aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unsere Reise an die Nordsee

et-team am 07 Aug 2011 17:27:14

Hallo zusammen, wir sind jetzt schon wieder einige Tage zurück von unserer Sommertour 2011. Ziel war die Nordsee.

Etappenziel 1 – TOP-Stellplatz Frielendorf am Silbersee – schlechtes Wetter, kalt, starker Regen, zum 1. Mal Forumsteilnehmer gesichtet.

Etappenziel 2: TOP-Stellplatz in Steinhude am Steinhuder Meer – Wetter besser – sehr schöne Ecke – da fahren wir bestimmt nochmals hin.

Weitere Ziele die folgten: Bremerhaven (u.a. Dt. Auswandererhaus, Hafenrundfahrt).

Mit der Fähre gings nach Nordenham – Butjadingen – danach weiter nach Wilhelmshaven – Hooksiel – Horumersiel – Schillig – Norddeich – Norden – Greetsiel – Westerstede – Papenburg (u.a. MeyerWerft)
zurück nach Hause über Bad Arolsen am Twistesee .

Es war eine sehr schöne Tour. Wir haben insgesamt 1.740 km mit unserem E.T. zurückgelegt und mit den Fahrrädern waren wir ca. 160 km unterwegs.
Ein sehr schöner Urlaub, wir haben sehr viel gesehen auch die Ruhe kam nicht zu kurz. Sicher war es nicht so warm wie im Süden. Dafür waren wir auch an der Nordsee und nicht am Mittelmeer. Braun wird man aber auch im Norden. Die Seeluft war sehr gesund und wir sind erholt wieder gut zu Hause angekommen.

Wer unsere Reiseroute ausführlich mitverfolgen möchte, hier der Link mit dem Reisetagebuch und vielen Bildern:
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Aug 2011 17:39:08

Hei ihr beiden :hallo:

Hoffe, ihr konntet die Nacht am Silbersee ruhig schlafen :razz:
Ging ja ziemlich lang der Abend.
Schön euch getroffen zu haben!

Habe euren RB schon angelesen, am Twistesee wart ihr ja auch.

LG Bettina

et-team am 07 Aug 2011 17:58:26

... Hallo Bettina,
schlafen konnten wir gut, war nicht zu laut nur ziemlich viel Regen, deshalb sind wir am nächsten Tag auch bald weitergefahren. Hatten tolle Tage an der Nordsee.
Schön euch getroffen zu haben. :hallo:

Anzeige vom Forum

leoline am 07 Aug 2011 18:10:10

Hallo Gerlinde und Hansi - hab mir gerade euren Reisebericht förmlich "reingezogen" - echt super gemacht! Werde ich mir mal als Anregung merken.
Wir werden im September auch an die Nordesee fahren und teilweise eben dieselben Ziele anfahren. vielen Dank auch für den Tipp mit der Meyer-Werft - das hätten wir ja natürlich nicht gewußt! auch wirklich toll eure Eindrücke von den Gaststätten, da kommt gleich Urlaubsfreude auf und das eine oder andere wurde notiert! Wir nehmen auch unsere Räder mit, allerdings werden wir nicht sooo viel fahren können, wir haben unsere zwei Hunde mit, und die wollen wir nicht allzulange im Womo alleine lassen.
Auf jeden Fall ist die Vorfreude schon wieder merklich gestiegen - danke nochmals!

et-team am 07 Aug 2011 18:54:35

Liebe Maja, danke für die positive Antwort. Uns freut es immer, wenn es den anderen gefällt und wenn wir auch Tipps weitergeben können.
Jetzt schon viel Spass im September an der Nordseeküste. :sky:

captain am 09 Aug 2011 19:05:47

Hi, ihr beiden. Habt ihr wirklich schön gemacht. Da fühlt man sich während des Lesens, als sei man selbst da oben ...

aus Kassel (in der Nähe von Silber- und Twistesee), Andreas

oldlodda am 09 Aug 2011 19:41:20

Vielen Dank für diesen Bericht. Ich wollte mehr und war auf Eurer HP.
Sehr ausführlich und informativ.
Obwohl wir schon oft an der Nordsee waren, gab's doch noch einige
Neuigkeiten. Die haben wir gleich auf die ,,Merken"-Liste gesetzt.

Wenn Ihr gern Mühlen besichtigt und wieder mal hier im Norden unterwegs seid,
besucht doch mal das Mühlenmuseum in Gifhorn (von Steinhude ca. 70 km).
Dort gibt es Mühlen aus verschiedenen Ländern zu besichtigen,
ein Backhaus und täglich Selbstgebackenes (Blechkuchen und Brot)
zum Verzehr oder zum Mitnehmen in einem urigen Lokal.
guckstu hier: --> Link
Bei der Gelegenheit kann man gleich weiter nach Wolfsburg fahren und sich die Autostadt ansehen.
--> Link

rosalila2 am 09 Aug 2011 21:40:03

Mei, so ein schöner Urlaub. An vielen Orten waren wir auch schon. Allerdings noch ohne Wohnmobil und teilweise ohne Kinder. Hab den Reisebericht nur überflogen, aber die Bilder genossen und in Erinnerungen geschwelgt. Vielen Dank für den ausfühlichen Bericht.

wolfherm am 09 Aug 2011 21:56:01

Schöner Bericht - da werden Erinnerungen an unsere Touren dort oben wach.

LG Wolfgang

et-team am 10 Aug 2011 08:51:25

Hallo guten Morgen,
danke an alle obenstehenden. Es freut uns wenn euch unser Reisebericht gefallen hat. Auch wir lesen selbst gerne Berichte von anderen Forenmitgliedern. Es gibt immer neue Tipps und viele neue Ecken zu entdecken.

eva b. am 10 Aug 2011 09:12:40

Klasse Bericht, da bekomme ich wieder Lust auf Nordsee!
Bis auf wenige Ausnahmen kenne ich die von euch beschriebenen Plätze und habe mich besonders über die Fotos gefreut. In Horumersiel waren wir erst vor kurzer Zeit - da hätten wir uns ja glatt über den Weg laufen können :)
:dankeschoen: für deine unterhaltsamen Schilderungen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bericht über Kurztrip ins Taubertal und Weinfranken
Möhnesee :-(
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt