|
Fakt:
Der Stellplatz ist in Sichtweite, ist nur ein Platz frei, keine Diskussion aber.............. sind genug vorhanden geht die Diskussion los. Der ist näher da dran, hier ist es schöner, dort ist es schief etc...., da geht manchmal jede Harmonie flöten. Geht uns das nur so oder ist das ein berufliches (Beamten) Problem. Es gibt ja hier keine Dienstanweisung zur Lage etc. :D :D Wer entscheidet bei Euch????? Das interessiert mich einfach mal. LG Jutta Anmerkung: bei der Suche eingegeben Stellplatz, Platz auf dem Stellplatz war mir einfach zuviel Ergebnis ohne Ergebnis Da sich Peter oft unschlüssig ist, haben wir es so gelöst, dass ich den Platz aussuche. Dann kann ich hinterher auch nicht meckern :D ach liebe Jutta ,
das ist bei uns von der Tagesform abhängig :D sofern es keine offensichtlichen Beeinträchtigungen der von mir erwählten Parkposition gibt , dann gibt es auch keine Diskussion mit der "Frau Königin" :D :D vom See im Regenland Jan wir entscheiden alle beide, Konrad parkt ein und ich korrigiere :D
oder manchmal umgekehrt Na, da habe ich einen riesengroßen Vorteil :!: ....
Ich fahre alleine. Mir sagt niemand, wenn das Womo schief steht, wenn der Weg zum Sani-Haus zu weit ist oder wenn die Sonne nicht durch den dichten Baumgürtel scheint. :D :D :D Aber wenn ich ehrlich bin, meistens merke ich erst abends, daß mein Stellplatz nicht ideal ist, nämlich wenn ich den Fernseher einschalte und der Sat.-Finder minutenlang dreht und dreht und dreht.... und wenn ich dann aus der Tür schaue, sehe ich, daß ich mal wieder mitten im Wald stehe. :D :D :D aus dem Leinetal in Niedersachsen Frank Wir parken sogar öfters noch mal um, weil wir uns nicht entscheiden können. :oops: ich fahr allein und kann mich trotzdem nicht entscheiden.
ganz schön doof, wenn man die schuld danach nicht auf jemanden anders abschieben kann :D . Irgendwie fühle ich mich schon etwas erleichtert. Ich finde zweimal in der Runde fahren schon mehr als peinlich und die Stimmung steigt.
:D :D Runden fahren tut man aber nicht :D Dann verärgert man die Platzhirsche :wink:
Aussteigen und den Platz abgehen. Dabei kann man auch mal ganz unauffällig die Nachbarn abchecken :D
gute idee :D !!! Hast ja auch nen Hund dabei. Sehr wichtig ! :D @ Christel
jaja , genau den "Platz-Hirsch" soll Niemand verärgern :kuller:
Geht aber auch ohne Hund :biggthumpup: ... also wir schauen uns an und besprechen das und dann wird eingeparkt - umgestellt haben wir uns bis jetzt noch nicht. Für eine oder zwei Nächte ist es letztendlich ja auch egal, wo man steht. :razz:
Hallo, ich mag keine Womo-Fahrer, die zu faul sind, ihr Womo kurz abzustellen und zu Fuß einen geeigneten Platz zu suchen. Hallo aus dem Sauerland.
Ich finde immer die tollsten Freisteh-Plätze und meine Evi winkt ab. Ideal sind immer die freien geteeretn Flächen vorm Friedhof (Auch immer mit Frischwasser) oder vorm Knast, wo man sogar bewacht würde.... Aber ein Blick von ihr genügt und weiter gehts.... Nen Schlafplatz gefunden haben wir bis jetzt immer noch. Über die Jahre hat man dann ne Ansammlung von Lieblingsplätzen. Seit letztem Jahr haben wir nen Stellplatz-Altlas. In der Enge stehen wir seit ein paar Jahren doch schon öfters. Evi und Berthold mit dem Womo "HAPPY II". Da ich keinen Fernseher habe, bekomme ich immer die schönen schattigen Plätze.... in Bad Waldsee ging es mir (bei über 30 Grad im Schatten) schon so, dass ich mich auf den einzigen freien Schattenplatz stellte und sofort angesprochen wurde: "hier können Sie nicht stehen" und als ich fragte wieso, "hier haben Sie keinen Sat-Empfang..."
LG Wenn ich allein unterwegs bin: Auto abstellen, aussteigen, manchmal auf die Keile fahren, stehen bleiben. Wenn meine Frau dabei ist: Auto abstellen, aus der Lücke raus, umdrehen weil die Sonne von der falschen Seite scheint, abstellen, ev. auf die Keile. Nach einigen Minuten:" Dort drüben wäre es aber noch schöner!" "Für die eine Nacht ist es mir aber hier schön genug, in einer halben Stunde gehen wir schlafen und morgen nach dem Frühstück sind wir wieder weg!" "Wenn Du meinst, aber schöner wäre es da drüben!" Ab hier gibt es 2 Möglichkeiten: Nochmals umstellen und das spöttisch lächelnde Gesicht der Nachbarn einfach übersehen, oder Stellungswechsel strikt abblocken. Beides geht, ohne daß wir uns großartig in die Haare kriegen. Und eines weiß ich: Mehr als der Hälfte aller Womofahrer mit Frau an Bord geht es nicht anders als mir!!!!
aus Oberösterreich Alfred
Das stimmt tatsächlich. Das habe ich auch unfreiwillig festgestellt. Seit ich allein unterwegs bin, ist die Zeit für die Platzwahl automatisch optimiert. Der Faktor Wohlfühl- und Ästhetikcamping nimmt doch mehr Zeit in Anspruch, als man denken mag. Wir suchen den Platz gemeinsam aus. Nachdem wir uns hingestellt haben und ggf. auf die Keile gefahren sind, entdecken wir hin und wieder, dass ein anderer Platz eigentlich besser sein müßte. Jedenfalls glauben wir das dann. Bleiben wir nur eine Nacht, bleiben wir aber auf dem gewählten Platz in der Regel stehen.
Gerd Hallo,
ach, was könnte Loriot für einen wunderschönen Sketch aus dieser Situation machen! I am the driver!
My wife is the navigator ... Neee, oder doch, on the road sagt sie wo es lang geht. Das führt dann bei manchen Ortsdurchfahrten zu Dialogen wie:"Das wird jetzt aber hoffentlich eine Einbahnstraße?!!!?" --- "Äh, nö ... " --- "Argh!" Auf SPen ist das recht einfach. An der Zufahrt anhalten, die Kinder stürmen raus um zu gucken und wir drehen ne Runde per pedes. Bei diversen freien Lücken sprechen wir uns kurz ab: Vor und - Nachteile für den Hund, Hunde in der Umgebung, Physiognomie der möglichen Nachbarn ;) etc ... Dann wird eingeparkt - feddich! Das war bei uns eig. noch nie ein großes Problem; wir müßen nur auch gucken, dass wir wg. der SAT Anlage nicht direkt im Wald stehen. Aber wenn das nicht geht ists auch nicht so wild. Wir sind ja schließlich im Urlaub und lassen uns nicht stressen, gell? :D hallo,
eure Mitteilungen sind sehr erstaunlich für mich. Hätte nicht gedacht, dass so viele gleiche "Problemchen" haben wie wir. Gibt ein schönes Gemeinschaftsgefühl, nach dem Motto: das ist womo-feeling :D :D
:D Schlage vor : Arbeitskreis bilden !! Vorher aber über die paritätische Besetzung desselben diskutieren, dann festlegen, wer die 51%-Mehrheit hat und sich im neu gebildeten Arbeitskreis gründlichst austauschen - daraus dann Meinung bilden und der vorher festgelegte "Entscheidungsträger" entscheidet dann ... :wink: ... sollte der Platz bis dahin "noch frei" sein ... :D Hallo,das war bei uns früher,also vor 6-7 jahren auch immer so, die ewige diskussion wo der angeblich bessere platz auf einem SP ist, die vor- und nachteile und das gemeckere des jeweils anderen.
Bis wir uns mal fast richtig in die haare gekriegt haben deshalb. Bei der anschliessenden versöhnung wurde dann einstimmig für die zukunft festgelegt,das jeweils der fahrer,und das bin bis jetzt noch zu 100% ich,den platz aussucht. Seither ist das kein diskussionsgrund und meckergegenstand mehr. :D
Siehst Du , Walther, das ist der Unterschied zwischen uns. Ich steh total auf Versöhnungen - das sind dann auch die Momente, in denen es mir völlig wurscht ist, wie, wo und wie herum das Womo steht :D Stimmt Peter, bei der versöhnung wars mir auch egal.
Man könnte dann auch den rat geben,wer sich gerne streitet und danach wieder versöhnt,sollte grundsätzlich anders parken wie der beifahrer es will. :wink: Das war jetzt 999 - ich geb ein aus :D :D :D Gratuliere :)
Das wird aber teuer in Norwegen, wenn wir alle auflaufen :D LG Jutta Ach, dann schaffe einen schönen Stellplatz, alle im richtigen Sonnenstand, mit Sat-empfang und natürlich absolut gerade und mindestens 6 m Abstand zum nächsten Womo,. Ich vergass noch, da müssen auch schöne Striche an den Seiten sein, damit man sich senkrecht ausrichten kann :D
Genau, und bitte an jeden Platz 2-3 Gaspilze aufstellen, damit wir wenigstens annähernd auf für Menschen vertretbare Temp.'s kommen.
Moin, moin, Gott, wie ich das kenne! Mit fröhlichen n Wolf 1. Wo sind die Gaspilze? 2. Die haben echt viele Sanitäter da - witzig nur, dass bei denen die Farbe des Kreuzes und des Hintergrundes genau umgedreht ist, als üblich. Vielleicht fragst Du mal, warum es wohl "rotes Kreuz" heißt :D
Hurra, wir haben auch keinen Fernseher, deshalb gilt der erste Blick nicht dem Satelitenempfang sondern immer dem Sonnenauf/Untergang. Ich schick immer meine Frau voraus um nach einem Plätzchen ausschau zu halten, dann bin ich nicht der Dumme, :D :kuller: Zitat
"ach, was könnte Loriot für einen wunderschönen Sketch aus dieser Situation machen" Ich glaube, Loriot brauchen wir dafür nicht, Situationskomik ist schon witzig genug. Da ich auch eher alleine unterwegs bin, brauche ich nur mit mir selbst auszumachen, welcher Platz mit am Besten gefällt. :) :) :) Ist meistens auch keine Problem, aber wenn ich erst mal einen "falschen" Platz erwischt habe (zu hucklig, schräg, zu dicht an Bäumen, kein Schatten, große Pfütze direkt vor der Aufbautür,gefällt mir aus welchen unergründlichen Dingen nicht) dann wirds schwierig, die richtige Wahl zu treffen. Hab mir angewöhnt, dann zu Fuss den Platz zu erkunden um dann einen zielorientiert anzufahren. Dann muss es aber auch gut sein :? :? Julia Als notorischer Platzhirsch muss ich einfach an der Einfahrt stehen, egal wie der Platz auch ist! :D
....wenn mehrere Plätze frei sind, versuchen wir meist kein "Kuschelcamping" zu praktizieren.
nein, sehr gute Idee ! :P Ich habe auch kein Fernseher dabei deshalb ist es mir schnuppe wo ich stehe. Ich fahre sehr gern rückwärts an die schönste Aussichtsstelle ran.
Ich fahre aber auch wieder weg, wenn wie z.B. in Cuxhaven nur ein Platz in zweiter reihe frei ist. Dafür ist mir dann das Geld zu schade. Meiner Frau ist es eigentlich egal, nur nicht alzu krum dürfen wir stehen.
?? Passt nicht zum Thema..... und ist Blödsinn!!! Ich fahre z.B. auf großen Stellplätzen auch die Runde und ich glaube 80% machen das!! Bei uns entscheiden die Argumente für oder dagegen und wer besser reden kann der bestimmt (ist meistens die Frau) :D hallo leute.
jetzt habe ich einige tage auf einem unparzellierten cp gestanden und habe mal so "die neuen" beobachtet. irgendwie mußte ich doch schmunzeln,da einige 30 minuten hin und her gefahren sind,und nicht wußten wo oder wie sie sich hinstellen sollen. und dabei war noch jede menge platz. ist das wirklich so schwer einen platz zu finden wenn keine stellflächen markiert sind ?? fahr doch mal nach amberg oder guck in den tröd, dann wirst du sehen, wie schwer das ist. :D Habs da mal angehängt. Der Thread ist ja noch aktuell und passt.;) |
Anzeige
|