rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HD-TV mit BAS60 - UFS 740sw schauen

Manfred A am 26 Aug 2011 12:18:59

Welche möglichkeiten habe ich mit meiner Satanlage HD-TV zu schauen.

Ich habe ein Kathrein BAS 60 mit Receiver UFS 740sw

Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Timberjack am 26 Aug 2011 12:34:00

Moin

Mit der BAS 60 ist das kein Problem. aber der Receiver gibt das nicht her.

abenn am 26 Aug 2011 12:45:06

Außerdem brauchst du einen entsprechenden TV mit der großen Auflösung und mal ganz ehrlich, welche Sender außer ARD+ZDF senden KOSTENFREI in HD!? :roll:

Alf

Anzeige vom Forum

haballes am 26 Aug 2011 13:01:44

Arte HD (sehr wertvoll) und Anixe, wegen den Naturfilmen auch wertvoll, denn die Schlagerparade in HD, nur um Lenas Akne zu betrachten brauch kein Mensch.

Öhm, der Fernseher muss HD fähig sein und einen HDMI Anschluß besitzen. Sieht ähnlich einem USB. Receiver gibt es zur zeit massenhaft mit einem Jahr HD+ für umme. Danach ein fuffi im Jahr. Problem ist es einen mit 12V zu finden. Sind meist alle die mit getrenntem Netzteil.

Bei 15", 17", 19" und eventuell 22", das sind ja die bei uns verdübelten Größen. Fasst euch ein wenig in Geduld. Mit ein bißchen Glück habt ihr da bald sogar außer HD auch 3D drin, denn das wird bei den kleinen eher realisierbar. HD lohnt wirklich erst bei großen Schirmen. Von Analog zu Digital war schon ein Quantensprung. Vergesst nicht, die Ausrichtung und verwendete Leitung spielt gerade bei schlechtem Wetter immer mehr eine Rolle.

Und die Werbung ist immer noch lauter und schärfer. :wink:

Manfred A am 26 Aug 2011 13:04:05

Darum geht es ja Ich möchte eine etwas größeren TV haben 24" und möchte dann auch HD schauen.
Manfred

batchman99 am 26 Aug 2011 15:32:53

haballes hat geschrieben:Öhm, der Fernseher muss HD fähig sein und einen HDMI Anschluß besitzen. Sieht ähnlich einem USB. Receiver gibt es zur zeit massenhaft mit einem Jahr HD+ für umme. Danach ein fuffi im Jahr.

Das sollte besser HD-minus heißen, des es gibt immer noch zuviel Hochskaliertes und 4:3.
Mir persönlich wäre das noch nicht mal die 13Cent am Tag wert, deswegen würde ich es auch nicht im Zusammenhang von "hoch definiertem" TV weiterempfehlen...

Problem ist es einen mit 12V zu finden. Sind meist alle die mit getrenntem Netzteil.

Mein erster HD-Ready (19") war zwar ein mit 12Volt, aber mit einem sehr eingeengten Blickwinkel.
Jetzt habe ich einen 24" Full-HD mit perfektem Blickwinkel.
Das mich 220V stört, habe ich mir mit der Zeit abgewöhnt, es geht auch so ganz gut.

HD lohnt wirklich erst bei großen Schirmen.

Stimmt.
Bei meinen beiden 42" sehe ich einen deutlichen Unterschied von 1280-HD zu 1920-HD, bei den kleinen nicht, da es das Auge auch irgendwann nicht mehr richtig auflösen und unterscheiden kann.

Roman am 26 Aug 2011 15:57:36

haballes hat geschrieben:..Mit ein bißchen Glück habt ihr da bald sogar außer HD auch 3D drin, denn das wird bei den kleinen eher realisierbar. HD lohnt wirklich erst bei großen Schirmen.

Ich sehe das etwas anders.

HD lohnt immer.

Auch und vor allem bei den Privaten, da diese im Normalfall eine unterirdische Auflösung bieten. Konnte man in der "vor-HD-Ära" gut erkennen, wenn man von ZDF auf RTL umgeschaltet hat.

3D, na ja wer´s braucht. Das wird sicher noch Jahre dauern, bis die Sender 3D Material liefern. Von Ausnahmen wie WM oder Olympia mal abgesehen.

Und 3D macht m.E. dann auch nur mit Beamer Sinn, wenn ich Bildgrößen von 3,00m und mehr erreichen kann. Selbst mit 47" finde ich den Effekt etwas lächerlich.

Roman

Manfred A am 27 Aug 2011 18:03:37

Hallo habe mich mal schlau gemacht
an meine BAS 60 kann ich den Receiver Kathrein UFS 940sw anschliesen und habe dann HDTV mit USB Schnittstelle zum aufnehmen und abspielen und kann die Schüssel damit bedienen.
Jetzt suche ich noch eine 24" HDTV zum guten Preis.
Hat jemand eine guten Tipp?

Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TenHaft Caro Satanlage Fehlermeldung E02
Wohnmobil Navigationsgerät
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt