rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warnemünde - Entsorgung ?

iwoi am 13 Aug 2011 09:24:34

Wenn ich mir die Webcam von Warnemünde anschaue und sehe, wieviele wohnmobile da stehen, frage ich mich, wo die alle entsorgen.
Teilweise stehen die jetzt zur Sail schon eine Woche dort.
Wir waren auch schon da und ausser einer Toilette gibt es nichts.
Wer weiß mehr?
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

OttoWalke am 13 Aug 2011 09:52:11

1 Kassette 3-4 Tage mit Wechselkassette das doppelte.
Mit Festtank je nach Größe noch länger.
Und wenn garnichts mehr geht, Mutti mit Stühle und Nudelholz Platz bewachen lassen und Papi fährt V/E. :D

Gast am 13 Aug 2011 10:13:30

Hallo iwoi,

selbst erlebt: Die ganz Schlauen warten bis es dunkel ist und schütten dann den Inhalt der Kassette über die Mole...

Ausgespült wird mit Wasser aus dem Abwassertank - deswegen stinkt es dort gelegentlich ganz gewaltig.

Anzeige vom Forum

frankjasper8 am 13 Aug 2011 12:07:17

Vor einigen Jahren gab es mal die Möglichkeit, an der Kläranlage in Lütten Klein zu entsorgen ( B 103 bis Kreuzung B 105, dann rechts zur Kläranlage, dort stand eine V+E-Anlage ) Ob das heute noch möglich ist, weis ich aber nicht.

Frank

rosalila2 am 13 Aug 2011 21:20:14

Campingplatz Markgrafenheide hat Entsorgung !
Ist nicht weit weg. Mit dem Rad kein Problem und über
den Deichweg ein netter kleiner Spaziergang.

wolfworldwide am 13 Aug 2011 21:31:41

rosalila2 hat geschrieben:Campingplatz Markgrafenheide hat Entsorgung !

Ich seh Dich quasi schon gemütlich mit dem Fäkalienbehälter per Fahrrad oder zu Fuß, zuerst mit der Fähre zur Hohen Düne rüber fahren, um dann die schlappen acht Kilometer über den Deich- oder Radweg nach Markgrafenheide zu kommen. Viel Spaß dabei!

Mit fröhlichen n

Wolf

PS: Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Fäkalienbehälter an der Kaikante geleert werden, schlicht weil die Durchgänge vom WoMo-Stellplatz zur Pier inzwischen komplett geschlossen worden sind, da die Pier inzwischen zum ISPS-geschützten Bereich des Kreuzfahrtterminals gehört. Da müsste man mit dem Fäkalienbehälter schon über den Bahnhof von Warnemünde spazieren, um an den Seekanal oder den Alten Strom zu kommen. Das wäre auch eine ordentliche Strecke

kirsche.ndh am 13 Aug 2011 21:54:21

Die Entsorgung in L Klein bei den Stadtwerken besteht immer noch.
Am Koppelweg.

OttoWalke am 14 Aug 2011 00:12:27

papageno46 hat geschrieben:Hallo iwoi,

selbst erlebt: Die ganz Schlauen warten bis es dunkel ist und schütten dann den Inhalt der Kassette über die Mole...

Ausgespült wird mit Wasser aus dem Abwassertank - deswegen stinkt es dort gelegentlich ganz gewaltig.

Sorry, stehe da schon regelmäßig seit bestimmt 12 Jahren, aber so was habe ich da Nachts noch nie gesehen, nicht mal zu der Zeit wo man noch ganz vorne zum Wasser hin Stehen konnte, wenn dann stehen da mal welche am Zaun und zeigen ihrem kleinen Willi die große Welt.
Das allerdings Leute Nachts ihre Kassetten im Münz-Klo des Bahnhofs oder denen neben dem Parkplatz direkt entsorgt haben, kann ich bestätigen, dass sieht man ja teilweise auch auf Raststätten.
Wenn dabei keine Sauerei gemacht wird und diese sauber verlassen werden, sehe ich auch keinen Grund da zu meckern, allemal besser wie wild wo hinkippen.

Gast am 14 Aug 2011 08:19:14

Hallo Otto, hallo wolf,

das muss so Anfang der 2000er-Jahre gewesen sein, als man noch bis direkt ans Wasser konnte. Damals war ich noch "Womo-Frischling" und war über so viel kriminelle Energie entsetzt...

wolfworldwide am 14 Aug 2011 09:57:25

Moin, moin,

ich persönlich muss ja gestehen, dass ich so einen richtigen Wohnmobil-Umweltfrevel überhaupt noch nicht erlebt habe. Dass Leute, meist aus Unkenntnis, mal den Fäkalientank am Frischwasserschlauch spülen oder auch das Abwasserventil nach der Entsorgung nicht wieder verschlossen haben, ist mir auch schon mal passiert, nun gut, aber grundsätzlich möchte ich schon glauben, dass die Wohnmobilisten ökologisch bewusster sind, als manches Mal kolportiert. Und letztlich ist es ja auch kein Wunder, denn Natur und Umwelt kann man ja selbst nur genießen, wenn man sie pflegt.

Mit fröhlichen Sonntagsgrüßen

Wolf

petermann am 14 Aug 2011 11:03:39

OttoWalke hat geschrieben:1 Kassette 3-4 Tage mit Wechselkassette das doppelte.
Mit Festtank je nach Größe noch länger.
Und wenn garnichts mehr geht, Mutti mit Stühle und Nudelholz Platz bewachen lassen und Papi fährt V/E. :D

Naja 3-4 Tage ist hoch gegriffen , viele haben nur die kleine C200 mit 17L Volumen ich auch und mit 2 pers. muß spätestens am 3 Tag geleert werden ,
und für Wechselkassette hat auch nicht jeder den Platz vorhanden , also solch einen Platz würde ich nur mal für eine Nacht anfahren , aber jeder wie er mag .

Peter

OttoWalke am 14 Aug 2011 12:58:31

petermann hat geschrieben:...also solch einen Platz würde ich nur mal für eine Nacht anfahren , aber jeder wie er mag .

Peter

das ist ja auch völlig OK, Jeder handhabt das ja nach seinem Gusto, so soll das auch sein.

Aber mal etwas zu einer ganz speziellen Lösung auf diesem Platz.
In den letzten 3Jahren habe ich dort Leute kennen gelernt, die verbringen genau auf diesem Platz ihren kompl. Urlaub. (3Wochen am Stück)
Anreise mit PKW/Wowa, Wowa hat Solar und unterm Abfluß so einen mob.Rolltank. Der PKW wird dann sofort wieder vom Platz entfernt (Wowa steht somit kostenfrei) und auf einen gebührenfreien oder deutlich günstigeren Parkplatz gebracht.
Eigener kommt dann mit Klapprad zurück.
V/E wird dann im 2-3 Tagerhythmus mit dem PKW erledigt usw.

rosalila2 am 14 Aug 2011 16:55:48

Also 3 Wochen am Stück wär es mir an einer Stelle echt zu langweilig.
Aber eine intelligente Lösung !

rosalila2 am 14 Aug 2011 16:56:53

Also 3 Wochen am Stück wär es mir an einer Stelle echt zu langweilig.
Aber eine intelligente Lösung !

Leuchtfeuer am 14 Aug 2011 18:33:17

wolfworldwide hat geschrieben:

Ich seh Dich quasi schon gemütlich mit dem Fäkalienbehälter per Fahrrad oder zu Fuß, zuerst mit der Fähre zur Hohen Düne rüber fahren, um dann die schlappen acht Kilometer über den Deich- oder Radweg nach Markgrafenheide zu kommen. Viel Spaß dabei!

Mit fröhlichen n

Wolf

I break together !! :kuller:

LG

Leuchtfeuer
:wein:

petermann am 14 Aug 2011 20:33:49

Leuchtfeuer hat geschrieben:
wolfworldwide hat geschrieben:

Mit fröhlichen n

Wolf

I break together !! :kuller:

LG

Leuchtfeuer
:wein:

also 8 Km übern Deich latschen mit gefüllter Kassette in der Hand alle Achtung ,

nur die harten kommen in den Garten. :D

Peter

rosalila2 am 14 Aug 2011 22:36:02

War ja nur mal eine Idee :wink:

wolfworldwide am 14 Aug 2011 22:47:09

Küsschen, hab es wirklich nicht böse gemeint, ehrlich,

aber eine wirklich gute Idee ist es nicht. Immer wenn ich mich selber, vor meinem geistigen Auge, mit dem vollen Fäkalienbehälter auf der Warnowfähre sehe, eingekreist von befremdlichen Blicken anderer Passagiere, muss ich in schallendes Gelächter ausbrechen.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntagabend, Schalom

Wolf

A 800 am 14 Aug 2011 22:50:17

Bin gerade von genau diesem Platz wieder gekommen.

Wir sind Mittwochabend angereist und heute wieder gekommen.

Wir hatten eine Ersatzkassette mit. Außerdem gibt es auf dem SP zu dieser Zeit auch öffentliche Toiletten (0,50 €) oder am Pier 7 im Restaurant kostenlos.
Ebenfalls für 0,50 € kann man auf die Bahnhofstoilette gehen.

Aber mal ehrlich, wer ist denn wenn die Sail ist den ganzen Tag am Womo?

Die meiste Zeit ist man unterwegs und geht dabei sowieso auf öffentlich Toiletten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wetzlar und Gießen am Wochenende
Stellplatz Lüneburger Heide
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt