|
Habe aus verschiedenen Publikationen mal drei CPs in nähere Auswahl genommen:
Sant Angelo Village Residence Village Union Lido Von welchem kann man am besten nach Venedig fahren? Aufenthalt ist für 3-4 Tage geplant. Bevorzugen die etwas ruhigen Plätze; sind zu zweit; wären Anfang Juni dort; muss Platz reserviert werden? Großes DANKE für Eure Tipps! :) Hi,
wir stehen zur Zeit auf dem CP Cavallino. Ist direkt neben dem Union Lido. Von hier sind es ungefähr 5km bis zum Punta Sabbioni,(Kannst Du mit Fahrrad oder Bus locker machen.von wo die Schiffe nach Venedig fahren.) (12 Std. Karte 16,--€). Es gibt verschiedene Tarife: --> Link. --> Link . Kannst Du mit Fahrrad oder Bus locker machen. Der Cavallino kostet per ACSI-Karte 15,--€ (SP, 2 Pers., Strom) und ist damit viel preiswerter als alle SPs direkt am Punta Sabbioni, (ab 20,--€ aufwärts, wo z.Zt. alle Tür an Tür stehen, während Du hier Strand und genügend Platz um Dein Womo hast. Die Sanitäranlagen sind super groß und absolut sauber. Reservieren? Ich kann nicht prognostizieren, wie es im Juni hier aussieht! Frank Wir kommen gerade aus Venedig zurück und waren auf dem Cp. Cavallino in Cavallino. Uns hat er sehr gut gefallen, war sehr gepflegt und sauber. Schön am Meer gelegen und ruhig. Und wenn man die ACSI Card hat, zahlt mann nur 15 € die Nacht für zwei Personen mit Strom. Geht vom 4.06.-18.06. Man kann vom Cp. aus zufuß zum Bus gehen und dann mit der Fähre von Punta Sabbioni aus direkt zum Markusplatz für 16€ pro Person. Zu den anderen Cp. kann ich nur zum Union Lido was sagen, er ist rießen groß, immer sehr viel los und der zweit größte Europas. Hallo
Wir waren Jetzt Ostern auf dem Cp Miramare in Punta Sabbione. Sind zu Fuß zur anlagestelle gegangen - hat uns ( 2 Erw+2 Kids 12+15) hin und zurück 52 € gekostet , wobei wir 4 Erw bezahlen mussten. Überfahrt ca 20min zum Markusplatz. gruß Christian Wir standen auf dem CP Fusina. Der Bootsanleger ist direkt vor dem Platz. Einen seeehr teuren CP zahlen und den Tag in Vendig verbringen???
Wir waren auf folgendem Stellplatz --> Link Wunderschön ruhig, wenige Minuten zu Fuß zum Schiffsanleger. Tolle Sanitäreinrichtungen, freundliche Leute!!!! GRUSS PETRA Sorry, selbst der SP Al Bateo nimmt über 20,--€. Da stehst Du auf dem CP Cavallino mit ACSI-Karte für 15,--€ viel preiswerter, besser und komfortabler!
Frank Wir beabsichtigen Anfang Mai einige Tage in Venedig zu verbringen.
Der Campingplatz Cavallino ist bereits mehrfach lobend erwähnt worden. Ganz in der Nähe ist Scarpiland (auch Acsi) für 13 Euro incl. Hund. War schon jemand auf diesem Platz, und kann etwas, auch bezüglich des Hundes, ausführlicher berichten. In der ACSI Bewertung liegen beide Plätze gleichauf. Danke Heinz Wir haben letztes Jahr in Fusina gestanden.
Tote Hose. Kein Kiosk. Kein Imbiss. Letzte Fähre abends um 18 Uhr aus Venedig. Und die Abende am Canale Grande sind herrlich. Miramare in Punto Sabione, nur 10 min zur Fähre. Preislich kaum tuerer als der Stellplatz nebenan. womosili
Vom Al Bateo sind es aber nur 750m bis zur Fähre. Vom CP Cavallino Village locker 10KM :roll: ZZt. ist nur der Village Cavallino offen. Wir hatten eine wunderschöne Woche bei bestem Wetter und leerem Strand. Nur das Meer ist etwas külle :D
Jau, wenn Du am Strand aussen herum läufst, sind es 9,5km. (wir haben es gemacht, aber nicht, um nach Venedig zu kommen)
Wir auch :D Ich sage doch, wir hatten da ein OTAF: Oster Treffen Anonymer Foriker! :D
Du warst das in der Badehose im Wasser? :D Frank
Also ICH haben einen Forumsaufkleber am Fahrzeug :D Wir haben von der Rezeption aus gesehen am ganz linken Waschhäuschen gestanden. Da war eine klasse Stimmung. Bis auf die zwei Fusshupen, die gleich am Anfang gestanden haben :wink:
Du warst das in der Badehose im Wasser? :D Ne war nackich :popo: um 6 Uhr Morgends drin. Spontan beim Hundausführen :P Schade das sich kein "Anonymer Foriker" zu erkennen gegeben hat. Ok dann wäre sie auch nicht mehr anonym *fg* :D Wir standen auch links nach der Brandschneisse, auf der Strandseite. Normalerweise schaue ich immer nach Aufklebern und spreche die WOMO-Inhaber an (bisher waren das dann immer die Nachfolger :? ). Aber im hinteren Teil des CP, da wo Ihr standet, war ich nur einmal kurz am Anfang auf Platzsuche.
Das nächste Mal halt.... Frank
Hallo Christian, du meinst Miramare in Sottomarina? Wenn Ja, wie weit ist es etwa zum Bootsanleger und wie oft fahren die nach venedig? Wir sind mit 2 kleinen Kindern (2 und 3 Jahre) unterwegs und wollen nicht kilometerweit mit denen laufen müssen. Danke und , Florian. Hier schau mal, dieser Platz ist es:
--> Link 700 m vom Fähranlager nach Venedig entfernt, zus. shuttle Service vom Platz aus, hin und zurück. Nettes, freundliches Personal, Hunde erlaubt. Während andere auf dem Stellplatz Al Bateo fast übereinander gestanden haben hatten wir für 5 EUR mehr richtig viel Platz. Nur zu empfehlen. Noch ein Gedanke: Die Fährüberfahrt dauert schon ca. 40 min., da hatten wir keine Lust, auch nur 10 min. im Bus zu sitzen, um den Fähranleger zu erreichen. Aber jeder so, wie er mag.
Hallo Florian, kommen gerade von Camping Fusina zurück, und fanden ihn für unsere Bedürfnisse Ideal. Platz kostet € 31 incl. Strom, Gehweg zur Fähre 150m . Fahrzeit ca. 20 min. Preis 12 € Hin und zurück. Fähre geht stündlich. Alternativ geht auch ein Bus: Haltestelle 20 m. geht auch stündlich umsteigen in Mestre Fahrzeit ca. 45 min. Fahrpreis ca. € 1,20 . Vom Platz Blick über die Lagune auf Venedig. Sehr unterhaltsam, der Platz liegt direkt am Schiffahrtsweg nach Mestre und hübsch große Containerfrachter fahren in griffweite vorbei. Bar, Pizzeria und Restaurant sind vorhanden. Wuselige internationale Atmosphäre. Mit Kindern würde ich diesen Platz empfehlen, weil man auch mal schnell wieder zu Hause ist. Strandurlaub allerdings nicht möglich. Wolfgang Hallo,
Habe Miramare und Scarpiland angeschrieben. Scarpiland verlangt einen Mindestaufenthalt von einer Woche - das fällt damit für uns flach. Miramare hat sehr nett zurückgeschrieben, habe mich nun noch nach den Fährzeiten erkundigt, vermutlich wird es dieser werden. Komischerweise finde ich unterschiedliche Aussagen zu den Fähren des Anbieters --> Link, aber vermutlich gibt es auch noch andere, denn hier lese ich dass jemand Ostern gefahren ist und Raffaelo fährt nur ab Juni ... Mal sehen, das wird schon werden. Freue mich auf bella Italia. , Florian.
Die Campingplätze haben genaueste Infos zu dem Fähren. Fall ihr zusätzliche Fragen habt stellt sie dem CP Personal!!! Zudem empfehle ich euch diesen Thread, damit ihr nicht gleich beim bezahlen der Fährtix abgezockt werdet: --> Link Halt, ich glaube ich habe Scarpiland unrecht getan.
Im Juni normalerweise freie PLätze, reservierung erst ab min. 7 Nächten möglich. Habe ich das mit meinem Schulitalienisch soweit korrekt verstanden? In merito alla Sua richiesta della quale la ringraziamo, Le comunichiamo che, solitamente in Giugno abbiamo piazzole libere anche senza prenotazione (il minimo di permanenza per poter prenotare una piazzola è di 7 notti). , Florian. Camping Marina Di Venezia
Kennt jemand diesen Campingplatz - scheint eigentlich auch ganz günstig zu liegen und Ausreden sind auch Hunde erlaubt, was überall der Fall ist. Unabhängig davon möchte ich gerne wissen, was ich dort noch machen kann außer nach Venedig mit dem Bus oder Boot zu fahren. Wir möchten vielleicht über Ostern oder nach dem Osterwochenende dort hin.
Marina di Venzia ist einer der schönsten CP die ich kenne. Also wir geniessen immer das herrliche Wetter und die tolle Infrastruktur. Aber schaut selber: --> Link
Mein Tipp wenn ihr flexibel seit: Steuert den CP frühestens am Ostermontag an, dann werdet ihr die restlichen Tage eine himmlische Ruhe geniessen können :wink: peter
Hallo, könntest Du mir die genaue Adresse oder Homepage des CP Cavallino geben ? Habe im Netz nur den großen beim Union Lido gefunden - riiiiiesig !!! Da wo Du warst, würde ich auch gerne ein paar Tage verbringen... Danke. Servus!
In dieser Ecke (Cavallino bis Punta Sabbioni) findest du unzählige Campingplätze. Allerdings nur wenige auf denen Hunde erlaubt sind. Neben dem bereits erwähnten Marina di Venezia und dem Camping Cavallino --> Link könnte ich noch den Camping Europa --> Link empfehlen. Sehr sauberer und ruhiger Platz mit beheiztem Pool. lg Ferdl Wir waren 2011 über Fronleichnam auf dem CP Miramare in Punta Sabbioni. Der CP ist schön gelegen, hatte noch angenehm viele freie Plätze und bot ein für diese Zeit und für die nahe Lage zu den Venedigschiffen (12 h Ticket = 16 Euro/Person) ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Hier die Daten: Komplettpreis für großen SP, 2 Personen und Strom 26 Euro/Tag. Sanitär ist OK – vielleicht ein paar Duschen zu wenig. WiFi für 5 Euro/Aufenthalt ist ebenfalls i. O. Vom Miramare läuft man bequem in ca. 10 Minuten (alternativ kostenloser Bustransfer alle 30 Minuten) zu den Schiffen nach Venedig und mit dem Fahrrad ist man in ca. 10 Minuten (alternativ ebenfalls kostenloser Bustransfer alle 30 Minuten) an einem öffentlichen Strand. Vom CP gibt es hierzu noch einen Gutschein für einen Sonnenschirm im Wert von 7 Euro.
Der in diesem Posting ebenfalls erwähnte SP Al Bateo ist ca. 100 m näher an der Schiffsablegestelle nach Venedig und ist ebenfalls sehr schön gelegen. Allerdings kostet er auch fast dasselbe wie der Miramare und bietet dafür deutlich kleinere Stellplätze und weniger gute Sanitärausstattung. Ein weiterer SP ist der gleich neben Al Bateo gelegene SP Dante Aligheri. Dieser ist nochmal 3 bis 5 Euro günstiger als Aligheri, dafür liegt er aber auch direkt an der Promenadenstraße und man steht hier dicht an dicht fast wie die Ölsardinen. Wir würden uns jederzeit wieder für den Miramare CP entscheiden. bushlover P.S. Freitag- und Samstagnacht hörten wir (wegen ungünstigem Wind?) von weiter her leise aber dennoch etwas störend Discomusik. Diesen Nachteil hat man aber wohl in dieser Lage andernorts auch... Wir waren gerade bei AL Bateo....haben für die ganze Woche 120€ bezahlt. Ideal zur Fähre....und Pool und sonstiges brauchten wir eh nicht, da wir ja mehr oder weniger den ganzen Tag in Venedig waren. Für die Boote gab es eine Wochenkarte (Flatrate sozusagen) und wir sind viel gefahren...Burano, Murano,...
Der Platz war sehr sauber, wir hatten fast die Hälfte des Platzes für uns, Sanitärbereich war klein aber sauber unds hat es sehr gefallen. Dante Algheri scheint es nicht mehr zu geben.... Wir waren gerade bei AL Bateo....haben für die ganze Woche 120€ bezahlt. Ideal zur Fähre....und Pool und sonstiges brauchten wir eh nicht, da wir ja mehr oder weniger den ganzen Tag in Venedig waren. Für die Boote gab es eine Wochenkarte (Flatrate sozusagen) und wir sind viel gefahren...Burano, Murano,...
Der Platz war sehr sauber, wir hatten fast die Hälfte des Platzes für uns, Sanitärbereich war klein aber sauber unds hat es sehr gefallen. Dante Algheri scheint es nicht mehr zu geben.... Hallo, wir wollen nächste Woche nach Venedig, weiß jemand, ob auf dem Camping Fusina Hunde erlaubt sind? Gibt es eigentlich keine empfehlenswerten Plätze auf dem Festland? Also in Mestre usw., von denen aus man über den Damm mit Bus oder Bahn in die historische Altstadt reinfahren kann? Ich will ja nicht plötzlich feststellen, dass mein letztes Boot weg ist... :eek: doch gibts: in mestre einen (villagio oder so) + fusina ist auch festland.
grusz hartmut
Achso, hab ich gleich mal nachgesehen - die Webseite des CP sagt nichts dazu, aber bei Google Maps habe ich Bewertungsseiten gefunden, eine war die hier vom ACSI: --> Link
Für Alleinfahrer bzw. nur Venedig Besucher würde ich auch Miramare empfehlen - von dort kann man wirklich bequem zum Bootsanlege in Punta Sabbione. Von dort fahren die Schiffe in alle Richtungen in der Lagune. Der CP war ganz okay, sehr freundliches Personal.
Komfortabler und für Kiddies perfekt ist der Union Lido (stehe gerade mit meinen Kiddies hier) - da gibt es ein breites Angebot an Aktivitäten und ready-to-go Venedig Trips. Christian
Danke Schön!!! (-: |
Anzeige
|