Hallo zusammen,
wir planen für eine Woche im August nach Usedom zu fahren, natürlich ohne jede Vorkenntnisse.
Könnt ihr uns da helfen?
Wir bevorzugen Stellplätze mit WC.
|
Hallo zusammen,
wir planen für eine Woche im August nach Usedom zu fahren, natürlich ohne jede Vorkenntnisse. Könnt ihr uns da helfen? Wir bevorzugen Stellplätze mit WC. Dann geht doch auf einen CP.
Sehr freundlich geantwortet. :roll: Aber über Usedom wurde hier schon sehr viel geschrieben. z.B. hier: --> Link Bei der "Suche" werden oft schon die meisten Fragen beantwortet. Hallo,
meine Eltern waren vor drei Wochen auf Usedom. Haben auf den Campingplätzen in Trassenheide und Karlshagen gestanden und fanden es dort schön. Aber da kann es noch voll sein, sind ja noch Schulferien. Vielleicht vorher besser reservieren. Stellplatz gibt es glaub ich in Peenemünde, aber genaues weis ich da leider nicht. Frank
..und das war jetzt viel freundlicher? Und hat der CP in Ückeritz gut gefallen.
Such hier im Forum mal nach Usedom.
...bringt mich auf eine Idee. Es gibt auf dem Festland genau gegenüber von Peenemünde den kleinen Ort Freest. Auf dem dortigen Campingplatz ( --> Link ) steht Ihr mit Blick aufs Meer. Im Ort gibt es ein tolles Lokal ( --> Link ) und am Hafen eine kleine Personenfähre ( --> Link ) nach Peenemünde. Von dort aus könnt Ihr mit der Bäderbahn ( --> Link ) die Insel erkunden Wenn ich auch einen Hinweis geben dürfte, das grosse Regengebiet und die Mücken sind auch da. Vieleicht solltest Du noch mal überlegen ob Du wirklich nach Usedom willst. :D ...Usedom ist wunderschön...
Meine Empfehlung: --> Link ...annehmbare Preise, Ver- und Entsorgung, Sanitärhaus, Kiosk, zum Strand ca, 300m durch den Wald und über die Düne, dort nach einer Seite Hundestrand, nach der anderen ohne Hunde.... Zum Supermarkt mit dem Fahrrad durch den Wald 10 min. Ich war schon oft da. LG Vielen Dank schon mal für die Tipp´s. Den Platz in Bansin werden wir uns mal ansehen!
Danke für den Tipp - hab ich mir auch gleich mal abgespeichert, mit Hundestrand und schöner Umgebung ist ja für uns auch immer eine Reise wert. Ich kann dir auch den Campingplatz in Ückeritz empfehlen (wir sind da jedes Jahr zu Ostern).
Der ist ca. 6km lang und man findet bestimmt einen Platz nach seinen Vorstellungen. Der Platz ist auch nicht so sehr teuer. Auch auf dem Waldparkplatz waren wir schon öfter. Der ist auch sehr schön. Eins ist klar, in der Ferienzeit ist auf Usedom eigentlich fast immer alles ausgebucht, wenn das Wetter dann noch schön ist, hat man kaum eine Chance auf einen Campingplatz zu kommen. Es klappt aber meist, wenn man so gegen 9-11 Uhr anreist, für jeden der abreist, wird ein neuer auf den Platz gelassen. In Bansin gibt es noch im Ort einen Stellplatz (den kenne ich aber persönlich nicht)--> --> Link Außerdem gibt es noch einen kleinen Campingplatz am Achterwasser, keine Ahnung, ob der gut ist. --> Link Von Bansin aus kann ich dir eine Schiffsfahrt nach Swinemünde empfehlen. Usedom ist wunderschön. Wir waren in den Pfingstferien auf dem CP in Zinnowitz (Pommernland).
Hat uns auch sehr gut gefallen, würden wieder hinfahren. Gute Fahrt ! |
Anzeige
|