aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrzeugsitze mit Leder beziehen lassen

Helmchen am 25 Aug 2011 10:58:44

Ich möchte Fahrer- und Beifahrersitz nachträglich mit Leder beziehen lassen. Es handelt sich um einen Mercedes Sprinter NCV3, also ab Baujahr 2006.

Kennt jemand einen guten preisgünstigen Sattler im PLZ-Bereich 45xxx?
Oder weiß jemand, ob es Anbieter auf der Caravan Düsseldorf geben wird?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Brummel am 25 Aug 2011 11:52:55

Hallo
übers Netz habe ich den gefunden: --> Link
liegt nicht in Deinem PLZ-Gebiet ist aber mal ein Anfang.
Ich selbst kann keine eignen Erfahrungen beisteuern.

In D-Dorf sind wohl auch Ausstatter vertreten. Das habe ich dazu gefunden: --> Link

Ich hoffe es hilft weiter.

Paulinchen am 25 Aug 2011 13:45:44

Helmchen hat geschrieben:Ich möchte Fahrer- und Beifahrersitz nachträglich mit Leder beziehen lassen. Es handelt sich um einen Mercedes Sprinter NCV3, also ab Baujahr 2006.

Kennt jemand einen guten preisgünstigen Sattler im PLZ-Bereich 45xxx?
Oder weiß jemand, ob es Anbieter auf der Caravan Düsseldorf geben wird?

Ich hab mal ein wenig gegoogelt. Wär das nix für Dich? Du kommst doch aus Essen.

--> Link

Anzeige vom Forum

Narbe am 25 Aug 2011 15:42:43

Vergiss aber nicht eine Sitzheizung einbauen zu lassen, Leder ist nämlich arsch kalt. Für den Sommer empfehle ich dann Lammfellüberzug damit man beim Sitzen in kurzen Hosen auch schön trocken bleibt. :D

zeus am 25 Aug 2011 16:06:51

Ich bin ein absoluter Lederfan, was Polstermöbel zu Hause und auch Autositze betrifft. Im Womo haben wir leider kein Leder und ich trage mich mit dem gleichen Gedanken.
Ich fand die Sitze im Auto nie kalt - keineswegs kälter als die Stoffsitze. Im Sommer möchte ich mit kurzer Hose auch nicht in die Stoffsitze schwitzen - ekelig.
Wir haben die Absicht, dahingehend mal auf dem Caravansalon die Fühler auszustrecken. Wenn wir was finden, kann ich das ja mal posten.

murzel am 25 Aug 2011 17:10:49

hi Helmechen,
hier mal ein Foto von meinem ehemaligen 280er Ducato, nachdem ein Sattler aus der nähe von Hannover Ihn neu Bezogen hat. Er hat gleich die Dinette mit gemacht, war unwesentlich teuerer.
Hauptberuflich macht er Protptypen sitze für einen großen Automobilzulieferer.

Es hat damals glaube ich 1200-1400 € gekostet
Arne

Helmchen am 26 Aug 2011 08:42:20

Danke an alle für die Antworten.

Ich werde mich zunächst nächste Woche auf der Caravan umsehen und dann ggf. die örtlichen Sattler mal aufsuchen.

@ Paulinchen,
den Sattler hatte ich noch gar nicht "auf dem Schirm", danke Dir. Am Telefon macht der jedenfalls einen guten Eindruck.

@ Narbe
auf eine Sitzheizung kann ich gut verzichten und auf das Lammfell erst recht. Trotzdem danke für den Hinweis.
In unseren PKWs haben wir seit Jahren Leder mit Sitzheizung. Habe ich noch nie wirklich gebraucht.
Es ist ein Trugschluss, dass Leder kälter ist, als andere Materialien. Man empfindet das nur so, weil z. B. Stoff behaglicher wirkt.
Das ist übrigens wie Teppich oder Fliesenboden.
Aber das war ja auch nicht meine Frage.

rossifumi am 29 Aug 2011 23:45:03

Helmchen hat geschrieben:Ich werde mich zunächst nächste Woche auf der Caravan umsehen und dann ggf. die örtlichen Sattler mal aufsuchen.

In einer Halle (12??) war ein Stand eines Sattlers.
Habe nicht genauer geschaut, da meine eh gerade beim bezihen mit Alcantara sind :)
Einfach an Info fragen oder einem Terminal suchen.

Rossi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Korrosionsschutz an Bohrung für Antenne
Neues Womo mit Ducato 180: Automatik oder Schaltgetriebe ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt