xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Euramobil Alkoven 635LS BJ 2000 Erfahrungen

abenn am 16 Aug 2011 10:52:34

Hallo,
ich suche WoMo-Besitzer Erfahrungen techn. Daten zu einem Euramobil Alkoven 635LS BJ 2000, speziell zum Gewicht und zur Dichtigkeit!

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schbechalist am 17 Aug 2011 22:31:52

Hallo mit ausreichender Pflege und wachsamen Auge bisher wenig oder keine Probleme (aber das könnte man zu jedem Mobil sagen)

Gewichtstechnisch natürlich hart an der Grenze ich die 3,85t Variante bevorzugt

Cu Martin

toyota am 17 Aug 2011 22:58:19

Kann dir nur sagen das Freunde von uns einen TI von Bj 2001 haben wo der Boden,Laut Gutachten Komplett Torf ist.Schaden 8000,-.Womo wurde voriges Jahr gekauft und wird demnächst ins Werk gehen
Jürgen

Anzeige vom Forum

Paul am 18 Aug 2011 12:01:09

wir hatten früher einen Sport (Alkoven) 665 HB aus dem Jahrgang - und nie Probleme mit Dichtigkeit gehabt!
Auch ansonsten nix - weshalb wie nach dem Ausprobieren verschiedener anderer WoMo jetzt wieder bei Eura gelandet sind - und auch auch mit diesem hochzufrieden sind!

fovisch am 18 Aug 2011 16:36:02

Hallo Alf,

wir haben einen aus 2001. Bei guter Pflege und Hallenstellplatz haben wir ihn jetzt seit fast genau 10 Jahren. Wir hatten mit der Dichtigkeit nie ein Problem. Es wurden in den ersten 6 Jahren jährliche Dichtigkeitsuntersuchungen von verschiedenen Eura Händlern gemacht und es wurde nie etwas auffäliges festgestellt. Nach diesen 6 Jahren lege ich mich halt einmal im Jahr unters Auto und mache eine Sichtprobe. Dabei ist mir vor ca. 2 Jahren das Holz hinter der Heckstoßstange aufgefallen, da war der unterbodenschutz brüchig. Habe ich aber hoffentlich noch rechtzeitig erwischt und nachgepinselt. Ansonsten habe ich dem gesamten Fahrzeug jetzt nach 10 Jahren eine komplette Unterbodensanierung mit anschließender Konservierung in einer Werkstatt gegönnt, da der TÜV einige Kleinigkeiten an Rostnestern gefunden hatte, ansonsten meinte der Prüfer das Fahrzeug ist für die 10 Jahre in einem sehr guten Zustand. Zum Gewicht können wir sagen, dass wir mit 2 Personen unterwegs sind und damit mit den 3,5 t gerade noch so hin kommen. Wenn du vorhast mit mehr als 2 Personen zu reisen, dann unbedingt den Maxi mit 3,85 t nehmen.

abenn am 18 Aug 2011 16:52:57

Hallo,

erstmal vielen Dank an alle für die guten Hiweise, wir hadern immer noch mit uns, da wir eigentlich ein schönes, wenn auch altes WoMo haben. Aber der Eura 635 LS ist ein Top-Angebot und wir haben uns ihn auch schon angeschaut.
Steht super da und hat (fast) alles was wir im aktuellen WoMo vermissen! :roll: :oops:

Danke und
Alf

gary32 am 18 Aug 2011 17:11:57

wir haben den 635 Sport EZ 2000:

Feuchtigkeit vor einigen Jahre im Bereich Dach durch lose Leiste, ( natürlich nach der Garantie ) die Schauben: alle verrostet und hielten die Leiste nicht mehr dicht.
Alle Schrauben gegen längere und Rostfreie ersetzt.

Sonst sehr zufrieden, weniger mit den Markenhändlern

,

gary32

Schbechalist am 18 Aug 2011 22:19:05

Hallo abenn,

welche heckstosstange wurde verbaut und wie schauen die fender aus, was machen die kunststoffteile und deren verschraubung in den seitenwänden

diese punkte würde ich genauer untersuchen...

cu martin

mannigoose am 19 Aug 2011 08:38:04

Hallo Alf,
wir hatten einen Sport 635 VB Bj. 2000 ohne Probleme. Seit 2004 den 635 LS als Activa, der für 2 Personen genial ist. Gewicht ist auch mit 3,85 t Grenzwertig. Dichtigkeit kein Problem. Machen jetzt alle paar Monate mit eigenem Gerät Dichtigkeitsprüfung. M.E. ist es auf Winterbetrieb zurück zu führen. wenn die WoMos undicht werden. Eindringene Feuchtigkeit gefriert und sprengt die Sika.Verklebungen.
Welcher Preis wird dir denn angeboten? Rein Interesse halber.

mannigoose

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stangenschloß Nasszelle Tec Rotec
Stiftung Warentest ++ Elektrofahrräder++
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt