xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unser 1. Urlaub in Italien & Frankreich

knieschleifermo am 10 Aug 2011 10:32:53

Also wir wollen in den Herbstferien in den Süden......

Unsere Route soll über Österreich an die Adria in Norditalien Region Venedig, dann weiter Richtung Adria (Rimini) dann rüber ans Mittelmeer Genua rüber nach Nizza / St. Tropez Cote´d Azur und über Frankreich zurück nach Kassel

So stelle ich mir mein Gerüst vor.......

nun kommt ihr alle die schon mal in der Nähe waren ins Spiel. habe schon etwas die Karte durchsucht, aber ich denke über persönlicher Erfahrungen zu erzählen oder zu lesen ist besser :-)

Wir + 1 kind (6 Jahre) suchen gute Stellplätze auch zum länger bleiben. Mit Möglichkeiten fürs baden und auch für V/E

Danke freu mich auf Tips.......

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jennergruhle am 10 Aug 2011 12:04:25

Also persönliche Erfahrungen solltest Du hier genügend finden - es waren ja schon einige dort :)

Für Südfrankreich (Provence, Camargue) habe ich hier einen Bericht von 2009:
--> Link

Besonders gut hat uns Saintes-Maries-de-la-Mer gefallen, dort gab es einen schönen Campingplatz, der auch vorne einen Stellplatzbereich hat:

Camping La Brise
Rue Marcel Carrière
13460 Stes-Maries-de-la-Mer
Tél : 04.90.97.84.67
Fax : 04.90.97.72.01
GPS : N 43.45579° E 4.43624°

--> Link

Auch andere Stellplätze sind direkt in der Umgebung, z.B. direkt an der Strandpromenade.

pidy am 10 Aug 2011 14:10:26

In der Nähe Venedigs bieten sich die CPs in Jesolo an. Von dort ist man mit der Fähre auch schnell in Venedig.
Die Strecke von Venedig nach Rimini fand ich letztes Jahr richtig ätzend. LKW an LKW nur geradeaus, nichts zu sehen. Auch Rimini selbst fand ich schrecklich eintönig. Dann würde ich an Deiner Stelle lieber gleich etwas weiter ins Zentrum der Toskana fahren, dort Siena und Volterra nicht vergessen. Volterra hat einen sehr schönen CP direkt vor den Toren der Stadt mit Schwimmbad. In Siena ist der SP unterhalb der Stadt sehr teuer.In Florenz würde ich den SP an der Jugendherberge im Norden empfehlen. Von dort mit dem Bus in die Stadt ist ein Klacks.
An der italienischen Rivieraseite würde ich unbedingt die Dörfer der Cinque Terre besuchen, die liegen einfach einmalig schön und haben auch kleine und größere Strände zum Baden. Stellplätze sind dort rar, aber es gibt in der Nähe in Levanto kostengünstige CP. Von dort mit der Bahn für kleines Geld zu den Cinque Terre.
In der Nähe von Saint-Tropez liegt Port Grimaud, dort waren wir einmal auf dem Campingplatz. der liegt sehr schön am Meer und man schaut direkt auf Saint Tropez. Auch der Hafen ist sehr schön mit vielen Lokalen direkt am Wasser. Von dort empfehle ich auch das Hinterland mit dem Canon Verdon.

Wünsche Euch viel Vergnügen, eine tolle Route mit anspruchsvollen Straßen, wenn die Autobahnen meidet. Und speziell in Frankreich gibt es an jeder Ecke schöne Stellplätze.

Anzeige vom Forum

knieschleifermo am 10 Aug 2011 15:23:36

Hallo Pidy.....

super genau sowas habe ich gesucht.....das erleichtert mir schon mal die Planung :-)

knieschleifermo am 11 Aug 2011 13:00:03

Hmmm :-(

nachdem ich mit meiner Frau gestern abend gesprochen hatte, hat sie mir voll den Strich durch die Planung gemacht.

Sie will nicht soviele km reisen, auch wegen der Kleinen. Gut kann ich verstehen.

So nun bräuchte ich nochmals eure Hilfe, wo an welchem Stellplatz (CP am Besten) kann man gut und günstig stehen, der was für Kinder bietet und das Meer vor der Haustür liegt......

Adria oder Riviera oder Cote d Azur egal......BITTE helft mir.......

Ich habe auch ein Tip bekommen, dieser war Kroatien....hmmm darüber kenne ich gar nix

DANKE DANKE für eure Hilfe

23tari am 18 Aug 2011 16:46:20

Hallo,

wir fahren nach Jesolo (Adria, oberhalb von Venedig) für ein paar Tage, die CP sind wirklich nicht schlecht und du hast das Meer vor der Haustür. Der Strand ist ewig breit und lang, also super für Kinder zum baden und sandeln.

In Kroatien gibt es nicht so viele Sandstrände und die, die es gibt, muss man suchen oder sich vor Ort erkundigen.

Viele

volki am 18 Aug 2011 18:50:45

knieschleifermo hat geschrieben:Hmmm :-(
Adria oder Riviera oder Cote d Azur egal......
Ich habe auch ein Tip bekommen, dieser war Kroatien....

Wenn du noch geschrieben hättest, von wo aus du fährst, wäre es einfacher die "kürzere" Strecke zu raten

von "Westen" aus , wenn über Schweiz, dann eher Riviera
(Basel-Genfersee, Martigny, Tunnelchen Grosser. St. Bernhard, Aosta, um Turin herum, nach Savona, evt dann weiter nach F)

Wenn über "Brenner" dann eher "obere Adria" (Jesolo & Co)

Kroatien ist meist nochmals so weit, an Venedig vorbei, auf die linke Seite der Adria, Höhe Ancona

Aretousa am 28 Aug 2011 17:47:15

Ich gebe mal zu bedenken, dass in den Herbstferien an der Adria, um Rimini etc. die Saison vorbei ist. Die Campingplätze sind(ich nehme mal an zum Teil) dicht und auch Restaurants etc. bereiten sich auf den kommenden Winter vor.

hjmkarsten am 28 Aug 2011 18:27:17

Hallo,

Kassel - Herbstferien Hessen ab 08.10. . Ich würde Südfrankreich bevorzugen. Aber auch hier sind schon viele Campingplätze ab dem 30.09. geschlossen.
Wir waren früher mit unseren Kindern (und auch später alleine) in den Herbstferien meistens auf dem Camp du Domaine --> Link
Wir sind immer über die Schweiz angereist (kommen aus Giessen). Dann Genf - Annecy - Grenoble - Sisteron - Hyeres - Le Lavandou.
Der Camp bietet auch für Kinder viel und .... die Versorgung ist auch noch im Oktober gut.

Hans-Jürgen :snoopy:
P.S.: Schau mal auf meiner HP - wir haben 2009 unsere erste WoMo Reise dorthin unternommen.

zeus am 28 Aug 2011 18:32:42

Camp du Domaine war auch unser Ziel mit den Kindern vor vielen Jahren.
Wir waren vor 3 Jahren im Herbst dort, die haben meist bis Ende Okt. auf. Bietet sich weiterhin für Kinder an.

CKgroupie am 28 Aug 2011 18:33:13

Hallo,
ich kann Dir auch den Camp du Domaine in Le Lavandou wärmstens empfehlen. Wir waren vor zwei Jahren in den Herbstferien dort und es war wirklich herrlich.
Guck mal hier ist unser Reisebericht: --> Link

Wir sind auch mit Kindern im Alter Deiner Tochter unterwegs und ich habe beim Lesen Deiner Pläne auch gleich gedacht: "Das alles in den Oktoberferien??" Da hast Du Dir echt ein bisschen viel vorgenommen.

gary32 am 29 Aug 2011 13:33:13

Hallo,

wir kennen den Camp du Domaine seit 1972, immer gerne besucht.

Der CP hat geöffnet bis 06.11.

,

gary32

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo übernachten Vor oder Nach Genua /Fährhafen
Welchen Venedig CP empehlt Ihr mir?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt