Ich hatte anfangs Jahr mit Bio-Stream Kontakt. Ich habe das Mittel dann aufgegeben, weil nach den erhaltenen Ratschlägen unwahrscheinliche Kosten enstanden wären. Ich finde 230 Euro für eine Tankreinigung sei schon ein bisschen viel, oder?
--------------------------------------------
Frage:
Ich finde sehr unterschiedliche Anwendungsmengen. An einem Ort heisst es 1 Flasche (250ml) auf 125 Liter Wasser. Andernorts wird von 10ml auf 1 Liter Wasser gesprochen. Das wären dann 5 Flaschen à ca. 20 Euro für 125 Liter Wasser. 100 Euro für 125 Liter, kann das stimmen?
> Mit freundlichen n
Antwort:
Hallo Herr xxxxx,
wir liefern in folgenden Größen:
5 ml (Ampulle), 250ml, 1 Liter, 5 Liter, 25 Liter, 60 Liter und 1.000 Liter. Im Online-Shop gibt es jedoch nur die 5ml-Ampullen und die 250 ml-Flaschen. Ab 1-Liter-Gebinden muessten Sie dann direkt bei der biostream® GmbH bestellen.
"An einem Ort heisst es 1 Flasche (250ml) auf 125 Liter Wasser." haben Sie in den Infoblättern gefunden.
Diese Angabe ist falsch. Ich wuerde mich deshalb sehr freuen, wenn Sie mir mitteilen koennten, WO GENAU Sie diese Angabe gefunden haben....
Die Dosierung ist aber ganz simpel:
1. Fall: Das WoMo ist noch nie mit biostream®-Produkten gereinigt oder desinfiziert worden. Hier empfehlen wir 10ml auf Liter UND EINE WIEDERHOLUNG mit der gleichen Menge. Im ersten Schritt wird der Biofilm aufgebrochen und im zweiten Schritt abgebaut. Bei dieser Dosierung ist ein Ausspülen nach der Desinfektion nötig.
dh für einen 125 Liter-Tank brauche ich zweimal 1250 ml = 2.5 Liter
250ml kosten 22.85€ = 10 x 250 ml = 228.50 €
2. Fall: Das
Womo ist regelmäßig mit biostream®-Produkten desinfiziert
worden: Einfach beim Neubefüllen den Inhalt einer Ampulle in den Tank
(75 Liter) geben. Der Wirkstoff ist in dieser Dosierung laut Trinkwasser-Verordnung zugelassen und muss NICHT ausgespült werden.
Mit freundlichen n Hans-J. Nolte
-------------------------------------------
dazu ist zu sagen, dass ich in den letzten 10 Jahren unterwegs, im Süden, nie ein Mittel im Wasser hatte und nur wenn das WoMo zu Hause lange stand, dem Wasser etwas Silber-/Chlor-Mittel beigemischt habe. Das dann vor Antritt der Reise gut rausgespült wird.
Zum Trinken und Kochen wird entweder Quellwasser oder Flaschenwasser verwendet, dass dir heute in den südl. Länder praktisch nachgeworfen wird. (6 x 2 Lt für 2 €