rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Palmowski-Wohnmobile-Messerabatt

opelman90 am 04 Aug 2011 08:52:08

Hallo Wohnmobilfahrer,
Ich wollte mir in kürze ein Wohnmobile von Palmowski Bielefeld kaufen.
Es sollte der XGO Dynamic 27 werden. Da aber in kürze die Caravanmesse 2011 in Düsseldorf ist und Palmowski dort vertreten ist wollte ich euch kurz fragen ob Palmowski auch Messerabatte auf das Womos gibt.
Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon
und allzeit gute Fahrt
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 04 Aug 2011 11:00:46

:D Vielleicht hat er die Dinger als Selbstbausatz....zum Selbstkostenpreis. :twisted:

Edit rät noch liberaler zu sein.
Die Vor und Vorvorjahresfahrzeuge stehen da günstig und es rät sich an auf Messen nie den gewünschten Liefertermin sich auch zu wünschen. Die Discounter sind nicht schlecht, aber es sind Discounter. Du bekommst da ein günstiges Wohnmobil. Nicht mehr und nicht weniger. So drückte es auch der Firmeninhaber in einem Interview mit einer Fachzeitung aus.

Ich hätte da auch fast gekauft, fand aber außerhalb der Messe ein Wunschneufahrzeug, was in 4 Tagen abgeholt werden konnte und in meiner Nähe liegt.

Zieh durch die Hallen und beobachte den Auftritt der Marktschreier in den "Discounthallen". Der Unterschied ist beachtlich und sollte dich zum Denken anregen. Ich gucke auf Messen, weil ich dort sofort vergleichen kann. Und auch das ist nicht objektiv, weil die Messewagen für die Messe besonders aufpoliert werden. Kaufen tu ich später oder vor der nächsten Messe, wenn es wieder "Schund" ist.

guzzidriver am 04 Aug 2011 11:24:27

haballes hat geschrieben::D Zieh durch die Hallen und beobachte den Auftritt der Marktschreier in den "Discounthallen". Der Unterschied ist beachtlich und sollte dich zum Denken anregen. Ich gucke auf Messen, weil ich dort sofort vergleichen kann. Und auch das ist nicht objektiv, weil die Messewagen für die Messe besonders aufpoliert werden. Kaufen tu ich später oder vor der nächsten Messe, wenn es wieder "Schund" ist.

Ja, der Unterschied ist schon deutlich zu sehen, aber es ist sicherlich keine Aussage zur Qualität, eher zum Kaufpreis, man kann sich eben einen solchen Auftritt leisten 8)

War selbst im letzten Jahr in der Discounterecke und habe mir die Fahrzeuge angesehen.
Von aufpoliert keine Rede, ich war eher erstaunt wie man mit solch schlecht verarbeiteten Fahrzeugen auf der Messe stehen kann um sich anzupreisen. --kopfschüttel--
Lediglich der Gesamtpreis mit dem großen Zubehörpaket ist interessant, aber was man da bekommt muss jeder für sich ausloten......
Da stimmt eben das Preis-/Leistungsverhältnis, also, der Preis stimmt und die Leistung passt sich daran an :oops:
Aber jeden nach seiner Interesse und vor allen seinen Möglichkeiten, schliesloich soll ja auch für den angedachten Urlaub etwas über bleiben :D

Anzeige vom Forum

angler-treff am 04 Aug 2011 12:23:35

Hallo

Ich weiss überhaupt nicht, warum der Ein oder Andere die Fahrzeuge von Palmowski schlecht redet.
Ich habe mir 2007 einen A 600 auf der Messe gekauft und 3 Jahre gefahren.

Gezahlt habe ich damals 29.900,- € (plus selbst eingebautem Zubehör ca. 1.500,-)und nach drei Jahren Womo-Vergnügen bei einem Verkauf über die ""elektronische Bucht"" noch sage und schreibe 24.000,- €, bei einer km-Leistung von 76.500 km erzielt. Die Innenausstattung ist in der Zeit auch nicht auseinandergefallen. Das Fahrgestell hat auch gehalten.

Andere Fahrezuge für 50.000,- € und mehr mögen zwar besser verarbeitet sein, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass die bessere Verarbeitung nach drei Jahren noch wie neu aussieht.
Ich habe mir in meiner Womo-Laufbahn schon viele Fahrzeuge angesehen.
Einige Zeit war ich auf der Suche nach einem gebrauchten Womo und man glaubt gar nicht was für rollende Schweineställe und verwohnte Fahrzeuge so an geboten werden.

Ich kann Dir nur Raten. --> schau Dich auf der Messe ruhig um und kaufe bei einem Discounter. Du sparst viel Geld.
Ich habe mir auf jeden Fall wieder ein neues Womo bei einem Discounter gekauft. Dieses mal bin ich bei --> Link gelandet.
Dort habe ich mir im September 2010 einen Elnagh Duke 530 L gekauft.
Ich habe mit dem Zubehörpaket mit selbstangebauten Solarplatten und insgesamt 3 Bordbatterien (auch selbst eingebaut) und noch ein bisschen weiteren Schnick-Schnick insgesamt 48.500,- € gezahlt.

Das gleiche Fahrzeug habe ich vor ca. 3 Wochen als Gebrauchtfahrzeug - 2 Jahre alt mit 9.000 km -- für sage und schreibe 45.000,- € stehen sehen.
Ohne Zubehör, wie Fernseher, Sat, Solar. Nicht einmal eine Markise und ein Fahrradträger waren dran. Und die Innenausstattung war verwohnt, weil da wohl ein Haustier mit im Spiel war.

Ich frage Euch ==> Was habe ich da noch falsch gemacht ??

Jetzt ist meine Wohn-Kiste 10 Monate alt und hat 28.300 km runter. An der Inneneinrichtugn ist das Neue noch nicht ab.
Und eins steht fest: In 2 Jahren habe ich mit meinem Elnagh stimmt an die 75. bis 100.000 km runter.

Ich werde ihn wieder über die E-Bucht verkaufen und ich werde wieder ein Neufahrzeug bei einem Discounter kaufen.
Bei welchem weiss ich heute noch nicht.

Schöne Urlaubsgrüße aus Italien bei sonnigen 27 Grad im Schatten und 26 Grad Wassertemperatur.

jschaeferjoc58 am 04 Aug 2011 12:39:04

Hallo, unser erstes Womo haben wir im Juli 2008 bei Gante gekauft für 29000,-, einen Therry ET 24 mit Markise, SatAnlage, ect. Wir sind beide noch arbeitstätig und sind somit in den drei Jahren nur 15000 Km gefahren, ohne ein Problem gehabt zu haben. In diesem Jahr haben wir im Februar auf der Hannovermesse ABF ein neues Mobil von Gante gekauft, einen Miller Toronto, mit Klima, SatAnlage, Kühl-Gefrierschrank, längs angeordnete Einzelbetten, Großes Heki im Schlafbereich, ect.. Für unseren kleinen Therry haben wir 24000,- Euronen bekommen und der neue hat wie beschrieben, 32000,- gekostet. Haben ihn jetzt knapp 4000 Km getestet und sind sehr zufrieden, wenn man auch mit dem Gante etwas klarer deutsch sprechen muss.

OttoWalke am 04 Aug 2011 13:29:02

Wenn ich mir das hier so durchlese, und dazu noch über die Meinungen/Aussagen auf SPs direkt mit den Womoeignern so nachdenke, werden wir wohl beim nächsen Womo auch auf Discounter wechseln. :?

Saarländer am 04 Aug 2011 14:06:29

opelman90 hat geschrieben:... ob Palmowski auch Messerabatte auf das Womos gibt.

Um wieder auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen :wink:

Unsere Erfahrung 2007 auf der Messe in Düsseldorf:
Es gab damals 0 (Null) Rabatt - Noch nicht mal einen Kaffee :cry:
Die Preise seien so knapp kalkuliert, dass ein Rabatt nicht möglich sei.

Aber - wenn Eure Entscheidung eh schon gefallen ist - dann würde es sich sicher lohnen auf die Messe zu warten und dort einfach mal zu fragen.
Vielleicht kann man ja doch noch das ein oder andere Zubehörteil raushandeln.

franz_99 am 04 Aug 2011 14:07:44

war ich vorgestern zufällig beim Discounter, dem Sawitzky, der war im Verkaufsgespräch und wollte mit dem Womo vor der Abgabe sogar zur Waage fahren, hat mich erstaunt. So am Rande mitgehört.

Georg350 am 04 Aug 2011 14:29:20

Der hier genannte XGO Dynamic 27 von Palmowski ist identisch mit dem Rimor Katamarano 7. Man sollte sich beide auf der Messe genau anschauen. Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung und habe den orginalen Rimor genommen. Preis war gleich, aber Händler ist in der Nähe. Ersatzteile sind auch bei Rimor ein Problem.
Ich habe ein Volksmobil A560 in Zahlung gegeben. Palmo hätte wesentlich weniger dafür gegeben. Der neue Besitzer ist von der Qualität nach 5 Jahren Nutzung und 60Tkm begeistert.
Discounter kann auch gut sein.

Georg350

haballes am 04 Aug 2011 14:50:44

Saarländer hat geschrieben:
opelman90 hat geschrieben:... ob Palmowski auch Messerabatte auf das Womos gibt.

Um wieder auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen :wink:

Unsere Erfahrung 2007 auf der Messe in Düsseldorf:
Es gab damals 0 (Null) Rabatt - Noch nicht mal einen Kaffee :cry:
Die Preise seien so knapp kalkuliert, dass ein Rabatt nicht möglich sei.

Aber - wenn Eure Entscheidung eh schon gefallen ist - dann würde es sich sicher lohnen auf die Messe zu warten und dort einfach mal zu fragen.
Vielleicht kann man ja doch noch das ein oder andere Zubehörteil raushandeln.

Bei ALI oder LIDI gibt es auch keine Rabattmarken mehr.

Die Dinger sind günstig und gut. Die Zubehörpakete sind genau definiert. Zu den Lieferzeiten hab ich schon was geschrieben. Die Abwicklung ist für die meisten Kunden völlig zufriedenstellend, aber es gibt keine Bonbons oder Fähnchen. Die Teile sind haarscharf kalkuliert. Für Nacharbeiten muss man halt wieder meist dahin.

Man erzählt sich, das manche Rimor Dealer einen XGO vom Hof jagen. Wer weiss ? Mein Nachbar hat so ein Teil, ausser dem Gewicht stimmt alles dran. Ist einfach für den Preis ein supergutes Teil und alles was nicht gepasst hat, hat Palmowski mit etwas Zeitverzug zu seiner Zufriedenheit erledigt.

Ein wenig den Taschenrechner sollte man bei Barzahlung und Finanzierung zur Hand nehmen. Da sind ein paar GrANTigE Discounter dabei, da wird es ohne Hausbank teuer und mit unrentabel für die junge Familie, wenn nicht nur noch fürs WOMO gefront werden soll.

franz_99 am 04 Aug 2011 16:27:48

wenn man aber finanzieren muss passt das auch wieder beim Uwe, die Barzahler müssen da verstärkt handeln oder nach Bielefeld oder Braunschweig fahren. Die grobe Richtung passt ja schon mal.

BOWO am 04 Aug 2011 19:06:38

Rabatt gibt es keinen, selbst die überzogenen Gebühren für Papiere und Überführung werden nicht erlassen oder gesenkt. :(

Einzigste Möglichkeit ist eventuelll ein guter Inzahlungsnahmepreis für das Altmobil. :?

wohmoh am 08 Aug 2011 14:14:28

angler-treff hat geschrieben:...
Das gleiche Fahrzeug habe ich vor ca. 3 Wochen als Gebrauchtfahrzeug - 2 Jahre alt mit 9.000 km -- für sage und schreibe 45.000,- € stehen sehen.
Ohne Zubehör, wie Fernseher, Sat, Solar. Nicht einmal eine Markise und ein Fahrradträger waren dran. Und die Innenausstattung war verwohnt, weil da wohl ein Haustier mit im Spiel war.

Ich frage Euch ==> Was habe ich da noch falsch gemacht ??
...

NÖ ! Die Frage ist:
Zu welchem Preis wird das Teil dann schlussendlich wirklich verkauft . . .

8)
Viele

xgotransit am 20 Feb 2012 20:25:41

Hallo

Falls das hier noch interessant ist. Ich habe auf der Messe in Leipzig bei Palmo einen XGO Dynamic 27 gekauft. Super netter Verkäufer. Rabatt gab es leider keinen aber dafür ist man mir mit reichlich Zubehör entgegengekommen.

LG
Alex

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kabel oder Kabeltrommel
Kaufen oder lieber nicht !?!?!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt