Wohnmobilpark
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Miller Wohnmobile

kalla52 am 17 Aug 2011 18:36:27

Hallo Wohnmobilfreunde

Wir planen,ein Miller Womo zu kaufen.Das Preis-Leistungsverhältnis soll angeblich sehr gut sein.
Wer kann mir etwas über seine Erfahrungen mit neueren Fahrzeugen berichten.Evt.auch über Kaufabwickelung (Fa Gante)
Danke im voraus.

Karl-Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ImmerUnterwegs am 17 Aug 2011 18:43:29

Hm, ich kann nur etwas über die Beratung sagen, da ich mich Anfang des Jahres ebenfalls für ein Fahrzeug von Gante interessierte.

Mein Fazit: Die Beratung existiert nicht! Zu einer Beratung zählt für mich auch die Betrachtung des Einsatzzweckes, der Rahmenbedingungen sowie der Möglichkeiten und daraus ein optimales Angebot zu bilden. Das hat aber nicht statt gefunden. Auf der CMT hätte ich fast unterschrieben und nur dank des Forums nicht gekauft, denn sonst hätte ich einen voll ausgestatteten 3,5 t mit 450kg Zuladung bei 5 Personen gekauft.
Da ich absoluter Anfänger war und absolut ohne Erfahrungswerte da stand war ich willkommenes Fressen. Für meinen Teil ging das noch einmal gut. Ich habe mich dagegen entschieden.

Damit möchte ich keine Wertung über die Fahrzeuge abgeben, sondern lediglich über das Verkaufsgespräch/Beratungsgespräch. Wer Weiß auf was er sich einlässt und über entsprechende Erfahrungen verfügt, sieht das sicherlich anders und legt keinen so großen Wert auf ein derartiges Gespräch, weil er einfach weiß was er will. Sofern das bei Dir nicht der Fall ist, informiere Dich erst sehr ausgiebig und vergleiche gründlich - auch mit gebrauchten.

kwausv am 17 Aug 2011 20:44:01

Hallo Karl-Heinz,

ich fahre seit 2008 einen Miller Winnipeg.
Ich kann über mein Fahrzeug nur positives berichten. Bin bisher ca. 25000km gefahren und die absolut mängelfrei.
Wenn ich die Berichte hier lese über so genannte Premium Fahrzeuge freue ich mich über meinen "Discounter" um so mehr.
Die Beratung beim Händler ist wie schon mehrfach beschrieben, sagen wir mal verbesserungswürdig. Aber wenn man sich selber schlau macht und im Prinzip weiß was man möchte ist dies sicherlich nicht so schlimm.
Die Verkäufer aller Marken sind nach dem Kauf nicht mehr so zugänglich wie vorher :)
Für welches Modell interessierst du dich denn?

Klaus

übrigens bin ich weder verwand noch verschwägert mit Gante :)

Anzeige vom Forum

gabdir am 17 Aug 2011 23:50:31

Ich möchte mich meinem vorschreiber anschliesen. Wir haben uns vor 2jahren einen gebrauchten Miller Manitoba gekauft und da ich ihn täglich auch nutze, um zB zur Arbeit zu kommen, sind nun 50.000 Km dazugekommen. An reperaturen denke ich sind die normalen verschleißteile gekommen wie Bremsbelege, vorne Stoßdämpfer und Reifen. Die innenaustattung ist vielleicht nicht so hochwertig und sauber verbaut, kostet dafür aber auch nur die hälfte. Ansonsten ist die Heizung der Kühlschrank und die Toilette genauso wie in jedem anderen fahrzeug.Ebenso die Motorisierung, Fiat Ducato 2,3l mit 110PS. Kommt auch darauf an wieviel finanziellen spieraum man hat. Mein nächstets Fahrzeug würde ich mit einer anderen Aufteilung aussuchen wie zB seperater Dusche.
Fazit würde mir aber auch wieder einen Miller kaufen wenn ich eine entsprechenden Grundriss finden würde

Kuno am 18 Aug 2011 10:46:52

Ich fahre seit 6 Jahren einen Manitoba musste die Wasserleitungen die in der Nähe des Boilers waren austauschen da ich die Heizung ohne Wasser benutzt habe .Ist zwar möglich laut Truma aber die Wasserleitung sind verschmort.
Ansonsten hatte ich keine Probleme von Gante kannst du keinen Service erwarten.
Bei der Übergabe hatte er nur einen Satz Schlüssel gefunden den anderen habe ich bis heute noch nicht erhalten
Das Problem bei den Discounter Wohnmobilen ist wenn du mal einen Schaden am Aufbau hast bekommst du keine Teile mehr .
SEA kann für meine Serie keine Teile mehr liefern.
Aufpassen musst du das es ein Fahrwerk mit 3,5 T ist
die kleinen Motoren haben zum Teil nur 3,1T

Gast am 18 Aug 2011 13:25:36

Schließe mich Klaus an, habe seit 2 Jahren einen Therry T40 und bin sehr zufrieden auch mit dem Service von Knocks. Unser Uwe G.... na ja.
Über Länge Breite Gewicht usw. informiert man sich doch vorher und vergleicht in Ruhe die Fahrzeuge. Nach dem Kauf mancher Markenmodelle hakt es auch bei denen oft. Man liest genug davon hier im Forum. Keiner weiss vorher was nachher ist nur viele wissen vom hörensagen viel. :wink:

jschaeferjoc58 am 18 Aug 2011 14:19:09

Auch ich kann mich nur den Ausführungen von Klaus anschließen. Ich habe 2008 von Gante einen THerry ET 24 gekauft, 3 Jahre gefahren, ebenfalls ohne einen technischen oder auch anderen Mangel. In diesem Frühjahr, auf der Hannovermesse habe ich den Therry in Zahlung gegeben und den neu dem Markt gekommenen Miller Toronto mit Einzellängsbetten, seperater Dusche, große Heckgarage, Markise, Kühl-Gefrierkombination, SatAnlage, großes Heki, Fahrerklima und diverse Kleinartikel für sehr günstiges Geld. Und meinen 3 Jahren alten Therry habe ich ebenfalls für einen guten Preis in Zahlung gegeben. Gante hat in der einen Woche in Hannover 65 Miller Toronto verkauft. Ein Käufer davon war ich. Der Stand von Gante war den ganzen Tag über ständig belegt, im Gegensatz zu den sogenannten Markenanbietern. Im Mai waren wir 16 Tage in Italien unterwegs, ca 3500 Km, und ein paar kleinere Touren,keine Probleme,Toi,Toi, Toi.
Gante als Mensch ist gewöhnungsbedürftig, aber man muss ihn genau so begegnen wie er es auch tut.

hast29 am 18 Aug 2011 14:26:04

jschaeferjoc58 hat geschrieben:ich ebenfalls für einen guten Preis in Zahlung gegeben. Gante hat in der einen Woche in Hannover 65 Miller Toronto verkauft.

....na wers glaubt.....da habe ich aber andere ZAhlen gehört.....

ImmerUnterwegs am 18 Aug 2011 17:44:44

jschaeferjoc58 hat geschrieben: Gante hat in der einen Woche in Hannover 65 Miller Toronto verkauft.

Glaube ich! Das hat aber überhaupt nichts zu heißen. Ich hätte auch fast einen gekauft, mit dem ich mich in ein finanzielles Fiasko manövriert hätte. Man muss halt genau wissen was man will und das weiß ein Einsteiger leider nicht immer...

jschaeferjoc58 am 19 Aug 2011 09:11:29

ImmerUnterwegs hat geschrieben:
jschaeferjoc58 hat geschrieben: Gante hat in der einen Woche in Hannover 65 Miller Toronto verkauft.

Glaube ich! Das hat aber überhaupt nichts zu heißen. Ich hätte auch fast einen gekauft, mit dem ich mich in ein finanzielles Fiasko manövriert hätte. Man muss halt genau wissen was man will und das weiß ein Einsteiger leider nicht immer...

Wieso finanzielles Fiasko, bei dem Preis??

Gast am 19 Aug 2011 09:35:56

hast29 hat geschrieben:
jschaeferjoc58 hat geschrieben:ich ebenfalls für einen guten Preis in Zahlung gegeben. Gante hat in der einen Woche in Hannover 65 Miller Toronto verkauft.

....na wers glaubt.....da habe ich aber andere ZAhlen gehört.....

Keiner weiss vorher was nachher ist nur viele wissen vom hörensagen viel. wink.gif

hast29 am 19 Aug 2011 10:06:04

LEute überlegt mal ....65 Wagen....das sind bei 10 Tagen 6,5 Wagen....

und wenn ich alle Extras dazurechne kann ich mir auch einen anderen kaufen...

jschaeferjoc58 am 19 Aug 2011 10:34:58

hast29 hat geschrieben:LEute überlegt mal ....65 Wagen....das sind bei 10 Tagen 6,5 Wagen....

und wenn ich alle Extras dazurechne kann ich mir auch einen anderen kaufen...

Allein, was an dem letzten Sonntag der Messe, 1. auf dem Stand gewesen ist, 2. das Modell geführt besichtigt hat und 3. die mit 6 Verkäufern an den Tischen gesessen haben, ist das durchaus möglich.
Bei den Extras,die ich aufgezählt habe ein sogenanntes Markenmobil, glaube ich kaum das man man für den Preis ein Neuwagen bekommt. Ist auch egal, über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten und das ist auch gut so. Es wäre schlimm, wenn alle den Gleichen hätten. Jeder ist seines Glückes Schmied und muss für sich entscheiden.
Trotz alles dem wünsche ich allen WoMo Fahrern, ob Discounter oder nicht allzeit gute Fahrt und vor allem keine Mängel und Schäden.

die2 am 19 Aug 2011 12:57:22

Hallo, Karl-Heinz,

ich weiß, es ist nur unser subjektiv empfundener Ärger, ABER.......
Unsere Mobilvetta, angeblich die Premiummarke von SEA, haben wir ,LEIDER, gekauft bei einem Partenerbetrieb von Gante ( :angry: :wall: :bindagegen: , etc.,etc., z.B. folgende Aussage, natürlich NACH unserer Unterschrift: Kommen Sie mir aber später ja nicht mit irgendwelchen Beanstandungen. Dafür sind wir nicht zuständig !! :?: :?: ) Falsches und fehlerhaft eigebautes Zubehör: Reaktion des Verkäufers: "Sie immer mit Ihren Sonderwünschen!"
Das Fahrzeug wäre uns nach nicht einmal 2 Jahren Gebrauch ganz schön teuer geworden, wenn ich nicht ALLES selbst reparieren und verbessern könnte und hätte.
Die Konzeption ist m.E. sehr gut, deshalb haben wir´s ja gekauft. :)
Die Verarbeitung ist je nach Detail von ( sehr? ) gut bis schauderhaft. :cry:
Service und Garantieabwicklung: Bis jetzt hat sich JEDER SEA-Betrieb, AUSSER KNOCKS-MOTORS, davor gesträubt wie der Teufel vor´m Weihwasser. Ersatzteilbeschaffung: :explodieren:
Alles in Allem würde ich einem, pardon "Neuling" wie Dir und vielleicht :?: noch dazu ohne technische Ausbildung von so einem Kauf abraten. Nehmt ein geläufiges Modell bei einem vertrauenswürdigen Händler unbedingt in Eurer Nähe, denn bei jedem WOMO kann und wird "wohl mal was sein!"
Wie gesagt, rein subjektiver Ärger, da die Beanspruchung unserer Nerven dem Erholwert eines WOMOS`S tlw. nicht entspricht.
Solltet Ihr Euch für einen Miller entscheiden, und diesen unbedingt bei Gante kaufen wollen, so wünschen wir Euch, und natürlich auch in allen anderen Fällen, allzeit gute und möglichst stressfreie Fahrt!
die2

didje am 21 Aug 2011 11:43:16

Hallo
Da ich sehr oft in Italien unterwegs bin ,war erst im Juli und August in Italien habe 3800km gefahren und war auf 23Stellplätze, und da standen fast nur Italienische WoMO der Marke Mobilvetta;Rimor,Laika oder die ganze Palette der SEA Gruppe und das soll alles Schrott sein ,oder nicht Winter tauglich sein,das würde ja bedeuten das im Winter kein Italienisches WoMo unterwegs wäre,Darum Frage ich mich wie die im Winter in Livigno alle Überleben .Die Italienische WoMo sind nicht schlechter als unsre.Ich werde in Deutschland auch immer gefragt, und wie ist den der Italiener,und es gibt einige die würden sich gerne ein Italienisches WoMO KAUFEN; ABER WAS WIRD WOLL DER STELLPLATZ NACHBAR VON MIR DENKEN.
Noch ganz kurz zu den Ersatzteilen mein Fahrzeug ist eine Laika ,eine neue Garagentür 3 Wochen war sie da,eine neue Tischschiene 2 Wochen,bei Fragen kann man Bei Laika in Italien anrufen man spricht deutsch,was in Deutschland ja nicht mehr Selbstverständlich ist
didje

jschaeferjoc58 am 21 Aug 2011 11:55:32

didje hat geschrieben:Hallo
Da ich sehr oft in Italien unterwegs bin ,war erst im Juli und August in Italien habe 3800km gefahren und war auf 23Stellplätze, und da standen fast nur Italienische WoMO der Marke Mobilvetta;Rimor,Laika oder die ganze Palette der SEA Gruppe und das soll alles Schrott sein ,oder nicht Winter tauglich sein,das würde ja bedeuten das im Winter kein Italienisches WoMo unterwegs wäre,Darum Frage ich mich wie die im Winter in Livigno alle Überleben .Die Italienische WoMo sind nicht schlechter als unsre.Ich werde in Deutschland auch immer gefragt, und wie ist den der Italiener,und es gibt einige die würden sich gerne ein Italienisches WoMO KAUFEN; ABER WAS WIRD WOLL DER STELLPLATZ NACHBAR VON MIR DENKEN.
Noch ganz kurz zu den Ersatzteilen mein Fahrzeug ist eine Laika ,eine neue Garagentür 3 Wochen war sie da,eine neue Tischschiene 2 Wochen,bei Fragen kann man Bei Laika in Italien anrufen man spricht deutsch,was in Deutschland ja nicht mehr Selbstverständlich ist
didje

das sehe ich genauso und trifft es auf den Punkt

hast29 am 21 Aug 2011 12:49:31

Laika gehört zum Hymer Konzern!!!!!

Gast am 21 Aug 2011 13:22:14

hast29 hat geschrieben:Laika gehört zum Hymer Konzern!!!!!

Richtig!!!!!!!!!!!!!
--> Link

didje am 21 Aug 2011 13:25:24

hast29 hat geschrieben:Laika gehört zum Hymer Konzern!!!!!

Richtig Laika gehört zum Hymer Konzern.
Und warum hat Hymer Laika gekauft ;bestimmt nicht weil die Italienische WoMo so miserabel sind nein ,weil die Laikas besser sind wie die Hymer,
Ein paar Bespiele, Bei alle LAIKA- Modelle Rahmenfenster, Haus wasserarmaturen aus Metall,richtige Abwassersiphons,zum teil noch echt Holz in den Möbel,bei den Integrieten serienmäßig eine Fahrer und Beifahrertür ,frage mal bei Hymer nach der Beifahrertür oder nach den Wasserarmaturen in Metall,aber Hymer wird schon dafür sorgen das Laika keine so große Konkurrenz für Hymer wird,wenn sie keine Angst hätten ,hätten sie auch Laika nicht gekauft
didje

Gast am 21 Aug 2011 22:38:27

die2 hat geschrieben:Hallo, Karl-Heinz,

ich weiß, es ist nur unser subjektiv empfundener Ärger, ABER.......
Unsere Mobilvetta, angeblich die Premiummarke von SEA, haben wir ,LEIDER, gekauft bei einem[b] Partenerbetrieb von Gante
die2

Wir haben das gleiche Modell wie Du 2009 gekauft. In Weilheim, bisher bei gefahrenen 25ooo km keine Probleme. Der Flachbildschirm, der ziemlich laut "piepste", wurde anstandslos ausgetauscht. Eine Isolierung am Unterboden (Heck), die sich löste, wurde kostenlos und besser als vorher befestigt...
Aber man kann eben mit jeder Marke Pech haben..und glaube mir, wir waren bei dem Preis anfangs schon sehr skeptisch!

die2 am 22 Aug 2011 17:42:47

k28 hat geschrieben:Wir haben das gleiche Modell wie Du 2009 gekauft.

Nochmals, wir sagen NICHT, daß unser Mobilvetta schlecht ist, nur der Service und die Händler erzeuge,n zumindest bei uns, schon etwas Verwunderung. Herzliche Glückwünsche an Alle, die bis jetzt problemloser gefahren sind.
Übrigens: Am Freitag hat sich nun das serienm. Ladegerät, Marke Nordelettronica NB186, verabschiedet. Firma Knocks-Motors teilte mir mit, daß diese Ladegeräte SEHR OFT ausfallen und sich viele Kunden ein Anderes einbauen lassen. Ich habe mir auch schon ein anderes Ladegerät bestellt..........
die2

dirkxj am 24 Aug 2011 19:08:20

Hallöle

Wir haben einen Miller Winnipeg einjährig gebraucht gekauft. Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer bei Gante gekauft. Nur Ärger. Das Fahrzeug wurde nicht ganz so geliefert wie bestellt. Gante war dies egal. Auch auf meine Nachfragen nach Zubehör ( keine Garantieleistungen ) kamen keine Antworten. Im allgemeinen verkauft der nur, und wenn du vom Hof bist, sofort unbekannt. Immer wieder so gehört.

Aber nun zum Fahrzeug.
Wir sind zu zweit absolut zufrieden mit dem Fahrzeug. Großer Alkoven, viel Sitzmöglichkeiten, ausreichend Schränke, und alle Geräte Markenhersteller mit einwandfreier Funktion. Der Außenstauraum ist ein wenig wenig. Aber es gibt ja alles zum klein zusammenklappen. Also reicht eigentlich auch. Dadurch das Standartsachen verbaut sind, wird das Fahrzeug günstig. So sind zum Beispiel die Fenster Standartfenster von Domitik. Da gibt es also auf Jahre hinaus Ersatz. Auch ist die Größe des Kühlschranks und die Leistung der Heizung/Warmwasser völlig ausreichend für das Fahrzeug.
Und das alles auf 5,75m. Macht die Sache z.B. auf Fähren echt günstiger.

Hoffe ich konnte helfen. Ansonsten auch gerne mit pers. Mail und Bildern von Verbesserungen/Erweiterungen.

Dirk

Gast am 24 Aug 2011 19:35:42

dirkxj hat geschrieben:Hallöle

Wir haben einen Miller Winnipeg einjährig gebraucht gekauft. Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer bei Gante gekauft. Nur Ärger. Das Fahrzeug wurde nicht ganz so geliefert wie bestellt. Gante war dies egal. Auch auf meine Nachfragen nach Zubehör ( keine Garantieleistungen ) kamen keine Antworten. Im allgemeinen verkauft der nur, und wenn du vom Hof bist, sofort unbekannt. Immer wieder so gehört.

Dirk

Da ist wohl sein "Partner" in Weilheim kundenfreundlicher...Manchmal etwas chaotisch :D aber durchaus bei Problemen ansprechbar!
Schulnotentechnisch würde ich eine "3-" vergeben. Die Werkstatt wurde jetzt "ausgelagert" (andere Firma), ebenfalls in Weilheim.

jschaeferjoc58 am 25 Aug 2011 09:57:49

k28 hat geschrieben:
dirkxj hat geschrieben:Hallöle

Dirk

Da ist wohl sein "Partner" in Weilheim kundenfreundlicher...Manchmal etwas chaotisch :D aber durchaus bei Problemen ansprechbar!
Schulnotentechnisch würde ich eine "3-" vergeben. Die Werkstatt wurde jetzt "ausgelagert" (andere Firma), ebenfalls in Weilheim.

Mit Gante hast du nicht ganz unrecht. Er ist ein Muffkopf, aber man muss ihm genau so begegnen.
Bei meinem Mobil fehlte auch noch ein Zubehörteil, was aber eine Woche nach Auslieferung durch seine eigene Werkstatt (ehem. Puffing) erledigt wurde. Danach habe ich erst das Finanzielle beglichen und ihm gleich die Spritkosten für die Zusatzfahrt abgezogen, was er auch ohne Komentar akzeptierte. Wie gesagt, der Umgang mit Kunden ist sehr verbesserungswürdig.

markgraefin am 25 Aug 2011 10:34:49

Wenn ich eure Beiträge so lese schließe ich jetzt mal für mich persönlich daraus, dass man Laika kaufen kann, aber Miller besser nicht?

Ich weiß, ist vielleicht ein bisschen platt formuliert, aber ich versuche mich für den Caravansalon vor zu bereiten.

Wir haben noch nie eine so große Ausstellung besucht und ich möchte nur das sehen, was für uns 2013 dann auch wirklich in Frage kommt und die anderen meiden.

Kann man alsoo meiner Zusammenfassung oben, folgen???

Viele
Markgräfin

jschaeferjoc58 am 25 Aug 2011 10:51:29

markgraefin hat geschrieben:Wenn ich eure Beiträge so lese schließe ich jetzt mal für mich persönlich daraus, dass man Laika kaufen kann, aber Miller besser nicht?

Ich weiß, ist vielleicht ein bisschen platt formuliert, aber ich versuche mich für den Caravansalon vor zu bereiten.

Wir haben noch nie eine so große Ausstellung besucht und ich möchte nur das sehen, was für uns 2013 dann auch wirklich in Frage kommt und die anderen meiden.

Kann man alsoo meiner Zusammenfassung oben, folgen???

Viele
Markgräfin

Würd ich so nicht sagen. Jeder muss für sich entscheiden, natürlich gibt es Erfahrungsberichte. Geschildert wird aber mit Masse das Negative (Aufbauprobleme ect.) Von den hunderten oder noch mehr Mobilen, die ständig laufen und in Ordnung sind berichtet man ja nicht. Wenn jemand gerade mit einem noch relativ neuen Fahrzeug Pech gehabt hat, dann ist die Marke ersteinmal zweitrangig, man ist sauer. Egal welche Marke es ist, die Medaille hat immer zwei Seiten

Gast am 25 Aug 2011 10:52:36

@ markgraefin

Hallo,

ich würde sagen, wenn Ihr einen guten LAIKA - Händler in der Nähe habt, wäre Laika eine sehr gute Wahl !
Gib einfach, wenn Du es nicht eh schon getan hast, in die "SUCHE" Laika ein und Du findest eine Menge Informatinen, solche und solche ;-)
Mir gefallen die Laika sehr gut, weil sie gut und schön verarbeitet sind.
Und nachdem Erwin sich seine Perlen wieder zurück holt, könnte der Service auch noch besser werden.

wolfbert113 am 28 Aug 2011 11:45:13

Wir fahren jetzt seit 5,5 Jahren einen Miller Erie und haben eigentlich nichts am Womo gehabt. Wir sind auch nie wieder bei Gante gewesen, da in der Nähe von Hamburg ein Händler existiert, der Sea Womis reparieren darf. Da habe ich dann die nötigen Dichtigkeitsprüfungen etc. machen lassen. wir würden immer wieder einen Miller kaufen.

WolfBert

jonnygirl am 28 Aug 2011 23:11:06

**** tut es einfach nicht in niederelsungen ****
ein gut gemeinter - zugegebenermaßen subjektiver - rat aus eigener erfahrung!

grüße vom niederrhein

dirkxj am 31 Aug 2011 19:06:12

Und wie gesagt, gibts an unserem Miller nichts auszusetzen. Und was für mich halt ein wichtiges Kaufkriterium war: Kosten / Nutzen Faktor. Bekomme ich in 5-7 Jahren noch Ersatzteile der verbauten Einheiten, wie z.B. Fenster. Bei vielen Premiummarken gibts da nach einigen Jahren Probleme, weil die Fenster speziell für das Modell gefertigt wurden. Ebenso Scharniere, Schlösser usw.. Wir können alle Teile in einem Campingshop kaufen. Vom Fenster über die Wasserpumpe und Türschließen.

Das Fahrzeug ist günstig in der Anschaffung und im Unterhalt bei Reperaturen. Dies war für mich ein wichtiges Argument. Gefallen muß es in erster Linie natürlich auch.

Und wie schon geschrieben.
Negative Sachen werden eher geschrieben als positive. Aber das ist in allen Foren so. Einfach mal ins Hymer oder Bürstner oder ........... schauen.

DirkXJ

sternegucker1 am 14 Sep 2011 18:14:45

wir haben uns im Juni einen Toronto bestellt, Lieferfrist war Ende Juli/August zugesagt. Alle Anfragen blieben unbeantwortet. Persönlich hingefahren und wollte Rabatz machen ... ein netter Herr Gante hat uns trotz Feiertag ! sofort an eine Mitarbeiterin verwiesen. Diese war erstaunt das wir nichts wussten den die Lieferung wäre etwa Ende September vorgesehen. Meine Frau hat gesagt ich war kurz vorm Explodieren ..genau so war's auch.
Alles kam anders ... aus Kulanz haben wir ein 130 PS Multijet mit Sonderausstattung erhalten (100 PS waren bestellt) ohne einen Aufpreis zu zahlen. 3 Tage später konnten wir abholen. Trotz einiger Wartezeit am Abholtag (fast 3 Std.) sind wir unterm Strich recht zufrieden. Bis jetzt habe ich nichts negatives am Fahrzeug entdeckt, alles funktioniert.
Bis jetzt haben wir ca. 4000 Km gefahren ...toi toi toi das es ohne Macken bleibt.
mein "GANTE" Fazit: Beratung OK, Service danach sehr verbesserungswürdig, man braucht Nerven, Fahrzeug OK

knauserich am 14 Sep 2011 19:42:02

sternegucker1 hat geschrieben:wir haben uns im Juni einen Toronto bestellt, Lieferfrist war Ende Juli/August zugesagt. Alle Anfragen blieben unbeantwortet. Persönlich hingefahren und wollte Rabatz machen ... ein netter Herr Gante hat uns trotz Feiertag ! sofort an eine Mitarbeiterin verwiesen. Diese war erstaunt das wir nichts wussten den die Lieferung wäre etwa Ende September vorgesehen. Meine Frau hat gesagt ich war kurz vorm Explodieren ..genau so war's auch.
Alles kam anders ... aus Kulanz haben wir ein 130 PS Multijet mit Sonderausstattung erhalten (100 PS waren bestellt) ohne einen Aufpreis zu zahlen. 3 Tage später konnten wir abholen. Trotz einiger Wartezeit am Abholtag (fast 3 Std.) sind wir unterm Strich recht zufrieden. Bis jetzt habe ich nichts negatives am Fahrzeug entdeckt, alles funktioniert.
Bis jetzt haben wir ca. 4000 Km gefahren ...toi toi toi das es ohne Macken bleibt.
mein "GANTE" Fazit: Beratung OK, Service danach sehr verbesserungswürdig, man braucht Nerven, Fahrzeug OK

musst mal versuchen bei der fa gante zu reklamieren und eine garantie zu verlangen...

MobilIveco am 15 Sep 2011 08:23:35

knauserich hat geschrieben:musst mal versuchen bei der fa gante zu reklamieren und eine garantie zu verlangen...

Auch da sind die Erfahrungen offenbar unterschiedlich. Alle Garantiearbeiten an unserem Mobilvetta von Gante wurden bei Knocks Motors ausgeführt.
Das einzige Problem war, daß auf Ersatzteile aus Italien z.T. 6 Monate gewartet werden musste. Das war aber die Ausnahme. Standardteile von Heki, Truma usw. waren vorrätig.

sternegucker1 am 15 Sep 2011 08:45:03

Hallo Freunde, hab mir einen TORONTO bei Gante gekauft, eigentlich recht zufrieden. Kann mir mal einer erklären wie das Zusatzbett aufgebaut wird ???
Ich bin kurz vorm Infarkt ...
Das ist echt ein Puzzle
Danke schon mal für die vielen Tips ;-)

Gast am 15 Sep 2011 09:58:07

MobilIveco hat geschrieben:Das einzige Problem war, daß auf Ersatzteile aus Italien z.T. 6 Monate gewartet werden musste.

Wobei man dies ja auch von deutschen Herstellern immer wieder hört. Eigentlich unverständlich...
Wenn wir so arbeiten würden :roll:

haballes am 15 Sep 2011 10:53:55

sternegucker1 hat geschrieben:Hallo Freunde, hab mir einen TORONTO bei Gante gekauft, eigentlich recht zufrieden. Kann mir mal einer erklären wie das Zusatzbett aufgebaut wird ???
Ich bin kurz vorm Infarkt ...
Das ist echt ein Puzzle
Danke schon mal für die vielen Tips ;-)

:D Hast du mal bei Gante gefragt???

helge63 am 15 Sep 2011 18:12:57

Hallo,
ich habe auch vor mir einen Miller Toronto 130 Multijet zu kaufen.Wie ist es denn jetzt mit der Qualität des Mobils?Der Preis ist ja wirklich unschlagbar.Lohnt es sich eine aufbau klima mit zu kaufen? In dem Zuböhr Paket was die anbieten gibt es auch eine automatische Sat anlage von Alden,taugt die was?
Blöde Fragen vielleicht,aber ich anfänger auf dem Gebiet :) .
Auf was muss ich achten?
Danke für eure Hilfe
helge63

franz_99 am 15 Sep 2011 18:39:12

Aufbauklima lohnt nicht wirklich

comex666 am 23 Jun 2013 12:50:23

Hallo Leute.
Bin ein absoluter Neuling in Sachen Womo.
Habe mir etwas raus gesucht und wollte mal nachfragen, ob der Preis so in Ordnung ist.
Miller Manitoba Baujahr 07/2005, ca. 39000, Klima, Markise, Solar, Sat.....
für 23000 VB
gesehen bei mobile
Vielen Dank erstmal

Gast am 23 Jun 2013 17:57:42

Ist es der ?

--> Link
--> Link

ferienfahrer am 05 Jul 2013 11:09:09

Ich finde den Preis (mehr als 50% vom heutigen Neupreis (ohne Handeln)) für ein 8 Jahre altes Fahrzeug mit gelbe Plakette völlig überzogen.
Bezeichnend ist auch, dass zwar völlige Selbstverständlichkeiten aufgelistet werde (das Fahrzeug hat tatsächlich einen Kühlschrank und Verdunklungsrollos) aber nichts zum zulässigen Gesamtgewicht geschrieben wird.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Maut
ostsee scharbeutz/sierksdorf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt