aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fernsehempfang auf Peloponnes

guenterp_de am 14 Aug 2011 12:54:06

wie sieht es damit aus und was ist zu beachten?? welche Schüsselgröße ist notwendig??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Säcker am 14 Aug 2011 13:30:50

Also ich hatte mit meiner Bas60 und Astra kein Glück. Ich hab mir dann noch die Kanäle von Hotbird gesucht. Damit ging es dann.

BernhardK am 14 Aug 2011 13:45:21

Hallo !

Griechenland befindet sich am Rand der Astraausleuchtzone. Wenn Du keine Satantenne mit Skew hast, d.h. wenn sich das LNB nicht automatisch anpasst, musst Du von Hand nachhelfen.
Das LNB etwa 12 Grad nach links drehen, dann hast Du Satempfang über Astra.
Die Schüsselgröße mit 85 cm wäre ideal, es geht aber auch mit einer 60er Schüssel.
In Portugal, ebenfalls am Rand der Ausleuchtzone, muss das LNB entsprechend nach rechts gedreht werden.
Dort hatte ich mit einer 60er Schüssel einwandfreien Empfang.
In Griechenland hatte ich allerdings einer 85er von Maxview, und ebenfalls einwandfreien Empfang nach der LNB-Einstellung.

Anzeige vom Forum

guenterp_de am 14 Aug 2011 14:09:52

BernhardK hat geschrieben: musst Du von Hand nachhelfen.
Das LNB etwa 12 Grad nach links drehen, dann hast Du Satempfang über Astra.
Die Schüsselgröße mit 85 cm wäre ideal, es geht aber auch mit einer 60er

sorry bin da etwas unvisiert,wie muß ich das machen ???

oberstdorfer am 14 Aug 2011 15:07:32

Der Kopf an dem Arm der zur Schüssel zeigt nennt man LNB.
Dieser ist normal gerade mittig montiert.
Es gibt dafür eine Dreheinrichtung die man SKEW nennt, die hat normal aber keiner.

Man kann das LNB allerdings auch mit der Hand drehen. Im Osten nach links und im Westen nach rechts.
Da du im Osten empfangen willst musst du das LNB ca. 12 Grad nach links drehen. Dann müsste es mit einer 6oer Schüssel funtionieren.

guenterp_de am 14 Aug 2011 15:53:27

oberstdorfer hat geschrieben:Da du im Osten empfangen willst musst du das LNB ca. 12 Grad nach links drehen. Dann müsste es mit einer 6oer Schüssel funtionieren.

links, wenn ich hinter der Schüssel oder vor der Schüssel stehe???

singlefreiheit am 14 Aug 2011 16:31:34

guenterp_de hat geschrieben:links, wenn ich hinter der Schüssel oder vor der Schüssel stehe???

links, wenn du hinter der Schüssel stehst und deine Füsse nach oben zeigen. :D

BernhardK am 14 Aug 2011 21:41:24

Hallo Guenterp !

Nach links bedeutet, wenn Du zwischen dem Satellit und dem Antennenarm der Satschüssel stehst, muss das LNB dann leicht nach links gedreht werden.

Zum verbesserten Verständnis schau Dir den

--> Link an.

Hier wird es ausführlich beschrieben.

jbofan am 16 Aug 2011 09:01:09

Hallo
ich wollte auch was zur BAS60 sagen auf peloponese
mit viel mühe funktionirt es wenn ich ca 1h im schrank am mast gehangen habe,aber!!!!!!!
bei real gab es für 50,00€ eine camping sat anlage ich habe mir für 30 € noch ein stativ gekauft und habe binnen 5 min sofort empfang die schüssel hat nur 39 cm durchmesser
und der dat reciver hat einen sehr empfindlichen balkenanzeige
habe also diese schüssel immer bei

jarda1670 am 16 Aug 2011 22:18:19

Hallo, kann ich wiessen wo ist auf den Pelopones so schoene strand wie auf dem foto? ich fahre am 5.9. hin. Danke.

Klausimaus am 17 Aug 2011 08:40:57

Hallo Jarda !
Fast an der gesamten Westküste des Peloponnes, z.B. unterhalb von KASTRO, ZAHARO, ELEA usw.
Klausimaus

jarda1670 am 17 Aug 2011 12:27:28

Danke, ich habe gedacht do irgendwo dort ist das. Ich habe gekauf das buch "mit dem wohnmobil nach Pelopones", so ich finde schon was. nochmal denke.

victorynox am 19 Aug 2011 10:43:49

Hallo ihr
Stellplatz bei Romanos geht nicht mehr.Neue Verbotsschilder kein Womo mehr und das Hotel ist auch näher gekommen.
Heiko

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unser Griechenlandurlaub 2011
Reise mit Katzen auf den Peleponnes
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt