aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HILFE – CARMANN COLORADO gestohlen!

tuga am 14 Aug 2011 17:11:30

Meiner Bekannten aus unserem Alleinfahrerforum ist am Freitag dem 12., also vorgestern in Warnemünde, auf einem hafennahen, großen Parkplatz, auf dem eine Reihe Wohnmobile und viele PKW parkten, ihr

CARMANN COLORADO EDITION auf VW T4 Basis gestohlen worden!

Da ja viele von Euch unterwegs, auch in ganz Europa, seid; bitte betrachtet alle Carmann Colorados ein bisschen genauer.

Merkmale sind, ich zitiere meine Bekannte, (sie ist nicht Mitglied bei uns, wird es aber wohl werden :D

Das Karmann Womo ist Baujahr 2004, nennt sich genau: Karmann Colorado Edition mit grüner Umwelt-Plakette.
Es hat an der Aufbautür und hinten je einen Aufkleber mit Hund als Abschreckung (hat aber...wie erlebt...nichts genützt), hinten ein Smiley und noch je einen Aufkleber aus Spanien (El Poblet) und einen aus der Dortmunder Zeche.

Geschmückt war es hinten mit bunten Flatterbändern und einer selbstgemachten Maske im Heckfenster.

Vorne links war die CB-Funk-Antenne befestigt, die bis zum Alkoven heraufragt und mit einem aufgeklebten Masseteil auch dort angeklebt war. Die Aufbautür war mit dem weißen Secosafe gesichert.

Hinten auf dem Fahrradträger war mein gelbes Rad, mit Zusatzschloß gesichert, aufgehängt.

Da die neueren Fotos alle mit meinem Laptop verschwunden sind, schicke ich solche, die zwar 3 Jahre alt sind (Wintertour 2008) und Spanien, das Aussehen des Womos aber mehr oder weniger gut wiedergeben.

Sollte jemand das Womo sichten, bitte PN an mich oder an die Polizei in Rostock die den Fall aufgenommen hat

Tel. 0381-77070

Wir hoffen auf Eure Hilfe, diese Gauner müssen doch erwischt werden, morgen kann es mich oder Euch treffen!

Vielen Dank! Und nun noch Bilder.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rosalila2 am 14 Aug 2011 17:20:16

Das ist doch ein Witz, oder?

Wie kann den in Deutschland auf einem Stellplatz ein Womo gestohlen werden ? Da krieg ich ja gleich Angst !

Labrador am 14 Aug 2011 18:00:44

Hoffe dass man die Gauner fasst. Da oben habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht :(

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Aug 2011 18:02:51

Ich schätze auch, dass Wohnmobil ist schon verschifft oder weiter Richtung Osten unterwegs.

Narbe am 14 Aug 2011 18:14:15

Das Smiley und die Hundebilder sind doch nicht so schnell zu entfernen, das Womo müsste doch aufzufinden sein, selbst wenn die Bilder abgezogen werden ist es ein Aufwand alles sauber zu kriegen.
Hoffentlich werden der oder die Diebe erwischt.
Es wäre halt gut gewesen, wenn die Meldung noch am gleichen Tag des Diebstahls ins Forum gesetzt worden wäre.

tuga am 14 Aug 2011 18:14:30

Noch ein Nachtrag:

die Heckleiter ist Serie (glaube ich); an der Beifahrerseite ist eine handelsübliche Fiamma-Markise...auf der Fahrerseite hinten ist eine kleine Tanköffnung für den im Inneren befindlichen Gastank.

Und es wurde noch ein besseres Bild gefunden

Labrador am 14 Aug 2011 18:37:59

Vor genau 4 Wochen wurde ein ähnliches VW Wohnmobil gestohlen

Link hier: --> Link

:(

markgraefin am 14 Aug 2011 20:27:03

Mensch, was für ein Mist.

Vor ein paar Tagen haben wir da (oder in der Nähe) auch gestanden, weil wir Fisch holen wollten.

Was für ein Horror.

Es tut mir sehr leid, dass das ausgerechnet bei uns passiert ist.

Ich frage mich, wie das passieren konnte.
Es waren doch bestimmt nicht alle zu der Zeit nicht in ihrem Wohnmobil.

Ich hoffe, dass sie ihr Auto unbeschädigt wieder zurück bekommt.

Wenn wir hier vor Ort helfen können, bitte eine KN schicken.

Viele
Markgräfin (Dicht bei Rostock <DBR>)

Gast am 14 Aug 2011 20:57:18

Labrador hat geschrieben:Vor genau 4 Wochen wurde ein ähnliches VW Wohnmobil gestohlen

Link hier: --> Link

:(
Da sind wohl mehrere von dem Typ "bestellt worden".... :roll:

tuga am 14 Aug 2011 20:58:36

Hallo Markgräfin

Das einzige was helfen kann ist wohl, wenn alle die unterwegs sind, die Augen offen halten und es der Polizei gleich melden wenn er gesichtet wird.

Falls es doch was gibt was Du tun könntest, nimmt sie die Hilfe sicher gerne an.
Ich danke Dir!

Chris_62 am 14 Aug 2011 21:47:18

Oh je , das ist ja ein schöner Mist !

Ich hätte auch andere Wörter dafür , die ich mir jetzt aber verkneife !

Paulinchen , du schreibst grüne Plakette , auf den Fotos ist die aber gelb.

Wir werden die Augen offen halten !!!

tuga am 14 Aug 2011 22:08:27

Chris_62 hat geschrieben:
Paulinchen , du schreibst grüne Plakette , auf den Fotos ist die aber gelb.

Ja Chris, da muss ich noch mal nachfragen, das hab ich von ihr zitiert, erkenne es auch nicht so richtig.

altenrather am 15 Aug 2011 08:12:54

Verstehe aber auch nicht, wie die den Wagen zum Laufen bekommen haben?
Lenkradschloss knachen,-OK, aber der hat doch eine Wegfahrsperre mit Transponder ....und das ist nicht mal ebend so zum umgehen...wenn überhaupt.....

Trotzdem tut es mir für die Geschädigten sehr Leid....

Labrador am 15 Aug 2011 09:08:33

altenrather hat geschrieben:Verstehe aber auch nicht, wie die den Wagen zum Laufen bekommen haben?
Lenkradschloss knachen,-OK, aber der hat doch eine Wegfahrsperre mit Transponder ....und das ist nicht mal ebend so zum umgehen...wenn überhaupt.....

Die Wegfahrsperre scheint ja für diese Zielgruppe kein großes Hindernis zu sein, mehr irritiert da schon ein versteckt eingebauter Schalter der die Batterie oder sonst was unterbricht :wink:

tuga am 15 Aug 2011 12:34:55

Chris_62 hat geschrieben:Paulinchen , du schreibst grüne Plakette , auf den Fotos ist die aber gelb.

Auf meine Nachfrage wurde mir bestätigt, dass sie eine grüne Plakette hatte!

Beduin am 15 Aug 2011 14:35:15

Labrador hat geschrieben:
altenrather hat geschrieben:Verstehe aber auch nicht, wie die den Wagen zum Laufen bekommen haben?

Die Wegfahrsperre scheint ja für diese Zielgruppe kein großes Hindernis zu sein, mehr irritiert da schon ein versteckt eingebauter Schalter der die Batterie oder sonst was unterbricht :wink:

oder Dieselleitung ;D

letztens wurde doch auch geschrieben von einem Fahndungserfolg, weil das geklaute Womo per GPS geortet werden konnte
Feine Sache das dann

Gast am 15 Aug 2011 15:19:05

Hallo Ina,

bei der Gelegenheit wurden noch weitere geklaute 20 WOMOs und WOWAs auf dem Platz in Holland gefunden und alle waren schon wieder bewohnt von Leuten
die man ja mit sowas nicht in Verbindung bringen darf ;-)

Gast am 15 Aug 2011 21:00:23

Wenn solche Fahrzeuge auf Bestellung geklaut werden , spielt eine Wegfahrsperre keine Rolle :!:

Angeblich sind ja auch Edelkarossen Diebstahl sicher :!:

Für die Besitzer ist so etwas immer furchtbar und ich fühle mit Ihnen .....Denn es geht ja auch ein Stück Privatsphäre verloren .

marvin12 am 15 Aug 2011 22:26:17

Jeder kann sich aus dem Internet ein Programm für den Laptop besorgen.
Dieser wird mit dem Diagnosestecker des Fahrzeugs verbunden und schon läßt sich die Wegfahrsperre deaktivieren.

Hab ich in einer Fernsehreportage gesehen.

A 800 am 15 Aug 2011 22:40:23

Hallo Hella,

auf welchem Parkplatz hat sie genau gestanden?

Ich war am WE von Mittwoch bis Sonntag ebenfalls in Warnemünde.

Bei den Menschenmassen fällt es leider kaum auf, wenn sich jemand an einem fremden Womo zu schaffen macht.

Ich schau mal meine Bilder durch, aber ich denke es ist bestimmt gleich weit weg gebracht worden.

Maggie am 16 Aug 2011 12:05:38

Freetec 598 hat geschrieben:bei der Gelegenheit wurden noch weitere geklaute 20 WOMOs und WOWAs auf dem Platz in Holland gefunden...

[Klugscheißer-Modus ein] BELGIEN war's [Klugscheißer-Modus aus]

Nur der Vollständigkeit halber :wink:

Macht mir echt Sorge; liebäugelte schon mit einem neueren Wohnmobil so in den kommenden 2-3 Jahren, aber ich glaube, wir fahren unser altes Schätzchen solange, wie es fährt und dicht ist... - auch wenn ich mich manchmal auf den SP's zwischen all den schönen, schneeweißen Womos schäme.

Maggie

tuga am 16 Aug 2011 12:16:56

Hallo Heike,

weiß ich auch nicht genauer, wurde so beschrieben:

*….vorgestern in Warnemünde, auf einem hafennahen, großen Parkplatz, auf dem eine Reihe Wohnmobile und viele PKW parkten*

Hintendrauf war auch ihr gelbes Fahrad

Gast am 16 Aug 2011 12:22:58

zimtzicke hat geschrieben:
Freetec 598 hat geschrieben:bei der Gelegenheit wurden noch weitere geklaute 20 WOMOs und WOWAs auf dem Platz in Holland gefunden...

[Klugscheißer-Modus ein] BELGIEN war's [Klugscheißer-Modus aus]

Nur der Vollständigkeit halber :wink:

Macht mir echt Sorge; liebäugelte schon mit einem neueren Wohnmobil so in den kommenden 2-3 Jahren, aber ich glaube, wir fahren unser altes Schätzchen solange, wie es fährt und dicht ist... - auch wenn ich mich manchmal auf den SP's zwischen all den schönen, schneeweißen Womos schäme.

Maggie

Hallo,

irgendwo da oben halt :D

Scheint ein Land zu sein, wo mehr als 20 geklaute WOMOs auf einem Haufen gar nicht auffallen ? :-)

jennergruhle am 16 Aug 2011 13:05:42

Das muss der Park- und Stellplatz hier sein (nördlich des Bahnhofs):

--> Link

Alternativ gibt es noch einen kleineren Platz hier:

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie hoch ist eigentlich die Explosionsgefahr bei Akku's?
Kölner Innenstadt, Wohin mit den 6,36m?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt