rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pflegeleicht eigentlich ein Kaufkriterium?

Beduin am 10 Aug 2011 20:08:53

Bin ja jetzt von Grund auf faul und putze seeeeeeehr ungern und achte von dem her beim Womo schauen auch immer ein bisschen darauf wie gut sich das putzen lässt.

Wenn zB im Bad, gleich neben dem WC eine übelst kleine Ecke ist die sich nur schwer reinigen lässt und dazu noch die Duschwandschiene........ Der Herr im Hause evtl noch überzeugter Stehpinkler ist und leicht "streut" :ooo:

Die Kühlschränke in Lackschwarz sind :eek: da sieht man ja jeden Griff, genauso wie auf den Hochglanz Schränken in Lack..........die Polster in weissem Leder, da kann man nicht mal mit der neuen Jeans drauf ohne das die abfärbt, kalt ists auch noch :?

Ich bin doch im Urlaub und da muss ich nicht den halben Tag putzen, oder? und habe mich schon oft gefragt, wer sich jetzt ärgert das er sich sowas empfindliches gekauft hat

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 10 Aug 2011 20:22:08

Beduin hat geschrieben: ....... Der Herr im Hause evtl noch überzeugter Stehpinkler ist und leicht "streut" :ooo:

aber Ina , so Etwas machen wir "Herren-im-Hause" doch schon lange nicht
mehr... , ich bin konsequenter "Sitz-Pinkler" und "gestreut" wird schon mal gar nie nicht :D

Lancelot am 10 Aug 2011 20:24:23

garagenspanner hat geschrieben:.., ich bin konsequenter "Sitz-Pinkler" und "gestreut" wird schon mal gar nie nicht :D

Hmm ... weiß nicht Jan ... war DAS jetzt die Frage :?:

:wink:

Anzeige vom Forum

Tipsel am 10 Aug 2011 20:29:42

Beim Womokauf ist wichtig, dass die Einteilung und Einrichtung passt und die Polsterfarbe mir gefällt.
Ob da nun Fingerdatscher zu sehen sind, oder Staub-Ecken im Bad sind, ist mir egal. Es ist nunmal ein Freizeitfahrzeug und da muss nicht immer alles blankgewienert sein. Es muss funktionell sein und meinen Ansprüchen gerecht werden.
Wenn wir duschen wird eh das ganze Bad nass und ist hinterher sauber. Und die Schränke werden ab und zu mal abgewischt und gut ists.

Und Stehpinkler gibts bei mir keine :wink:

Anne42 am 10 Aug 2011 20:30:20

also Ina, ich putze auch nicht gerne und schon garnicht im Urlaub. Also würde ich immer schauen, ob das Womo auch pflegeleicht ist. Niiieeeemals Teppichboden, keinerlei Firlefanz, glatte Schränke in unempfindlichen Farben.
Polster müssen auch unempfindlich sein, Enkel turnen ja immer auf allem rum.

garagenspanner am 10 Aug 2011 20:37:07

Lancelot hat geschrieben:
garagenspanner hat geschrieben:.., ich bin konsequenter "Sitz-Pinkler" und "gestreut" wird schon mal gar nie nicht :D

Hmm ... weiß nicht Jan ... war DAS jetzt die Frage :?:

:wink:

moin moin lancy ,

nun ja es stand zumindest mit in Ina`s Text :D
aber Sie hat schon Recht mit dem Thema"Pflegeleicht" etc.pp...

vom See im Regenland
Jan

Chris_62 am 10 Aug 2011 20:44:38

Zum Glück gefallen mir weisse Ledersitze und Lackkühlschränke eh nicht !
Im Urlaub selber wird eh nichts geputzt !
Frank macht nur im Sitzen :wink: !
Er spült und puzzelt im Womo eh mehr rum als ich .........
Dafür mach ich zuhause alles . So hab ich auch richtig Urlaub , auch am WE.

Also so ein Teil mit Gläserschränken und so ist eh nicht meins.

Selbst hellgelbe Polster lehne ich ab.

Der Teppich ist nur gelegt (Geschenk vom Händler).
Ansonsten liegen so Miniteppiche vom Billigdiskonter drin :wink: .

Du warst doch schon in unserem drinnen :wink: !

haballes am 10 Aug 2011 21:22:39

Ich muss alle Fahrzeuge von mir steril sauber haben. Ob Motorrad, Bus oder Womo. Den Hundejeep der Holden gar fahre ich "unter Protest" in eine Waschstrasse mit Innenreinigung.

Weil halt unser Mops ein vollwertiges Familienmitglied ist, darf er im Womo alles. Wir nehmen zwar immer Bettlaken als Überwurf, aber Hundehaare sind schnell überall. Und daher schätze ich die glatten Flächen und Microfaserbezüge im Carado. In ein zwei Stunden hab ich den innen wieder tipptopp. Weniger Schnickschnack heisst ja auch nicht, das es nicht schön aussieht.

:twisted: Und sollte meine Holde darin im Stehen pinkeln, dann gehts ins Heim.

Aussen war mir es auch wichtig. Die ersten Carados hatten noch Hammerschlag, da schrubbt man sich blöd. Glattblech ist schnell gewaschen und auch das polieren wird bestimmt gut gelingen.

Für mich absolut ein Auswahlkriterium, wie ich die Kiste immer wieder wie neu krieg.

pacific03 am 10 Aug 2011 21:43:30

Ich hab eher drauf geachtet das meine Mutter gut rein und raus kommt und das Platz genug da ist, weil sie Knie-probleme hat und meine Eltern das Womo mit nutzen. Sonst war mir ein "Zeitloses" design wichtig. :D

Gast am 10 Aug 2011 22:29:06

Ich bevorzuge auch ein pflegeleichtes Womo :razz:

Gegen Hochglanz hätte ich nichts einzuwenden, tja, das wäre schon was, zumal mich meine Fingerabdrücke nicht so stören würden, ok. ein leichtes drüberwischen über Hochglanz, wäre also easy wegzuwischen und somit machbar im U :D

Echtes Leder, hätte ich auch nichts dagegen, es wirkt erst bei Benutzung so richtig geil :gut:
Ist Leder im Winter, wenns Womo geheizt ist, nicht auch warm?

An Stehpinkler denke ich garnicht 8)

Gast am 10 Aug 2011 22:40:28

Unser Standard 08/15 rollendes Fachwerkhaus ist mein Hobby, läßt sich prima putzen, sowohl innen als auch außen und die Reinigung des Selbigen obliegt einzig und allein mir!
Und, ich putze es gerne !
Alles, was mit dem WOMO zu tun hat, ist einzig und allein mein Bereich!
Dafür kocht meine Herzallerliebste hervorragend und macht die Wäsche,
den Rest mach ich Zuhause.
Bin Rentner und habe Zeit ohne Ende :) :) :)
Beim Kauf haben wir nicht daran gedacht, ob und wie sich das WOMO wohl putzen, reinigen läßt :D

zeus am 10 Aug 2011 22:58:12

Ein Womo muss unkompliziert sein, damit man es morgens mal eben schnell ausfegen kann. Ich habe auch billige Matten von Ikea, wird morgens alles rausgeschmissen, gefegt - und fertig.
Alles andere wird sporadisch mal übergewischt, je nach Leidensdruck.
Zu Hause wird alles einmal gründlich gemacht.
Ledersitze hätte ich allerdings schon gern, weil die viel unkomplizierter sind als Stoffpolster.

Gast am 11 Aug 2011 10:37:27

Ist ein Womo qualtativ hochwertig und praktikabel ausgelegt, läßt sich dies auch leicht(er) reinigen, als ein Schicki-Micki-Discount-Modell, wo mit Accessoires nur die Unfähigkeiten und die billige Qualtität kaschiert wird :!:

Oft kann man dies aber nicht am Hersteller feststellen, sondern an einzelnen Modellen!

Gegen Stehpinkler hilft eine Stehhöhe von 1,30 Meter, die mit Hilfe einer kleinen Zwischendecke über dem stillen Örtchen erreicht wird.(bücken ist da anstrengender als sitzen!) :D :D
Ein Hinweisschild hilft bei vielen Männern nicht, da diese auf der Toilette nur Zeitung lesen und "Bedienungsanleitungen" i.d.R. ignorieren :!: :D

Jörg

Gast am 11 Aug 2011 10:58:11

cojo hat geschrieben:Ist ein Womo qualtativ hochwertig und praktikabel ausgelegt, läßt sich dies auch leicht(er) reinigen, als ein Schicki-Micki-Discount-Modell, wo mit Accessoires nur die Unfähigkeiten und die billige Qualtität kaschiert wird :!:

Oft kann man dies aber nicht am Hersteller feststellen, sondern an einzelnen Modellen!

Gegen Stehpinkler hilft eine Stehhöhe von 1,30 Meter, die mit Hilfe einer kleinen Zwischendecke über dem stillen Örtchen erreicht wird.(bücken ist da anstrengender als sitzen!) :D :D
Ein Hinweisschild hilft bei vielen Männern nicht, da diese auf der Toilette nur Zeitung lesen und "Bedienungsanleitungen" i.d.R. ignorieren :!: :D

Jörg

Ich erlaube mir im Stehen zu p. denn ich bin auch der, der es wieder sauber macht, machen darf, sowohl zu Hause, als auch im WOMO ! :D

guenterp_de am 11 Aug 2011 11:05:37

Freetec 598 hat geschrieben:Ich erlaube mir im Stehen zu p. denn ich bin auch der, der es wieder sauber macht, machen darf, sowohl zu Hause, als auch im WOMO ! :D

ist doch nur eine Frage der Einschätzung, wo gab es das nur mal zum lesen :gruebel: :gruebel:

tritt näher heran er ist kürzer als du denkst :D

Gast am 11 Aug 2011 11:07:04

Ich erlaube mir im Stehen zu p. denn ich bin auch der, der es wieder sauber macht, machen darf, sowohl zu Hause, als auch im WOMO

ja, manche "Rechte" erwachsen eben aus Pflichten :!: :D

Jörg

Gast am 11 Aug 2011 11:12:20

guenterp_de hat geschrieben:
Freetec 598 hat geschrieben:Ich erlaube mir im Stehen zu p. denn ich bin auch der, der es wieder sauber macht, machen darf, sowohl zu Hause, als auch im WOMO ! :D

ist doch nur eine Frage der Einschätzung, wo gab es das nur mal zum lesen :gruebel: :gruebel:

tritt näher heran er ist kürzer als du denkst :D

:daumen2:

Chris_62 am 11 Aug 2011 11:46:14

Jetzt mal im Ernst........ich finde ja auch , es kommt auf die Gesammtkörpergrösse an !

Wenn meine Jungs mit über 2 Metern und meine andere Hälfte mit knapp unter 2 Meter im Stehen pinkeln (früher zuhause noch sämtliche Kumpels!) kann man einfach die Fall-Spritz-Höhe nicht exakt berechnen......

Sind ja alle Schüsseln in der Keramikabteilung zu niedrig . Wie eben auch im Wohnmobil .......... :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung wohnmobil bis 3,5 T, preis unter 25.000
Forumsaufkleber
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt