aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche ein Belüftungsventil

Grisu1965 am 14 Aug 2011 12:39:18

Hallo alle,

ich habe vor zwei, drei Jahren, zu meinetr aktiven Bootszeit, mal in einem Zubehörkatalog ein Belüftungsventil gesehen das ich jetzt leider nicht mehr finde.
Hintergrund des ganzen. Ich möchte meine Belüftung des Wassertanks änderen da ich erstens immer Kalkflecken aussen am Lack habe und zweitens wenn Wasser entnommen wird der Tankdeckel anfängt zu Pfeifen.
Die Tankbelüftung ist auch zu gering.
Das Belüftungsventil hatte einen Kugel in einem Gehäuse so das Luft rein kam aber Wasser eben nicht raus.
das ganze war auch relativ klein so das ich es gut in dem Raum über dem Wassertank unter bringen könnte.
Weiß irgendwer wo ich so was bekommen könnte?????
Ich habe schon gegoogelt und Kataloge gewälzt aber ich finde es nicht mehr.

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ziggi am 14 Aug 2011 13:40:10

Hallo Jürgen,

google mal bei " Rückschlagventile / Pumpen Peters "!

Da wird etwas für Dich dabei sein.

lg Ziggi

Grisu1965 am 14 Aug 2011 13:52:08

Hallo Ziggi,

Rückschlagventile arbeiten leider nur in eine Richtung. Ich benötige aber etwas wo Luft rein und raus geht aber wenn Wasser kommt das Ventil geschlossen wird.
Am einfachsten wäre es einfach einen Schlauch entsprechend hoch anzubringen das kein Wasser austreten kann.
Dafür müsste ich aber zumindest über dem Einfüllstutzen.
Leider habe ich aber den Raum über dem Tank nicht so das ich auf andere Art verhindern muss das beim Tankbefüllen wasser austreten kann.

Anzeige vom Forum

motzki30 am 14 Aug 2011 14:10:04

Moin

Evtl. findest du hier so etwas :

--> Link

Tschöööööö Dirk

Grisu1965 am 14 Aug 2011 14:13:28

Hallo Dirk,

das könnte die Lösung sein. Werde morgen mal bei denen anrufen um mich genauer zu erkundigen.
Das drei Wege Be und Entlüftungsventil sieht sehr vielversprechend aus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage: Wer kann Ringösen auf 50 mm² quetschen?
Froli Matrazenunterlagen - Werksverkauf?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt