Hallo in´s Forum. Möchte mich zunächst als neues Forumsmitglied vorstellen.
Meine Frau und ich kommen von der Nordseeküste. Haben im letzten Sommer uns das erste mal ein WoMo gemietet und sind damit nach Südfrankreich gefahren.
Diese Art des Reisen hat uns derart fasziniert, dass wir uns für ein eigenes WoMo entschieden haben. Sind nun seit Anfang Juli Besitzer eines eigenen Wohnmobils. Haben uns nach längerer Überlegung für einen Carado T 348 entschieden. Haben uns bei der Entscheidung davon leiten lassen, dass es sich um ein günstiges Einsteigermodell mit ordenlich serienmäßigem Zubehör und guter Zuladungsmöglichkeit handelt. Verarbeitung ist gut, bislang keine Mängel festgestellt, bis auf eine etwas verzogene Badtür, die unten und oben nicht genau anliegt. Sehe dies jedoch nicht als gravierenden Mangel.
Nun jedoch zu meiner eigentlichen Frage. Habe mich bezüglich der Navigation für das WoMo für ein Becker Transit entschieden, insbesondere auch wegen der Eingabe verschiedener Routenoptionen mit der Möglichkeit der Abmessungen für das WoMo.
Wir waren nun die letzten zwei Wochen in Frankreich unterwegs, und plötzlich, nach bislang sehr guten Leistungen des Navi´s, hängt sich dies nun andauernd bei der Navigation regelmäßig auf. In Frankreich bei den vielen Kreisverkehren für mich als Anfänger fasst ne mittlere Katastrophe. Nach etlichen Kilometern plötzlich wieder aktuelle Position, um sich dann nach ein paar Kilometern erneut während der Navigation aufzuhängen.
Auch die Menueführung war plötzlich absolut langsam, der Bildaufbau hat eine Ewigkeit gedauert, wenn ich innerhalb der verschiedenen Optionen ein anderes Menue gewählt habe. Zudem funktionierte die Freisprecheinrichtung über Bluetooth auch nicht mehr. Grund hierfür war nicht feststellbar, hab alles ausprobiert, Werkseinstellung zurückstellen etc.
Heutiger Anruf bei der Service-Hotline von Becker hat auch keine Hilfe gebracht. Hab dann das Navi erneut an den Content-Manager von Becker angeschlossen, und siehe da, Menueführung wieder mit gewohnter Schnelligkeit und Freisprecheinrichtung funktioniert auch plötzlich wieder. Bin daher zuversichtlich, dass nun auch die Navigation wieder hinhaut. Werde das morgen jedoch erstmal ausprobieren.
Aber nun die Frage. Kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung oder aufgrund seines technischen Wissens den Zusammenhang oder den Grund erklären? Möchte das Navi nicht gleich zurücksenden, da es ja vielleicht doch eine logische Erklärung für das Verhalten gibt.
Für Ergebnisse schon mal Danke im Voraus.