xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Georges de la Nesque - Tunnelhöhe

haasi am 07 Aug 2011 07:06:04

Hallo Frankreichreisende

ich möchte im Sept. mal wieder ins gelobte Land (Südfrankreich).

Bei der Tourenplanung habe ich gelesen, dass die Tunnels in der Nesque-Schlucht teilweise nur 2,4 m hoch sind. Leider habe ich noch keine Michelin-Karte aus der Gegend, sonst könnte ich es selbst rauslesen.

Aber so wie ich euch kenne, wird die Antwort nicht lange dauern.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 07 Aug 2011 07:14:09

--> Link

--> Link

in beiden steht : lastwagen und Wohnwagen kommen nicht durch :!:

gary32 am 07 Aug 2011 10:39:09

hallo

habe mich bei einem Bekannten erkundigt der in APT wohnt, also in der Nähe der Schlucht...:

Mit einem Wohnmobil nicht zu machen bedingt durch die halb Dutzend Tunnels mit zum Teil lichte Höhe von 2,40m und enge Strassen.
Diese Strecke wird überwiegend von Radfahrer und Motorradfahrer benutzt und ist ca 25 Km lang.

Von Carpentras nach Sault gibt es die gut ausgebaute D1 ab Villes sur Auzon über den Col N.-D. des Abeilles bis Sault.

A+

gary32

Anzeige vom Forum

haasi am 07 Aug 2011 11:39:06

Danke für die schnellen Antworten...dann lassen wir das lieber mal

elinor am 07 Aug 2011 14:30:01

Die D 942von Sault nach Villes s Auzon sind wir mit einem 2,80m TI problemlos schon 2 x gefahren. Und am Lac de Monieux kurz hinter Sault kann man wunderbar frei stehn.

gary32 am 07 Aug 2011 18:21:13

hallo nochmal,

habe gerade noch eine Mitteilung aus F. diesbezüglich erhalten:

ein mir bekannte französischer Womofahrer ist die Schlucht von West nach Ost abgefahren ( erst mit dem Mountainbike ) und hat sich die Tunnelhöhen angeschaut : die Anzeige der Tunnels von 2,40 m bezieht sich auf die Max. Durchfahrtshöhe an der Flanke des Tunnels. Mittig kann es bis 3,15m betragen.
2 Tage später ist er mit seinem Euramobil von 3,08m Höhe die Strecke gefahren ( ganz früh ) , aber man soll genau in der Tunnel Mitte einfahren.
Problematisch kann es eventuell werden bei Gegenverkehr.

Also immer auf eigenes Risiko...

,

gary32

mk9 am 07 Aug 2011 18:31:59

Wir sind 1997 mit einem gemieteten PKW zunächst aus Carpentras kommend auf der D1 Richtung SAULT gefahren. Vor Sault dann wieder zurück, auf die D 942, bis VILLES-sur-Auzon gefahren.

Ich kann mich an eine Felsdurchfahrt erinnern, die mir unter einer Höhe von 3,00m vorkam. Aber das liegt ja auch schon lange zurück. Damals hatte man uns vor einer Fahrt mit dem WOMO für diese Strecke gewarnt, deshalb mit dem PKW gefahren.

Habe wohl einige Fotos von unserer Fahrt auf der D 942, die ich jetzt noch einmal zeigen werde.

vom linken Niederrhein
Manfred

Roman am 07 Aug 2011 21:58:21

gary32 hat geschrieben:...Durchfahrtshöhe an der Flanke des Tunnels. Mittig kann es bis 3,15m betragen....

So ist es. Wollte eben schon nachschauen ob wir, ohne dass wir es bemerkt haben, aus unserem Kleinen ein Cabrio-Womo gemacht haben :D.

Die Tunnel konnten wir problemlos mit unseren 2,90m fahren. Wir sind im Dachbereich aber auch schön schmal. Bei einem 2,90m hohen Alkoven wäre ich allerdings sehr vorsichtig.

Roman

haasi am 17 Aug 2011 23:49:33

Hallo

nochmals vielen Dank für die weiteren Antworten.

Wenn das so ist, dann schau ich mir die Schlucht doch mal genauer an.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Route mit Übernachtungsplätzen?
Zwischen La Rochelle und der span. Grenze - freistehen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt