen....ist mir das zu weit....

lolex am 03 Aug 2011 15:12:26

wir beenden unsere reisesaison stets mit einer woche toscana .
termin mitte oktober .

wetter kann von hochsommerlich warm sein bis zu herbstlichem wetter .

meist jedoch schön warm , auch das meer ist noch sehr warm und abends kühlt es ab was aber auch angenehm sein kann .

restarants etc. noch alle geöffent ( ausser strandcafes ) , cps fast leer und alle haben wieder zeit sich auch freundlich ihren gästen zu widmen .

sicherlich eine tolle herbsterfahrung.

lolex

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

einmal um die Ostsee_ noch viele Fragen;)
Hilfe! Wir haben Urlaub und wissen nicht wohin!?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt