xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Offroad taugliches Wohnmobil?

stefant am 04 Aug 2011 08:50:35

Hallo zusammen,
da ich neu bin hier im Forum möchte ich mich erstmal ganz kurz vorstellen:
Ich bin Stefan, ein bisschen was über 40, verheiratet und wohne im Süden Deutschlands. Bisher haben wir noch kein eigenes Wohnmobil besessen sondern bei Bedarf jeweils das passende gemietet.

Zum Thema:
Bisher waren wir bei unseren Reisen mit einem Wohnmobil immer in Mitteleuropa unterwegs. Nun möchte ich meiner Frau aber gerne mal ein bisschen was von Afrika (erstmal Norden, wahrscheinlich Marokko) zeigen. Ich war da vor gut 20 Jahren mit dem Geländewagen und Zelt zum letzten mal unterwegs. Nun sind meinen Recherchen nach im landesinneren die Straßen auch heute teilweise noch sehr schlecht und würden bei uns kaum als Feldweg durchgehen. Auch der ein oder andere Bach/Fluss möchte mal durchquert werden.
Nun habe ich bei meiner Suche nach einem geeigneten Wohnmobil bisher nur richtige Expeditionsfahrzeuge wie von Bimobil oder Actionmobil gefunden. Von den "normalen" Wohnmobilherstellern gibt es zwar Fahrzeuge mit Allradantrieb, aber die scheinen mir eher mal für eine feuchte Wiese geeignet, da es Ihnen an Bodenfreiheit und brauchbaren Böschungswinkeln fehlt.
Gibt es keinen Anbieter, der so ein Zwischending zwischen "normalem" Wohnmobil und Expedtionsfahrzeug anbietet?

Ciao,
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kochgenie am 04 Aug 2011 08:52:13

Bimobil.

Gast am 04 Aug 2011 08:59:37

Hallo Stefan,

herzlich willkommen hier im Forum!
da wird Dir geholfen :-)
Siehe z.B. --> Link
Es gibt auch noch viele andere Anbieter.
Welcher der Richtige für Dich sein wird, kannst nur Du selber rausfinden,
dieses Forum und die alteTante Google helfen Dir sicher gerne dabei :-)

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Aug 2011 09:16:49

Ein vernüftiges Allrad-Womo ist bei gleicher Ausstattung mindestens doppelt so teuer, wie ein normales Womo!
Wenn man das weiß, weis man auch wo man und wie man suchen muss!

Es geht nur bei Individualausbauern, oder gebraucht eben in der obenen Preisklasse :!:

Jörg

Lancelot am 04 Aug 2011 09:21:37

Kannst ja auch mal bei Ormocar gucken :)

--> Link

Brummel am 04 Aug 2011 09:36:49

oder auch hier: --> Link

Ich denke, wenn Du Dich für ein offroad Basisfahrzeug entschieden hast, gilt es im zweiten Schritt die Frage des Aufbau Herstellers ( evtl. auch nur Leerkabine) zu klären.

Wobei einige das Komplettpaket anbieten. Ist halt eine Frage des Preises.

Viel Spaß beim Planen.

Klaus

moems-chen am 04 Aug 2011 20:54:00

Was ist denn überhaupt das Budget?

Ein neues WoMo direkt in Afrika verprügeln? Ich weiß ja nicht...

Wie wäre mit sowas?

Niesmann Clou 470D

Oder:

Weinsberg LEV

Ich würde in Afrika aber vielleicht ein älteres Fahrzeug nehmen (Reparaturmöglichkeiten)...

Sina1 am 04 Aug 2011 20:59:29

...auf jeden Fall ein älteres Basisfahrzeug, dass man noch mit Werkzeug und ohne PC reparieren kann!

LG

Gogolo am 05 Aug 2011 02:01:05

Sina1 hat geschrieben:...auf jeden Fall ein älteres Basisfahrzeug, dass man noch mit Werkzeug und ohne PC reparieren kann!

LG

Auch moderne Fahrzeuge (MB, Iveco) gehen im fernen Ausland gut, denn namhafte europäische Hersteller haben dort überall Vertretungen. Wir fahren gerade mit unserem Gogolobil (Bimobil auf Iveco-Allrad) durch China und haben u.a. Sibirien, Mongolei, Wüste Gobi durchquert. Jetzt kommt noch die Taklamakan-Wüste und das Pamir-Gebirge, ferner Kirgisien, Usbekistan, Turkmenistan, Iran, Armenien und Georgien dran. Ersatzteilversorgung relativ ohne Probleme.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic-Service 1A!
Link zu speziellen WoMo-Börsen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt