aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterie anschluss

gini92 am 24 Aug 2011 01:08:06

Hallo
Ich fahre seit einem Jahr einen Rimor Katamarano 2010. Mein WoMo besitzt 2 Batterien , 1 fürs Auto und eine fürs WoMo. jetzt habe ich festgestellt, dass die plus-Klemme bei der WoMo Batterie nicht angeschlossen ist. Die minusklemme ist angeschlossen. nach meinem Wissen sollte im WoMo kein Strom sein. Alles im WoMo funktioniert aber tadellos. mein Verdacht ist das der Strom von der Autobatterie gezogen wird. Oder ein Geist liefert den Strom. Kann mir jemand sagen wie ich zu dem Strom komme und wie ist es möglich ohne Plus-Klemme Strom im WoMo zu haben.
Danke für alle Antworten im voraus gini

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MDDIO am 24 Aug 2011 04:21:28

Hallo Gini!

Es sieht aus, als wenn Du von der Starterbatterie "lebst". Ich würde mit dem Gefährt zum Verkäufer fahren, ihm den Zustand beschreiben und darauf bestehen, diesen Mangel zu beheben. Auf keinen Fall selbst Hand anlegen! Das ist ein "versteckter Mangel". Der muß kostenlos behoben werden!

Normal ist es nicht, daß der Strom von der Starterbatterie abgesaugt wird. Da scheint entweder jemand an der Stromversorgung herumgepfuscht zu haben oder das Trennrelais ist defekt.

Viele
Sahara-Peter

Dethleffs 6731 am 24 Aug 2011 08:31:21

......nach einem Jahr "versteckter Mangel" "kostenlos beheben" ???????

von was träumst du Nachts?

Bernd

Anzeige vom Forum

baerti am 24 Aug 2011 10:23:13

Hallo gini,

handelt es sich um einen Neuwagen, den du letztes Jahr gekauft hast? In dem Falle würde ich auch raten, zum Händler zu gehen.

Wenn es sich um einen Gebrauchtwagen vom Händler handelt, hängt es von den Vertragsbedingungen ab, ob 1 oder 2 Jahre Garantie gewährt werden. Wenn du noch innerhalb der Garantie bist, s.o..

Bei Kauf von Privat würde ich, wenn es sich überhaupt lohnt, und nicht nur das Plus-Kabel angeschlossen werden muß, auch versuchen, den Mangel durch den Verkäufer beheben zu lassen. Der Versuch wäre es zumindest wert.

Und "versteckt" war der Mangel doch wohl ohne Zweifel, oder?

kintzi am 24 Aug 2011 10:36:12

Hallo baerti, Garantie? Du meinst doch gesetzliche Gewährleistung, riesen U-schied. Richi

dieter2 am 24 Aug 2011 10:46:41

Da ist doch zumindest das Trennrelais ohne Funktion.

Sonnst würde der Aufbau kein Strom vom Fahrzeug bekommen.
Und die Aufbaubatterie wird warscheinlich auch hin sein,ein Jahr ohne Ladung :roll:

Dieter

felix52 am 24 Aug 2011 11:32:49

Wo hast Du die beiden Batterien denn gefunden? Unterm Fahrersitz?
Die Womo Batterie befindet sich normalerweise unter dem Beifahrersitz beim Katamarano. Und 2 Batterien sind bei den stärkeren Ford Transit unter dem Fahrersitz normal.

Felix52

juppes am 27 Aug 2011 17:33:12

Hallo,

Wenn das Trennrelais offen ist (Motor Aus, -kein Landanschluss) kommt kein „Strom“ mehr an die Plusleitung der Aufbaubatterie. Stelle fest (Motor an oder Landanschluss) ob am Pluskabel Spannung anliegt (ca. 12 Volt). Wenn ja, ist irgendwo eine Brücke absichtlich eingebaut oder es liegt sonstwie eine nicht richtige Verbindung vor (= Trennrelais überbrückt).

Frage: Warum ist der Plus der Aufbaubatterie überhaupt abgeklemmt? Mir scheint, da hat wer mächtig rumgefummelt.

felix52 am 27 Aug 2011 18:26:16

Und jetzt isser weg, der Fragesteller ohne Vorstellung..... :wink:

fritzzi am 10 Mai 2012 21:11:43

Hallo ,
Ich würde das von deinem Womo Händler richtigstellen lassen,
Denn dieser Zustand ist nicht normanl

fuzzy am 10 Mai 2012 23:42:01

gute Idee, das war der erste und letzte Beitrag vom Threadersteller und der war vom 24 08 2011 01:08:06 :D

mv4 am 11 Mai 2012 07:02:03

nee Kartei-Leiche :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welcher B2B Lader
Batterie wie immer...was ist das was kann die?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt