xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motor stellt plötzlich ab

ford am 28 Jun 2005 20:33:06

Bei meinem Transit 2.4 HDCi 137 PS Jahrgang 2004 stellt bei voller Fahrt der Motor ohne Ankündigung einfach ab.Nach dem Ausrollen und einmaligem Startversuch läuft er aber wieder einwanfrei an.Das ganze ist mir nun schon viermal passiert und sehr unangenehm wenn man sich gerade auf der Überholspur befindet.Kennt jemand dieses Problem und kann weiterhelfen:
Vielen Dank

Was ist so der normale Spritverbrauch von diesem Typ,meiner säuft dazu noch 16 Liter.

Hatte ihn jetzt zwei Wochen in der Werkstatt und ausser einem Software Update haben sie nichts gemacht,die Folge davon ist nun ein stottern wenn ich ganz langsam beschleunigen will und eine Russwolke aus dem Topf ,dass es dir im Fahrzeug noch unwohl wird weil du Angst haben musst ,dass der Hintermann nichts mehr sieht.
Was soll ich bloss machen???????

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camperfan am 28 Jun 2005 20:45:41

hi,

vielleicht Wasser im Dieselfilter oder, wenn ein Wasserabscheider eingebaut ist, dieser voll?

Der ist ja Jahrgang 2004, da gibt´s nur eins, ab in die Werkstatt, dürfte doch noch Garantie drauf sein?

Camperfan

Janka am 28 Jun 2005 20:47:51

Hallo Ford,
wechsel mal das Relais für die Motorsteuerung aus, ist wahrscheinlich ein Wackelkontakt drin,kann aber bei Ford ausgelesen werden

Bernd

Anzeige vom Forum

Beduin am 28 Jun 2005 22:11:21

Gab auch schon einen Fall wo die Zwangsbelüftung vom Tankdeckel dicht war, waren die gleichen Symptome

suelzlaber am 28 Jun 2005 22:27:34

Hallo,
schau mal im Ford-Transit Forum. Ich glaube das Problem wurde da schon mal erwähnt

--> Link

agu am 30 Jun 2005 13:28:09

ford hat geschrieben:
ford hat geschrieben:
ford hat geschrieben:Bei meinem Transit 2.4 HDCi 137 PS Jahrgang 2004 stellt bei voller Fahrt der Motor ohne Ankündigung einfach ab.Nach dem Ausrollen und einmaligem Startversuch läuft er aber wieder einwanfrei an.Das ganze ist mir nun schon viermal passiert und sehr unangenehm wenn man sich gerade auf der Überholspur befindet.Kennt jemand dieses Problem und kann weiterhelfen:
Vielen Dank

Was ist so der normale Spritverbrauch von diesem Typ,meiner säuft dazu noch 16 Liter
:x :D
:?:

Ich kenne mich mit Ford nicht aus aber damit Du wenigstens eine Antwort auf die Verbrauchsfrage hast:
- das ist zu viel, es sei denn Du fährst 140 km/h
- ich verbrauche mit einen 3,0L Iveco zwischen 13 und 15,5 L/100km bei einem Durchschnittstempo von 95 km/h und ca. 5,5 to Gewicht.

ford am 10 Jul 2005 08:48:37

wouw

MR am 12 Jul 2005 13:32:23

Mein Ford (2,4L 125 PS) mit 7m Alkoven braucht 12 bis 13 l, wenn ich nicht schneller als 100 fahre.
16 l deutet auf einen Fehler hin und Ausgehen sowieso - das dürfte ein klassischer Garantiefall werden.

Harald E. am 12 Jul 2005 17:33:57

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem beim meinem PKW - BMW 530d.

Unter Last ging im mittleren Drehzahlbereich urplötzlich der Motor aus.
Der Fehler war leider nicht jederzeit reproduzierbar.

Nach langem hin und her mit der Werkstatt aber war der Fehler lokalisiert:

Die Hochdruckpumpe hat hier drei Kolben - ein Kolben "hing" etwas, was dazu führte,
dass die beiden anderen Kolben mehr Leistung zur Verfügung stellten.
Dadurch wurde aber der Maximaldruck für diese Kolben überschritten und der Motor ging in das sog. Notprogramm und stellte einfach ab.

Nach einem Austausch der Hochdruckpumpe war der Spuk dann endlich vorbei.

Die Kosten dafür übernahm BMW seinerzeit, obwohl ich knapp über der Garantiezeit war.

Also schnell bei Ford den Umstand angeben und um Reparatur bitten.
Die werden sicherlich erst günstigere Varianten (für sich selbst) zur Reparatur suchen, denn die Pumpe ist richtig teuer.
Da darfst du nicht nachlassen, bis der Fehler nicht mehr auftritt, sonst schaukeln die dich unter Umständen aus der Garantiezeit heraus!

- Harald

flup am 16 Jul 2005 14:07:23

Hello Mr. Challenger,

ich kann nur zum Dieselverbrauch etwas sagen. Dein Challenger 192 GA hat in etwa die gleichen Ausmasse (7.00 m) und die gleiche Bauart (Alkoven) wie unserer und wäre somit gut vergleichbar. Allerdings sitzt bei unserem Womo unter der Haube ein 2.8. Liter Iveco-Motor mit 146 PS Leistung und das Womo ist ca. 5 To schwer. Der durchschnittliche Verbrauch beträgt ca. 16 Liter/100 km. Wir fahren auf der Autobahn meisten 90 bis 100 km/h. Darin inbegriffen sind aber auch einige Passfahrten über die Alpen.

Da Du sowieso in die Werkstatt musst, werden sie beim Untersuch sicherlich auch irgendwelche falsche Einstellungen oder fehlerhafte Teile feststellen können. Viel Glück.

Digitale

Heinz

alex am 18 Jul 2005 09:28:36

hallo

zum thema ausgehen (absterben) waerend der fahrt

dies ist ein fehler im steuergeraet, (werksgarantie) und wird getauscht

der verbrauch von 16 L ist nicht ganz ungewoehnlich beim 137Ps igen transit,allerdings bei ca 120km/h

meine fahrzeuge bewegen sich bei ca 100km/h Reisegeschw. um die 12 L

lg

alex

ford am 18 Jul 2005 16:15:56

alex hat geschrieben:hallo

zum thema ausgehen (absterben) waerend der fahrt

dies ist ein fehler im steuergeraet, (werksgarantie) und wird getauscht

der verbrauch von 16 L ist nicht ganz ungewoehnlich beim 137Ps igen transit,allerdings bei ca 120km/h

meine fahrzeuge bewegen sich bei ca 100km/h Reisegeschw. um die 12 L

lg

alex

Und wie bringe ich die dazu das Steuergeraet zu ersetzen ,wenn sie immer sagen es sei alles in Ordnung,sie hätten keine Fehlermeldung im System?

[Admin] am 19 Jul 2005 00:49:17

sicher mit dem Hinweis auf einen Werkstattwechsel.........

alex am 19 Jul 2005 07:10:57

keine fehlermeldung zu bekommen bedeutet nicht dass es keinen gibt

so gut und hilfreich die technik aus ist,genauso hat sie ihre tuecken

wir hatten einen T4 der ging nur zum starten wenn man das lenkrad drehte :?

ist es eine vertragswerkstatt tauschen sie zumindest zum testen das steuergeraet

lg

alex

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Handbücher, Unterlagen für Ford Transit Bj 84
Ford Transit und Hobby T600FC Geräusche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt