aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neues Womo mit Ducato 180: Automatik oder Schaltgetriebe ?

wippi63 am 30 Aug 2011 07:24:52

Hallo
So wir haben es getan, Womo auf dem Caravan Salon bestellt. Frankia I680 aber mit Chassis 40 Heavy. Als Basis den neuen Ducato 180 mit der starken Maschine :D
So nun habe ich noch die Option Automatik? Privat fahre ich seit vielen Jahren Automatik im PKW. Im aktuellen Womo ist ein Schaltgetriebe.
Wie sind die Erfahrungen mit dem Automatik Getriebe der noch aktuellen Modelle ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 30 Aug 2011 07:41:02

Hallo,

kann dir nur zu einem Automatikgetriebe raten. Fahre selbst einen Frankia mit Fiat-Fahrgestell und Automatik (Planetengetriebe) und bin sehr zufrieden.

canter am 30 Aug 2011 11:11:44

Bequemer ist natürlich eine Automatik .... allerdings natürlich auch immer eine zusätzliche Fehlerquelle ( bin leidgeplagter BmW7er und Audi S6 Fahrer ).
Die Automatik frisst etwas Leistung, erhöht den Verbrauch und beschert Dir ein höheres Leergewicht!!
Falls du öfter im Winter unterwegs bist würde ich mit einem Frontantrieb und ehr wenig Achslast vorn immer die Handschaltung bevorzugen.

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Aug 2011 11:14:07

Wir haben seit 4 Wochen den neuen 180er 3,0 Liter mit Schaltung.

Man kann ihn wunderbar "schaltfaul" bewegen, eine Automatik würde ich hier nicht nehmen.

wolfherm am 30 Aug 2011 13:19:31

Lass dich von den Technikfeinden :D hier nicht beeindrucken: Nimm die Automatik.

LG Wolfgang

ENTDECKER am 30 Aug 2011 13:27:44

Sehe ich auch so..... genieße die Fahrt und mach keine Hektik beim Schalten :wink:

Christian

OttoWalke am 30 Aug 2011 13:53:55

Nimm Automatik,
es gibt nichts besseres, gerade im Womo. :wink:

haballes am 30 Aug 2011 14:02:45

Auch wenn ich mit Herrn Daimlers Sprintshift (ist auch so eine "Möchtegernautomatik") schon üble Erfahrungen gemacht habe, als so an Spitzentagen drei von zehn Kisten liegenblieben.

Nimm die Automatik. Hat durchweg einen guten Ruf, egal wo du hinhörst. In Verbindung mit der großen Maschine ein entspanntes Cruisen. Hab schon Kisten damit gefahren und es fühlt sich gut an. Störungen können alle Bauteile treffen. Dann dürfte man garnichts kaufen.

Und selbst wenn dir im Urlaub mal die linke Haxe ausfällt, so bleibst du mobil. Ich hätte letzten Monat was drum gegeben einfüssig fahren zu können.

Manfred A am 30 Aug 2011 14:48:17

wolfherm hat geschrieben:Lass dich von den Technikfeinden :D hier nicht beeindrucken: Nimm die Automatik.

LG Wolfgang

Sehe ich auch so ist Klaaaaaaaaaaaaaaaaaasse :lol: :D

Manfred

markgraefin am 30 Aug 2011 19:41:49

Ich würde bei meinem neuen Wohnmobil niiiiemals auf eine Automatik verzichten.

Markgräfin

northernlights am 31 Aug 2011 12:36:01

Kann den Automatik-Fans nur zustimmen. Wir waren mit inem Carado Wohnmobile etwas mehr als 3 Wochen in Frankreich unterwegs. ca 5000 km. Die Schalterei hat mir die letzten Nerven geraubt. Wenn ein Wohnmobil nur Automat, auch für den Winter. Der mit dem höheren Spritverbrauch glaube ich auch nicht mehr, da es auf den Fahrer ankommt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrzeugsitze mit Leder beziehen lassen
Concord Jg 2000 Seitenscheibe undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt