rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bretagne

wohnmobilist am 26 Jun 2005 12:34:01

Hallo zusammen,
:roll: wir wollen diesen Sommer mit dem Wohnmobil in die Bretagne fahren und sind auf der Suche nach einem geeigneten Stell- oder Campingplatz. Da es unsere erste Reise mit Wohnmobil ist haben wir noch keine Ahnung, auf was man unbedingt achten sollte.
Wer kann uns da nützliche Tipps und Anregungen geben?
Konkret suchen wir auch nach einem schönen Platz in der Nähe von Ploudalmezeau/ Landunvez/ Tremazan, da wir dort Bekannte treffen wollen, die aber selber keine Camper sind und deshalb uns dort nicht weiter helfen können.
Vielen Dank schon mal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 26 Jun 2005 12:59:08

Hallo wohnmobilist,

herzlich willkommen hier im Forum

schau mal hier

--> Link

oder gibt mal "Bretagne" oben in die Suche ein.

Es gibt in der Bretagne jede Menge Stellplätze und Ver-und Entsorgungsmöglichkeiten. Auch Freistehen ist dort kein Problem. Hilfreich sind allerdings Campingführer und Stellplatzführer.

katalog am 26 Jun 2005 13:06:26

Hallo, Du, das Problem kenne ich nur zu gut! Ich bin im Laufe der Zeit auf einen Herausgeber gestoßen, der 1. die Touren selbst abgefahren hat und 2. dessen Bände fast schon ein kleiner "Reiseführer" ist. Schau doch mal, ob Dir das hilft!
Wir waren mit Büchern von diesem Autor schon oft unterwegs und immer hochzufrieden!
Dr. Dieter Semmler
Band 10
WoMo-Stellplätze Frankreich
Atlantik-Mittelmeer-Elsass
Band 11
WoMo-Stellplätze frankreich
Kanalküste-Normandie-Bretagne

Adresse:
RID-Verlag
Mühlköppelstrasse 18, 63674 Altenstadt
Fon 06047.1696 Fax 06047.1697
--> Link

aus Grasberg
Rolf

Anzeige vom Forum

mauimeyer am 26 Jun 2005 13:07:44

Hallöchen,
erstmal herzlich willkommen im weltbesten Forum!
Mach Dir über die Bretagner und einem Stellplatz bzw. Campingplatz keine Sorgen. Wir sind seit einer Woche zurück aus der Bretagne und waren auch zum ersten mal da.
Hier mein Bericht mit einigen Tipps:
--> Link

Als CP kann ich den "Camping des Abert" in "L´Aber Wrach" wärmstens empfehlen, allerding weiß ich das er von Mitte Juli bis Mitte August komplett ausgebucht ist. Aber Du findets überall Stellplätze und noch mehr Campingplätze, so dass man sich keine Sorgen machen braucht.

wohnmobilist am 26 Jun 2005 18:54:45

Vielen Dank für die schnellen Reaktionen und die schönen Reiseberichte.
Habe sie direkt ausgedruckt und werde sie interessiert durchlesen. Wegen der Stellplätze mache ich mir auch keine Sorgen mehr.
Braucht man denn irgend etwas an Equipment? Das ist unser erstes Wohnmobil, waren bisher immer mit Zelt oder Klappcaravan unterwegs, das ist sehr viel einfacher. Was gibt es besonderes zu beachten.
Vielen Dank für eure Hilfe :oops:

woming am 26 Jun 2005 19:08:25

wohnmobilist hat geschrieben:Wegen der Stellplätze mache ich mir auch keine Sorgen mehr.
Braucht man denn irgend etwas an Equipment? Das ist unser erstes Wohnmobil, waren bisher immer mit Zelt oder Klappcaravan unterwegs, das ist sehr viel einfacher. Was gibt es besonderes zu beachten.

praktisch ist ein eigener Wasserschlauch mit Adapter für
3/8", 1/2" und 3/4" Anschluss.

CEE-Schuko-Adapter werdet ihr für Strom ohnehin haben?

Für 2 Personen rechne ich 11kg Propan je 3 Wochen. Deutsche Flaschen
in F füllen ist seeerh unwahrscheinlich.

bei --> Link druckt ihr Euch die neueste Stellplatzliste aus
und dann gez los.

Schönen Urlaub.

woming

Tipsel am 26 Jun 2005 19:28:39

Da fallen mir noch die Auffahrkeile ein, falls der Boden uneben ist, evtl. Eimer zum Abwasserentsorgen, falls man mal nicht über den Abfluß fahren kann, Verlängerungskabel, und die Gießkanne oder Kanister, falls der Wasserhahn gar kein Gewinde hat. Evtl. Silberionen fürn Tank, wenn es sehr heiß ist.

rs270550 am 27 Jun 2005 11:31:15

Hallo,
Ver- und Entsorgungsstellen, Campingplätze und Parkplätze für Womos findet Ihr hier: http:// --> Link , "Cliquez pour entrer",
dann links auf "recherche une aire" und dann das Departement anklicken.
Ganz einfach!
,
Rolf

wohnmobilist am 27 Jun 2005 13:59:20

Nochmals vielen Dank. Dann kann wohl nichts mehr schief gehen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tour de France 2005
Auch wir sind wieder da