Hallo
Ich weiss überhaupt nicht, warum der Ein oder Andere die Fahrzeuge von Palmowski schlecht redet.
Ich habe mir 2007 einen A 600 auf der Messe gekauft und 3 Jahre gefahren.
Gezahlt habe ich damals 29.900,- € (plus selbst eingebautem Zubehör ca. 1.500,-)und nach drei Jahren Womo-Vergnügen bei einem Verkauf über die ""elektronische Bucht"" noch sage und schreibe 24.000,- €, bei einer km-Leistung von 76.500 km erzielt. Die Innenausstattung ist in der Zeit auch nicht auseinandergefallen. Das Fahrgestell hat auch gehalten.
Andere Fahrezuge für 50.000,- € und mehr mögen zwar besser verarbeitet sein, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass die bessere Verarbeitung nach drei Jahren noch wie neu aussieht.
Ich habe mir in meiner Womo-Laufbahn schon viele Fahrzeuge angesehen.
Einige Zeit war ich auf der Suche nach einem gebrauchten
Womo und man glaubt gar nicht was für rollende Schweineställe und verwohnte Fahrzeuge so an geboten werden.
Ich kann Dir nur Raten. --> schau Dich auf der Messe ruhig um und kaufe bei einem Discounter. Du sparst viel Geld.
Ich habe mir auf jeden Fall wieder ein neues Womo bei einem Discounter gekauft. Dieses mal bin ich bei
--> Link gelandet.
Dort habe ich mir im September 2010 einen Elnagh Duke 530 L gekauft.
Ich habe mit dem Zubehörpaket mit selbstangebauten Solarplatten und insgesamt 3 Bordbatterien (auch selbst eingebaut) und noch ein bisschen weiteren Schnick-Schnick insgesamt 48.500,- € gezahlt.
Das gleiche Fahrzeug habe ich vor ca. 3 Wochen als Gebrauchtfahrzeug - 2 Jahre alt mit 9.000 km -- für sage und schreibe 45.000,- € stehen sehen.
Ohne Zubehör, wie Fernseher, Sat, Solar. Nicht einmal eine Markise und ein Fahrradträger waren dran. Und die Innenausstattung war verwohnt, weil da wohl ein Haustier mit im Spiel war.
Ich frage Euch ==> Was habe ich da noch falsch gemacht ??
Jetzt ist meine Wohn-Kiste 10 Monate alt und hat 28.300 km runter. An der Inneneinrichtugn ist das Neue noch nicht ab.
Und eins steht fest: In 2 Jahren habe ich mit meinem Elnagh stimmt an die 75. bis 100.000 km runter.
Ich werde ihn wieder über die E-Bucht verkaufen und ich werde wieder ein Neufahrzeug bei einem Discounter kaufen.
Bei welchem weiss ich heute noch nicht.
Schöne Urlaubsgrüße aus Italien bei sonnigen 27 Grad im Schatten und 26 Grad Wassertemperatur.