xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankreich. CP am Strand. Wer hat aktuelle Empfehlung

Gast am 27 Aug 2011 18:52:58

Wer hat auf die schnelle noch eine heiße Campingplatzempfehlung für mich ?
Könnte noch einen guten Tipp brauchen für einen wirklich guten Campingplatz direkt am Strand.
Wir werden an die Atlantikseite fahren und der CP sollte mind. 3*** haben, eher noch bessere Ausstattung.

Achja, MORGEN so gegen 10 Uhr gehts los :)

Also wer noch was gaaaanz heißes an Tipps hat, her damit.

Übrigens, wer uns irgendwo unterwegs trifft, ruhig ansprechen. Leider hat das mit dem Aufkleber vor der Abreise nicht mehr geklappt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

qx-56 am 27 Aug 2011 19:45:22

Hallo Pit, da kann ich dir den 4* Platz le Grande Large in Lex Pieux (Normandie) empfehlen. Platz hat auch einen beheizten Pool liegt direkt am kilometer langem Sandstrand.

--> Link

ansonsten wünsch ich einen schönen Urlaub u. gute Fahrt

wollrud am 27 Aug 2011 19:54:35

Hallo

Wie wärs denn mit dem hier.
Direkt an der Düne de Pyla.
Hat uns super gefallen

gruß Wolli --> Link :!:

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Aug 2011 09:23:06

Sehen gut aus. Ich werde die Tage öfters mal hier rein schauen. ich hoffe der Congstar Stick klappt.

Wir fahren nun gleich Richtung Le Havre und dann langsam südlich.
Also ruhig weitere Tipps einstellen. Länger wie 1-2 Tag egedenken wir nicht an einem Ort zu bleiben.

Gast am 22 Sep 2011 21:46:56

Wir sind wieder zurück.
Gut das keiner mehr geschrieben hat. Irgendwie aber trotzdem traurig, ich kann mir nicht vorstellen, das keiner mehr Tipps hat, oder gibts die nur für Mobilisten und nicht für Wohnwagen ?

Unser Congstar Stick verweigerte in Frankreich den Dienst und mit Internet war dann nix mehr. Dazu kam noch das der bestellte Michelin Campingführer von 2 Händlern die lt. Anzeige im E-Bäh noch mehrere hatten, nicht geliefert wurde.

Blöd gelaufen. Wir haben uns dann so beholfen und haben die wirklich guten CP dann so finden müssen.
Wir haben auch 3 absolute Top Plätze gefunden und bei 2 davon eine Parcelle, nur ca. 20m von der Flutmarke weg.
SP haben wir ebenfalls zu Hauf gefunden, echt supergeniale sogar.
2,5 Wochen, knappe 3000km und viele bleibende, meist gute Eindrücke.

daktari110 am 28 Sep 2011 19:19:32

Hallo Bigpit,
kommen auch gerade von einer Tour durch die Normandie zurück, und kann - für dich leider zu spät - noch einen CP in Merville-Franceville (in der Nähe von Caen) empfehlen, Camping Oasis. Sanitär zwar Frankreich-typisch recht einfach (brauchen wir Mobilisten eh nicht, V&E am Platz neu und ordentlich), die Lage aber, insbesondere für Wohnmobile, top: direkt oben auf der Düne mit Rundumblick auf Sandstrand und Meer und direktem Zugang zu selbigem. Ansonsten haben wir die zwei Wochen immer irgendwo in Strandnähe frei gestanden, ist offensichtlich ausserhalb der Hauptsaison absolut kein Problem. Teilweise absolute Traumstellen, habe mal ein paar in der Stellplatzkarte eingetragen, sind dann wohl hoffentlich in Kürze für alle sichtbar. ,
Stefan

Gast am 28 Sep 2011 21:42:16

Daktari,

dann kann es sein, das wir vor 2 Wochen nebeneinander standen. Wir waren nebenan auf dem 4 Sterne CP mit dem Schwimmbad an der Strasse. Le Point du Jure.

Wir hatten einen Platz drirekt am Stand und die WoMo nebenan auf dem Platz standen nur ca. 70-80 Meter von uns weg.

Wie hat es euch in dem Ort, der Gegend gefallen ?

Aus den WoWa fenster geknipst.

Ich werde die Tage einen ausfürlichen Bericht über den Urlaub schreiben. dazu müsst Ihr dann allerdings mal rüber ins WoWaform lesen kommen :-)
Im Moment kann ich das nicht, da mir die Bilder zu sehr schmerzen. wer meinen anderen Thread gelesen hat, wo es um die böse erkrankung unseres Hundes 8der auf vielen Bildern zu sehen ist, versteht das sicher.

Der Bericht wird sehr viele Bilder haben und runde 2800km und 3 verschiedene CP beschreiben.

Orte :
Veules le Roses 4 Sterne Platz an der Steilküste
Merville- Franceville 4 Sterne direkt am Strand
Sainte Cecile Plage 1 Stern CP in den Dünen

Besichtigt Käserei, Bayeux mit Kirche und Tapeterie, Lisieux mit Kathedrale, Cabourg, und und und. Von Grandcamp Maisy aus, da die Küste hoch bis nach Calais. Immer die kleinen Sträßchen am Meer entlang.
Verliebt habe ich mich in le Touquet Paris Plage und in den CP in den Dünen. Der Platz ist genial, das Campingbistro nebst Wirten ebenso, eine Katastrophe jedoch sind dort die sanitären Einrichtungen. Das neme ich für den Platz in den Dünen aber gerne in Kauf.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südfrankreich - Spanien - Portugal: Camping im Oktober
Stellplatzführer, aktuelle Linksammlung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt