aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rügen Usedom

affenzahn am 05 Jul 2009 20:34:12

Hallo ins Land
Wir möchten Urlaub auf der Insel Rügen und
Usedom machen.Wer kann uns Tipps geben
zum Übernachten, bzw Stellplätze geben?
Eine gute Woche und danke für die Antworten

affenzahn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andresen am 05 Jul 2009 21:14:33

Hallo,
in Richtung Usedum gibt es einen Stellplatz der sich Hafen Stagniz nennt.
Es ist ein sehr abgelegenes Örtchen, das man ohne Vorkenntnisse gar nicht findet.
Hier geht nur eine schmale Straße in einer Kurve, durch ein kleines Schildchen ausgewiesen, in einem Waldgebiet, zum Ziel.
Es handelt sich hierbei um einen Naturcampingplatz mit einem vorgelegenen Hochseilgarten.
An diesem Platz ist ein kleiner Sportboothafen.
Der Womo-Platz ist vor dem Campingplatz.
Wirklich sehr schön......

--> Link

In Aahlbeck hat in Fahrtrichtung polnische Grenze, ein neuer Stellplatz eröffnet. Dieser befindet sich auf einem Privathof, mit sehr schönen sanitären Anlagen.
Auch sehr empfehlenswert.
Von hier aus kann man mit der Straßenbahn bis fast zum Polenmarkt fahren.

Wenn Ihr nach Rügen wollt, kann ich nur Cap-Ancona empfehlen.
Standgebühr hier 5,00 €. von hier aus kann man sehr schöne Fahrten über die Insel machen.
Abends wieder hier her.....man kann auch von dort zu Fuß an den kleinen Kreidefelsen gehen.
Hier gibt es eine Ortschaft, die sich Vitt nennt.
Wenn man hier unten am Hafen steht, oder durch die engen Gassen geht, kommt man sich vor, als wäre man am spanischen Mittelmeer.
Hier ist eine traumhafte Fischräucherei direkt am Meer.....

Andresen

et-team am 06 Jul 2009 13:54:36

Hallo, auch von uns ein paar ganz taufrische Tipps´, sind gerade von der Urlaubsreise von Rügen, Usedom zurück.
1. Der Stellplatz in Heringsdorf an der Kirche ist ganz o.k. mit 12,00 €
2. Sehenswert ist das Raketenversuchsgelende in Penemünde
3. Auf Rügen ein Top-Platz ist in Sellin 13,00 € Aber Preis/Leistun voll in Ordnung
4. In Putgarten der Großparkplatz mit Brötchen-Service, von da mit der Bimmelbahn zum Kap und nach Vitt, einfach schön.
5. Kredefelsen(Königstuhl meiden (6,00€ Eintritt nach dem man 3 km gelaufen ist. Dann lieber etwas links zur Victoria Aussicht ( kostenfrei) und viel schöner, denn man sieht den Königsstuhl.
6. Störtebecker-Festspiele in Ralsviek ein purer genuß 22,00 € pro Person
7. Das Ozeanium in Stralsund 13,00€/Person auch sehr Empehlenswert.
der SP direkt neben der neuen Rügenbrücke mit P+R Busshaltestelle es können mir dem Ticket 75 Personen für 5,00€ den ganzejn Tag fahren alle Linien.
Soweit erst mal was mir auf die schnelle eingefallen ist.

Anzeige vom Forum

et-team am 06 Jul 2009 13:56:34

Ein kleiner schreibfehler es können nur 5 Personen mit einem Fahrschein fahren.

schaetzelein am 06 Jul 2009 13:59:17

Wir waren auf dem CP in Schaprode,
sehr schöner Blick auf Hiddensee, Nähe Hafen und vor allem ein Restaurant mit oberleckeren Fischgerichten.
Ein kleines Stückchen nördlich ein SP und auf dem Weg nach Cap Arcona nochmal ein Stellplatz. Alle sehr schön gelegen.
Stellplatz vor Sassnitz direkt hinter der Düne. Sagenhafter Blick auf`s Meer
und der Radweg geht direkt auf der Düne.
CP Juliusruh liegt aber an einer Durchgangsstraße, die man zum Strand überqueren muß.

Antje
:autofahren:

jokathi am 06 Jul 2009 15:45:01

Hallo allerseits,
Usedom ist mir leider noch unbekannt (trotz vielfacher Empfehlung), aber Rügen ist der absolute Hammer. Es gibt keine deutsche Insel mit einer solchen Vielfalt. Ich habe von den Anlaufpunkten in Göhren angefangen, bin dann über Sellin und Binz nach Sassnitz. Weiter ging es nach Lohme und von hier aus nach Drewoldke. Hier gibt es den Wittower WoMo-Park. Man kann von hier aus mit dem Rad alles anfahren: Kap Arkona, Puttgarten, Altenkirchen, Wiek, Breege und Juliusruh. Dann wurde in Schaprode Station gemacht und die Insel Hiddensee "erforscht". Alle angefahrenen Plätze waren absolut oK und die Erkenntnis von mir und meiner Frau war folgende: Rügen immer wieder!
Es soll übrigens Wessis geben, die Rügen in einem Tag erledigen. Schwachsinn!

Allen eine gute Zeit!

Johannes

affenzahn am 06 Jul 2009 20:00:19

Hallo
Vielen dank für die Antworten
Sooh
jetzt mit nemm affenzahn nach Rügen

mfg
affenzahn

nickolette am 07 Jul 2009 12:41:18

Danke für den Superfaden!!
Auch wir machen uns nächste Woche auf an die Ostseeküste und wollen u.a. auch nach Rügen und Usedom.
Meine Sorge ist nur, dass es da in der Schulferienzeit total überlaufen ist und man Schwierigkeiten hat, überhaupt einen Stellplatz zu bekommen.
Camping wird da wohl nicht so gefördert, die Gastronomen haben wohl lieber Übernachtungsgäste in Hotels und Ferienwohnungen.
Naja, mal schauen.

uschi-s am 07 Jul 2009 12:47:04

Wir waren auf Usedom auf dem SP Bansin (liegt im Wald, ca. 5 Gehminuten vom Strand entfernt). Uns hat es dort sehr gut gefallen. Wir sind mit dem Rad nach Peenemünde gefahren und mit dem Zug zurück. Außerdem kann man sehr schöne Touren ins "Inselinnere" machen.

Bert Steingötter am 11 Jul 2009 22:31:48

Hallo alle zusammen!
War jetzt im Juni als Ösi zehn Tage bei den Ossis an der Ostsee und bin hellauf begeistert - vom Land, den Leuten, den Preisen. Und auch von den Stellplätzen. Wobei vor allem der Stellplatz Bansin der reinste Wahnsinn (positiv gemeint) ist. Zum breiten, feinsandigen Strand sind's ganze 300 Meter. Mit dem Fahrrad sind's wenige Minuten nach Bansin. Noch besser aber: Zu Fuß den traumhaften Waldweg entlang des Dünenabbruchs nehmen! Und auch das Städtchen selbst wirkte auf mich weit sympathischer als Heringsdorf und Ahlbeck.
Der Stellplatz Schaprode ist relativ teuer, doch hat man hier den Strand - wenn auch nicht so feinsandig wie in Bansin - gleich zur Hand. Wie auch den Hafen, um nach Hiddensee überzusetzen. Diese Insel mit dem Dornbusch darf man einfach nicht verpassen.
Zu guter letzt muss ich auch noch eine Lanze für den Königsstuhl brechen. 6 Euros klingen viel, doch was alles kriegt man dafür geboten: Eine 40minütige Führung; einen 20minütigen hochinteressanten Film; und den Zutritt zu einer Ausstellung, in der's man wohl zwei Tage aushalten würde, ohne dass einem dabei langweilig wird. Und obendrein kommt das Geld dem wunderbaren Nationalpark Jasmund zu gute.
Übrigens: Auf dem Stellplatz Lohme/Hagen, Ausgangspunkt unserer Wanderung zum Königsstuhl, haben wir ebenfalls eine wunderbar ruhige Nacht verbracht.
Mit herzlichen n aus Wien
Bert

Bergbewohner1 am 12 Jul 2009 15:31:56

Bert Steingötter hat geschrieben:Hallo alle zusammen!
War jetzt im Juni als Ösi zehn Tage bei den Ossis an der Ostsee und bin hellauf begeistert - vom Land, den Leuten, den Preisen. Und auch von den Stellplätzen. Wobei vor allem der Stellplatz Bansin der reinste Wahnsinn (positiv gemeint) ist. Zum breiten, feinsandigen Strand sind's ganze 300 Meter. Mit dem Fahrrad sind's wenige Minuten nach Bansin. Noch besser aber: Zu Fuß den traumhaften Waldweg entlang des Dünenabbruchs nehmen! Und auch das Städtchen selbst wirkte auf mich weit sympathischer als Heringsdorf und Ahlbeck.
Der Stellplatz Schaprode ist relativ teuer, doch hat man hier den Strand - wenn auch nicht so feinsandig wie in Bansin - gleich zur Hand. Wie auch den Hafen, um nach Hiddensee überzusetzen. Diese Insel mit dem Dornbusch darf man einfach nicht verpassen.
Zu guter letzt muss ich auch noch eine Lanze für den Königsstuhl brechen. 6 Euros klingen viel, doch was alles kriegt man dafür geboten: Eine 40minütige Führung; einen 20minütigen hochinteressanten Film; und den Zutritt zu einer Ausstellung, in der's man wohl zwei Tage aushalten würde, ohne dass einem dabei langweilig wird. Und obendrein kommt das Geld dem wunderbaren Nationalpark Jasmund zu gute.
Übrigens: Auf dem Stellplatz Lohme/Hagen, Ausgangspunkt unserer Wanderung zum Königsstuhl, haben wir ebenfalls eine wunderbar ruhige Nacht verbracht.
Mit herzlichen n aus Wien
Bert

Sag ich doch :daumen2: nur wenn das Wetter stimmt.

nickolette am 12 Jul 2009 15:48:50

Welcher SP eignet sich am besten, wenn man zu den Störtebeker-Festspielen möchte, am besten mit dem Fahrrad ereichbar?
Hat man überhaupt Chancen, ohne Vorbestellung noch Karten zu kriegen?
Ich meine jetzt nicht an der Abendkasse, sondern so 2 Tage im Voraus.

pedro-09 am 12 Jul 2009 16:59:24

Hallo Nicolette,
vor etwa 3 Jahren waren wir zum letzten mal zu den Festspielen. (Insgesamt waren wir 3 x zu verschiedenen Aufführungen) Wir fuhren immer den Hinweisschildern zur (Naturbühne Rahlswieck) nach und landeten letzlich auf den oberen Parkplatz der Naturbühne. Damals war er noch kostenfrei !! Zu Fuss ging es durch den Wald direkt zur Bühne. Über Nacht sind wir immer auf dem Parkplatz geblieben. Nur frühzeitig sollte man sich auf dem Parkplatz einfinden, wegen des Platzbedarfes. Karten holten wir immer an der Abendkasse. Nur einmal bestellten wir sehr frühzeitig, wir wollten auch mal in der ersten Reihe sitzen !!
Hoffe Euch ein wenig geholfen zu haben.

et-team am 12 Jul 2009 20:52:52

Hallo Nickolette,
waren erst vor 14 Tagen bei den Festspielen. Karten holten wir uns erst kurzfristig vormittags. Der Waldstellplatz oberhalb der Naturbühne eignet sich wunderbar zum Übernachten (kostenfrei).
Wir haben extra an der Kasse nochmals nachgefragt und es wurde uns auch dieser Platz empfohlen.
Waren am frühen Nachmittag dort bis abends fanden sich noch weitere 8 Wohnmobile ein, die alle erst am nächsten Morgen, wie wir, weiterfuhren.
5-10 Minuten Fußweg durch den Wald (beleuchtet) zu den Festspielen.
Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Viel Spaß und hat es ganz großartig gefallen !

A 800 am 12 Jul 2009 21:01:14

Hallo Nicolette,

wir sind bekennene Störtebecker Fans.
Du kriegst jeden abend an der Abendkasse noch genug Eintrittskarten.
Es wird nur ca. die Hälfte in den Vorverkauf bzw. Online verkauft.
Wir hatten früher auch immer Angst keine mehr zu bekommen.
Durch Zufall kam heraus, das die wie gesagt nur die Hälfte vorher verkaufen. (Wir hatten Karten und Bekannte sind aber ´kurzfristig dazu gestoßen. Da haben wir nachmittags an der Kasse nachgefragt und promt haben wir noch schöne Karten erhalten. Unsere getauscht, damit wir mit den Bekannten zusammen sitzen können. Die Frau an der Kasse hat uns dann gesagt, dass es so gehandthabt wird, das immer noch genügend für den Abendverkauf bleibt.
Als Tipp noch wenn möglich nimm die Reihe 11 bis 20. Dort bist du nicht zu nah an der Bühne aber auch nicht zu weit weg. Die ersten 10 Reihen sind etwa gleich hoch mit der Bühne und man muß sich ganz schön strecken (Kopf in den Nacken) damit man alles auf der Bühne verfolgen kann.

Wir stehen auch immer mit dem Womo auf dem obenen Parkplatz.

nickolette am 13 Jul 2009 18:29:26

Vielen, lieben Dank für Eure tollen Tipps. Das mit dem Waldstellplatz hört sich ja auch super an. Wollen morgrn früh los in Richtung Ostsee und hoffen, nachdem die Kölner Lichter etwas nass waren auf gutes Wetter!
Danke nochmals!
LG Nickolette

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Bad Kissingen
Hilfe!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt