rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Südfrankreich - Spanien - Portugal: Camping im Oktober

untertouri am 27 Sep 2011 15:42:38

Hallo,

wir planen, in drei Tagen mit dem Bulli nach Südfrankreich, Spanien und Portugal aufzubrechen und wollen Anfang November zurück sein. Genauere Ziele gibt es noch nicht, aber nun haben wir gesehen, dass in Frankreich sehr viele Campingplätze (wild stehen wollen wir nicht, uns fehlt auch Dusche und WC) schon Ende September schließen. Wie sieht das denn in Spanien und Portugal aus?
Und wie ist die Gasflaschenversorgung dort? Wir haben die graue 5kg-Flasche, die vor der Fahrt neu aufgefüllt wird. Kann man in Spanien oder Portugal auffüllen lassen bzw. tauschen? Und benötige ich das Euroadapterset dazu?

Vielen Dank für die Tipps!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pkirschke am 27 Sep 2011 18:33:07

Hallo,
wir waren vor 3 Jahren ebenfalls Ende Oktober mit einem T4 in Spanien und fanden gute Bedingen vor. In L'Estartit gibt es den Campingplatz 'Medes' mit beheizten Hallenbad, in Palamos kann man kostenlos am Strand übernachten (Toiletten am Strand sind offen) und in Sitges (südlich Barcelona) hat ein großer Campingplatz bis weit in den November offen. Der Bus fährt morgens direkt ins Zentrum Barcelonas. Man muß im Stellplatzführer schon etwas suchen. Wahrscheinlich sind wir dieses Jahr auch wieder da (HB-LP-474).
Paul

tuga am 27 Sep 2011 19:23:03

Du solltest vielleicht schon die grobe Route bekannt geben, damit man Dir helfen kann.

Santa Susana kenn ich, 50km nördlich von Barcelona, mit Zuganbindung nach Barcelona
--> Link
Dann kenn ich den in Rosas noch, der im Winter auf hat.

CPlätze Frankreich: --> Link
da gibt es auch spanische CP --> Link

Und hier gibt’s Stellplätze

Spanien: --> Link
Portugal: --> Link

Anzeige vom Forum

untertouri am 28 Sep 2011 08:57:20

Vielen Dank für Eure bisherigen Tipps, wir haben sie gleich notiert!

Die Route soll werden, ganz grob, nur nach größeren Städten am Weg:
Straßburg - Lyon - Montpellier - Barcelona - Valencia - Cartagena - Cordoba - Sevilla - Lissabon - Porto - Madrid - Bordeaux - Tours - Paris.

Achso, wie sieht es denn aus mit den 5kg-Gasflaschen, kann man die in Spanien füllen? Für Portugal habe ich hier im Forum schon Tipps gefunden und für Frankreich wird es wohl nicht nötig sein. Wir benötigen aber genau die graue 5kg-Gasflasche wie in Deutschland, eine andere passt nicht in unseren Gaskasten... Repsol o.ä. kommt daher wohl nicht in Frage.

Gast am 28 Sep 2011 10:22:34

Hallo ,

Wie ich das lese, wollt ihr einen Monat bleiben.
Anfang Oktober los und Anfang November zurück:

ZUM GAS,

Die Deutschen Flaschen befüllt hier niemand in Spanien.
Wenn ihr wirklich autark sein möchtet, braucht ihr ein 5 Kilo Tankflasche von Wynen gas.
Es gibt keine andere alternative.
Ihr wollt zwar auf Campingplätze fahren und dort habt ihr ja immer Strom.
Sollte es aber doch etwas kühler werden und ihr wollt elektrisch heizen, braucht ihr einen Heizlüfter der auch mit wenig Strom läuft.
Dann elektrische Kochplatte mitnehmen.
Wenn ihr mit Gas Heizen wollt, und Kochen und der Kühlschrank läuft auch mit Gas, kommt ihr auf keinen Fall 1 Monat damit hin.

Investiert ein mal für die 5 Kilo Tankflasche dann könnt ihr bedenkenlos alles auf Gas machen.
In Frankreich gibt es fast an jeder Tanke LPG Gas zum selbertanken.
In Spanien gibt es im ganzen Land verteilt inzwischen auch schon einige LPG Gastankstellen. Und an der Küste runter ,so wir ihr fahren wollt gibt es alle 200 Kilometer auch eine Gastankstelle.
Hättet ihr Platz für eine große Gasflasche könntet ihr euch hier in Spanien eine auf dem Trödel kaufen, und diese mit einem Adapter anschliessen.
Es gibt auch kleine Flaschen hier von Repsol, aber ob man die leihen kann ?
Wenn ihr öfter fahrt ,durch Frankreich und Spanien,oder auch Portugal und etwas länger bleiben wollt, gibt es nur die 5 KILO Wynengastankflasche.

Liebe
Meli und Wolfgang

tuga am 28 Sep 2011 10:44:30

Vielleicht habt ihr ja Platz um eine zweite Flasche mitzunehmen.

Füllmöglichkeiten in Portugal sind hier im Forum unter Portugal alle zu finden.
Wenn ihr eh auf CP geht, dann sind Kochplatte und Heizlüfter, wie meli schrieb, sinnvoll.

Eure Route für 4 Wochen wäre für mich reiner Stress, wäre da weniger nicht mehr?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gute Wahl ?
Frankreich. CP am Strand. Wer hat aktuelle Empfehlung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt