|
Hallo,
ich habe leider mit Wohnmobilen noch nicht so viel Erfahrung und suche jetzt was "neues". Ich suche einen Integrierten oder Teilintegriert, so ab Baujahr 98, ab 85 kw (115 PS), bis 3,5 t zul.ges.Gew. seperate Dusche und mind. 3 Schlafplätze. Preis ca. 20000. Möglichst kein Holzaufbau. Könnt ihr mir ganz allg. eine Reihenfolge des Qualitätstands nennen? Ich denke mal Hymer oben, Bürstner eher unten? Freundliche Manfred
Moin, na ja, Hymer würde ICH nun überhaupt nicht kaufen, da war mein Rimor ja um " klassen " besser... mein ja nur ma so. Aber andere werden den schon loben. Ich habe nur Erfahrung mit LMC und bin bislang mehr als zufrieden (Fahrzeug, Support, ect.)
Allerdings ist ebenfalls damit zu rechnen, dass auch hochgelobte Hersteller hier und da Qualitätsmängel haben. peter
Wie kommst Du denn darauf? Ich fahre seit 8 Jahren einen Bürstner und habe noch nie Probleme gehabt, im Gegensatz zu so manchem Hymer-Eigner. Arno Seit Wochen schau ich mir gebrauchte Mobile an.
Du findest vergammelte Nobelmarken, liebevoll gepflegte no names, oder umgekehrt. Eine Liste zu erstellen ist nicht möglich. Man ist ja auf der Suche nach einem Schnäppchen, möchte einen fairen Preis zahlen. Wenn Dir kein erfahrener Mobilist zur Seite steht wird es schwierig. Man hat natürlich Angst zu viel zu zahlen. Man findet auch Fahrzeuge die passen, so ging es mir, bis ich mal entschieden hatte war er weg. Gr Bernd Hallo Manfred,