|
Hallo Forum,
wir wollen ab Mitte Ende September für vier Wochen zum Gardasee. Wir wollen dieses Jahr aber nicht Rumreisen sondern suchen einen schönen Campingplatz wo man es für die Zeit aushalten kann. Ich hatte mit meiner 8 Monatigen Erkrankung genug trubel und wir wollen nur die Seele baumel lassen. Perfekt wäre ein Campingplatz direkt am See, einigermaßen ruhig gelegen. Fuß oder Radläufig zu einer Ortschaft wo man auch mal bummeln und essen gehen kann. Was ich jetzt schon mitbekommen habe sollte man wohl eine Seeseite eher meiden weil dort die Sonne schon früh weg ist. Gerne nehmen wir auch Tips für einen der Seen die in der Nachbarschaft liegen. Wäre toll wenn ihr uns mit Tips versorgen könntet da wir uns in Italien so gar nicht auskennen. Wie sieht es in der Zeit Temperatur und Wettermäßig aus? Tagestemperaturen von max 25°C reichen uns vollkommen aus. Camping Lido in Pacengo/ Lazise. Platz direkt unten am See. Von da geht ein Radweg rund um den See. Zu Fuss ist man darauf in 20 min in Lazise. Bar, Laden und Pizzaria auch auf dem ruhigen Platz. Mit Wellnessoase. Guckst du deren Heimseite. Jürgen, wir sind viele Jahre jedes Frühjahr in den südlichen Teil des Gardasees gefahren.
Die Plätze sind eigentlich alle gut und so gut wie alle liegen am Wasser. Mehr oder weniger unterscheiden sie sich nur im Preis und den Kram drumrum, wie Sportangebote, Unterhaltungsangebote, Animation (wobei die wahrscheinlich dann eh nicht mehr stattfindet). Im Grunde kannst Du in der Ecke Bardolino-Cisano-Lazise alle Plätze anfahren und wirst finden, wonach Du suchst - wie gesagt: Vergleich ein paar wegen der Preise ansonsten absolut WORSCHT. Ich habe gerade mal nach Öffnungszeiten geschaut. Man muss schon stark sondieren, um noch weiter im Oktober einen offenen Platz zu finden.
in Lazise ist der CP Du Park sehr gut gelegen, in 5 min bist Du in der Stadt sowie in Garda oder Bardolino gibt es auch sehr schöne Plätze. Ich bin mitte September auch wieder in Lazise, es ist ein sehr schönes Städtchen Hallo
Bardolino hatte noch im November auf :!: ( Der Platz gleich hinter der Tankstelle rechts von Garda kommend ) , ich komme jetzt nur nicht auf den Namen :gruebel: .. Wir sind im Oktober auch wieder dort Unten .. Achso -> mit dem Wetter hatten wir die letzten zwei Jahre immer Glück und Temperaturen über 20 °C sind auch keine Seltenheit :wink: ... ansonsten ->
kann ich bestätigen ! Ich kann nur Camping San Biagio in Manerba empfehlen.
--> Link Aber ab am 3. Oktober ist dort Schluss Danke schon mal für die tollen Tips. Werden mal in Ruhe alles sondieren und dann mal schauen wo wir landen werden.
Wichtig ist uns einfach das wir zu Fuß in den nächsten Ort kommen der dann auch was bieten soll und das nicht gleich eine stark befahrene Straße gleich am Platz vorbei geht so das man keine Ruhe bekommt. Kann man in der Zeit eigentlich noch Boote mieten am Gardasee? Wir würden uns den See nämlich ganz gerne auch mal vom wasser ansehen. Haben aber kein eigenes Boot mehr so das wir eins Leihen möchten.
Wies im Herbst ist, weiß ich nicht, aber im Frühjahr kannst Du genauso mieten wie in der Hauptsaison - nur billiger :)
Da kann ich auch nur den Pu Parc empfehlen. Bootsverleih direkt am Platzufer, in der schönen Altstadt mit vielen Restaurants in 5 Minuten zu Fuß. :) Sehr gute Sanitäranlagen. Warnen kann ich nur vor dem CP San Biagio. Sehr teuer (unverschämte Preise) für echte Ministellplätze und veraltete Sanitäranlagen. Das Restaurant auf dem Platz ist okay, aber auch recht teuer für einfache Pizzen. Den nächsten Ort erreichst du zu Fuß in vielleicht 30 Minuten, aber stramm bergauf! Da gibt es aber nicht viel zu sehen. :( Der CP lebt nur von der traumhaften Lage. Warnen kann ich nur vor dem CP San Biagio. Sehr teuer (unverschämte Preise) für echte Ministellplätze und veraltete Sanitäranlagen. Das Restaurant auf dem Platz ist okay, aber auch recht teuer für einfache Pizzen.
Den nächsten Ort erreichst du zu Fuß in vielleicht 30 Minuten, aber stramm bergauf! Da gibt es aber nicht viel zu sehen. sad.gif Der CP lebt nur von der traumhaften Lage. Kann ich leider auch so bestätigen... Superlage super Preise... der Rest unter Durchschnitt Sind da Strom und Wasser schon enthalten oder geht das extra? I.d.R. ist Strom inbegriffen. Seit wann bezahlt man Extra für Wasser?
peter
Vielleicht holt er das immer Flaschenweise. :D Camping Du Pac ist natürlich ein toller Platz. Allerdings genau solche Plätze meiden wir wenn es irgendwie machbar ist :D
Wir mögen lieber die kleinen Familienplätze. Auf Animation und Program verzichten wir gerne da wir das ganze Jahr Animation auf der Arbeit haben :D So wie es hier aber schon geschrieben wurde scheint ja am Gardasee für jeden der richtige Platz dabei zu sein. Ich habe auch den Tip bekommen den Iseo See mal mit in die Planung zu nehmen und da besonders den Campingplatz Iseo. Mal sehen wo wir dann wirklich landen werden. Wenn das Wetter dann doch zu schlecht sein sollte, wir haben ja ein Reisemobil und Richtung Süden wird es irgendwann ja mal wieder besser. :D An meiner Frage könnt ihr erkennen, dass ich bisher keine Erfahrung mit CP habe.
Ein bißchen Nachsicht bitte 8)
Kein Problem.. :wink: In Italien sind die allermeisten CP quasi "All Inklusiv" was Strom und Wasser betrifft. Sehr einfah zu erkennen, wenn man sich die Preisliste des jeweiligen CP im Internet anschaut. peter Peter, da hatte ich ja nix über Zusatzkosten gefunden, daher meine "dumme" Frage.
Aber mittlerweile bin ich ja schlauer geworden, dank eurer Hilfe :D Ein schöner Platz mit Pool, Whirlpool,..... halt zum "Seele baumeln lassen" ist LA Quercia. --> Link
Und jetzt gibts da wohl keine Animation mehr.
Animation ist in der Nachsaison in den seltensten Fällen zu erwarten und dieser Platz ist einfach ein Genuß :!: :yau: peter Hallo,
ich finde Peschiera ganz toll. Die Stadt ist schön und man kann vom CP Bella Italia gut ins Städtchen laufen. Die sind dabei die Waschhäuser immer wieder mal zu renovieren und auf dem Platz hat man alles, was man braucht. Einziger Nachteil ist vielleicht das Baden im See, da hier vor dem See sehr große Steine liegen. Viele Wenn du Ruhe haben willst fahre zum Lago Iseo
--> Link Ein kleiner überschaubarer Campingplatz, sehr familiär direkt am See mit sehr schönem Blick. Sehr sauber. Die Stellplätze sind zwar etwas klein, aber in der Vor und Nachsaison ist der Platz nicht voll. Wir waren im Mai unten und waren TOP zufrieden. Hallo,
fahre auch auf Du Park ende September, um diese Zeit ist der Platz schon sehr ruhig. Nicht vergessen vom 30.09-3.10 Weinfest in Bardolino!! :daumen2: Norbert Danke Mädels und Jungs für eure tollen Tips. Aus den Iseosee und speziell auf den Campingplatz bin ich jetzt mehrmals hingewiesen worden. Ich glaube wir werden unsden mit Sicherheit ansehen.
Die Website sieht jedenfalls schon mal klasse aus. Hoffentlich habe wir noch einen schönen Spätsommer. |
Anzeige
|