aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pimp your Garmin

macagi am 04 Sep 2011 19:48:20

Bei uns fährt jetzt auf dem Bildschirm ein kleines Womo rum.....:-)

Findet sich dort:
--> Link

scheint nur auf Englisch zu sein.

Stimmen kann man scheins auch verändern
--> Link

oder sogar die Stimme der Allerliebsten reinbringen, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Dann sagt sie einem wirklich wo's lang geht......:-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 04 Sep 2011 19:52:29

bei unserem TomTom fährt ein Carthago im Display. Fällt gar nicht auf das es nicht unser ist, der schaut von hinten fast aus wie unser Laika.
Beim hochfahren des Navis erscheint auch noch das Fiat Logo :D

raribay am 04 Sep 2011 19:53:02

macagi hat geschrieben:Stimmen kann man scheins auch verändern
--> Link

oder sogar die Stimme der Allerliebsten reinbringen, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Dann sagt sie einem wirklich wo's lang geht......:-)

Wenn du eine andere Stimme als Steffi oder Yannick (TTS) wählst, werden die Straßennamen nicht mehr angesagt.

Anzeige vom Forum

raribay am 04 Sep 2011 19:54:49

macagi hat geschrieben:
scheint nur auf Englisch zu sein.

Hier in deutsch
--> Link

Lancelot am 05 Sep 2011 13:19:26

raribay hat geschrieben:Hier in deutsch
--> Link

... oder HIER : --> Link

Wir lassen uns vom "bayrischen Andreas" (natürlich muß der "Anderl" heißen :? ) routen ... und verzichten auf die Straßennahmen ...

Witzig : wenn´s nix neues zu berichten gibt, sagt er:

"Fahr zua, i sog da scho wann´s was neis gibt" ... oder "fahr zua" .. oder "baßt ois" :)

Edit : seh gerade - jetzt heißt er wenigstens schon "Andi" ... :wink:

baerti am 05 Sep 2011 13:57:53

Auf die Ansage der Straßennamen kann man in den meisten Fällen auch gut verzichten.

"Biegen Sie links ab auf die L 4711."

Das ist außerorts wirklich sehr hilfreich. :x Auf dem Schild bei der Einmündung oder Kreuzung stehen i.d.R. Ortsnamen, aber nie die numerische Bezeichnung der Landstraße. Wer sich diesen Quatsch ausgedacht hat, der müßte ihn auch ausbaden :twisted:

Allerdings ist die Qualität der TTS-Sprachen deutlich besser als die der "normalen". Deshalb habe ich sie trotzdem ausgewählt und nicht schon längst gelöscht.

baerti am 05 Sep 2011 14:02:09

Übrigens: bei mir navigiert der Jet Stream - der ist allerdings schneller als sein Bordcomputer, der ihn oft im Stich läßt und zur Sicherheit die Routen 2-3 x berechnet, ehe er sich zur Navigation entscheidet. :?

macagi am 05 Sep 2011 20:38:19

Lancelot hat geschrieben:Edit : seh gerade - jetzt heißt er wenigstens schon "Andi" ... :wink:

Den Andi hab ich mir auch mal geholt - ist ja hammerhart. Hab ihn jetzt mal gelassen, bin gespannt was Carola sagen wird auf der Fahrt zum nächsten Kunden....

Aber ich glaube ich bastle mir eine schwäbische Version....:-)

Lancelot am 05 Sep 2011 20:45:53

macagi hat geschrieben:Den Andi hab ich mir auch mal geholt -

Paß ein bissi auf bei den Abbiege-Anweisungen, da ist mundartliches Mißverständnis möglich ...

Er sagt : "z´erst links, na rechts obbiagn ... " und das hört sich ein wenig nach "erst links, nein rechts" an ... gemeint ist aber "na" für "dann" :)

nordlicht03 am 05 Sep 2011 20:49:42

Lancelot hat geschrieben:
raribay hat geschrieben:Hier in deutsch
--> Link

... oder HIER : --> Link

Wir lassen uns vom "bayrischen Andreas" (natürlich muß der "Anderl" heißen :? ) routen ... und verzichten auf die Straßennahmen ...

Witzig : wenn´s nix neues zu berichten gibt, sagt er:

"Fahr zua, i sog da scho wann´s was neis gibt" ... oder "fahr zua" .. oder "baßt ois" :)

Edit : seh gerade - jetzt heißt er wenigstens schon "Andi" ... :wink:

manchmal sagt bei Langeweile er auch: "a scheens Auto hoast!" :)

nordlicht03 am 05 Sep 2011 20:54:14

Trotzdem habe ich nach unserem ersten langen Test im Frankreichurlaub den Eindruck das mein Garmin Nüvi 1490 pro noch den Autobahn-Bug hat....
Muss wohl noch mit etwas den Einstellungen spielen. :D

wanner725 am 05 Sep 2011 21:20:22

nordlicht03 hat geschrieben:Trotzdem habe ich nach unserem ersten langen Test im Frankreichurlaub den Eindruck das mein Garmin Nüvi 1490 pro noch den Autobahn-Bug hat....
Muss wohl noch mit etwas den Einstellungen spielen. :D

Was ist der Autobahn-Bug?

Sorry, stehe vielleicht auch auf der Leitung...

baerti am 05 Sep 2011 21:27:07

guxu hier:

--> Link

macagi am 05 Sep 2011 22:23:19

Lancelot hat geschrieben:
macagi hat geschrieben:Den Andi hab ich mir auch mal geholt -

Paß ein bissi auf bei den Abbiege-Anweisungen, da ist mundartliches Mißverständnis möglich ...

Er sagt : "z´erst links, na rechts obbiagn ... " und das hört sich ein wenig nach "erst links, nein rechts" an ... gemeint ist aber "na" für "dann" :)

Hätt ich schon verstanden.....:-)
Aber der Andi ist schon wieder weg......dank Voice Studio.

Jetzt gibt der Schwäbische Manfred seine Anweisungen!

Wie macht man die Zwischenansagen rein, also wenn sonst nix läuft? Das muss die "weiter dem Weg folgen" Ansage sein.

Lancelot am 06 Sep 2011 08:47:31

macagi hat geschrieben:Jetzt gibt der Schwäbische Manfred seine Anweisungen!

COOL :!:

Muß mir jetzt doch auch mal das Voice Studio runterladen (und noch irgendwo ein externes Micro suchen ... ) :)

Lancelot am 06 Sep 2011 09:32:12

Öhmmm ... Manfred : braucht man wirklich ein externes Micro ??

Hab keins .. :cry:

macagi am 06 Sep 2011 10:34:38

Ja, man braucht, ist eigentlich ein Pfennigteil. Ich hätte sogar noch eins über.....

Wenn du einen MP3 Spieler hast der aufnehmen kann dann gehts auch, das Programm kann auch Audiodateien importieren, nur .wav. Ist aber viel umständlicher.

nordlicht03 am 06 Sep 2011 23:23:59

@ Lancelot
hast du kein Mikro im Laptop eingebaut?
Das tut's doch schon... :)

macagi am 07 Sep 2011 07:11:30

Stimmt, müsste auch gehen.

Vor der Aufnahme muss man noch richtig konfigurieren, am Besten mit dem Windows Audiorekorder vorher testen obs geht, und nicht etwa der Line-In Eingang als Aufnahmequelle konfiguriert ist.

Lancelot am 07 Sep 2011 07:34:55

nordlicht03 hat geschrieben:@ Lancelot
hast du kein Mikro im Laptop eingebaut?

:oops: .. öhmm .. hab ich :?:

Muß mal kucken ... :wink:

:dankeschoen:

wo20 am 31 Jan 2012 17:38:32

macagi hat geschrieben:Bei uns fährt jetzt auf dem Bildschirm ein kleines Womo rum.....:-)

Findet sich dort:
--> Link

Danke für den Tipp.
Habe es mir auch gerade aufs Navi geladen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Navi
DEZEL 560
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt