Hallo zusammen,
da ich neu bin hier im Forum möchte ich mich erstmal ganz kurz vorstellen:
Ich bin Stefan, ein bisschen was über 40, verheiratet und wohne im Süden Deutschlands. Bisher haben wir noch kein eigenes Wohnmobil besessen sondern bei Bedarf jeweils das passende gemietet.
Zum Thema:
Bisher waren wir bei unseren Reisen mit einem Wohnmobil immer in Mitteleuropa unterwegs. Nun möchte ich meiner Frau aber gerne mal ein bisschen was von Afrika (erstmal Norden, wahrscheinlich Marokko) zeigen. Ich war da vor gut 20 Jahren mit dem Geländewagen und Zelt zum letzten mal unterwegs. Nun sind meinen Recherchen nach im landesinneren die Straßen auch heute teilweise noch sehr schlecht und würden bei uns kaum als Feldweg durchgehen. Auch der ein oder andere Bach/Fluss möchte mal durchquert werden.
Nun habe ich bei meiner Suche nach einem geeigneten Wohnmobil bisher nur richtige Expeditionsfahrzeuge wie von Bimobil oder Actionmobil gefunden. Von den "normalen" Wohnmobilherstellern gibt es zwar Fahrzeuge mit Allradantrieb, aber die scheinen mir eher mal für eine feuchte Wiese geeignet, da es Ihnen an Bodenfreiheit und brauchbaren Böschungswinkeln fehlt.
Gibt es keinen Anbieter, der so ein Zwischending zwischen "normalem" Wohnmobil und Expedtionsfahrzeug anbietet?
Ciao,
Stefan