rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer CL 622 auf Ford Basis Probleme mit der Klimaanlage.

flying-elephant am 06 Sep 2011 00:52:56

Hallo nach längerem Mitlesen will ich heute (frisch aus dem Urlaub zurück) eine Frage loswerden.

Unser Ford ist mit einer Klimaanlage ausgerüstet.
Schön und gut. Sie arbeitet toll. Das Problem ist dass es ab und an im Fußraum des Ford´s richtig feucht wird wenn es aussen zu warm wird.
Es tropft unter dem Armaturenbrett raus.
Ist das Problem bekannt oder ein Einzelfall. Wo suchen.

Danke für Eure Tip´s

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Paule2 am 06 Sep 2011 14:48:48

Hallo Dumbo, ;)

es scheint so, als ob bei deinem Wohnmobil der (Wasser)Abfluss der Klimaanlage verstopft ist.

Dieser Abfluss befindet sich in der Mitte des Fahrzeugs, kurz hinter der Vorderachse.

Wenn Du die Möglichkeit hast, mal auf eine Grube zu fahren, kannst Du vielleicht mit einem Wassersauger den Durchfluss wieder herstellen.

MfG Paule2

a horse with no name am 06 Sep 2011 19:49:56

hallo leidensgenosse,
ich denke mal du hast das gleiche problem wie ich - nur nass im BEIFAHRERERFUSSRAUM - aber da dann Richtig.

130 PS - Ford ?

Bei mir - Öffnen des Motorraumes - RECHTS vom Ansaugkasten nach hinten an die Spritzwand schauen und über dem Abgasturbo sitzt ein
Kunststoffschauch, der schaut nur ganz kurz raus !!! - Sieht man eigentlich nur mit der Lampe. DA HABEN UNSERE LIEBEN PRODUZENTEN doch glatt vergessen, den Rest beim Abschneiden rauszuziehen. Das Kondenswasser kann nicht ablaufen, dafür findest du es am tiefsten Punkt - eben dem RECHTEN FUßRAUMlÜFTER - wieder.

Wenn du nicht klar kommst, schick mir ne mail, dann mach ich ein Bild.

Seit Entfernung ist die Kiste trocken.

Viele aus Unterfranken

hugo

Anzeige vom Forum

flying-elephant am 07 Sep 2011 14:53:54

@ Hallo Paule & Hugo

Danke für Eure Antworten.

Wenn der Dicke wieder da ist (Er rollt schon wieder mit der Oma rum)
werde ich erstmal die Haube öffnen und versuchen das Schläuchlein zu finden. (Wenn ich es dann habe soll ich es einfach rausziehen.... Oder?)

Wenn das nichts hilft werde ich wohl mal auf eine Grube müssen.
In unsere alte Halle passt der Dicke leider nicht rein.

@ Hugo
aus welcher Ecke Frankens kommst du denn?
Wir kommen aus Zentralfranken / aus Nürnberg.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Ford Transit: 140PS oder 200PS
Ford Zwillingsb. Luftdruck prüfen äusseres Rad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt