rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme WoMo - Navigation Becker Transit

kuestenfreund am 07 Sep 2011 18:51:28

Hallo in´s Forum. Möchte mich zunächst als neues Forumsmitglied vorstellen.
Meine Frau und ich kommen von der Nordseeküste. Haben im letzten Sommer uns das erste mal ein WoMo gemietet und sind damit nach Südfrankreich gefahren.
Diese Art des Reisen hat uns derart fasziniert, dass wir uns für ein eigenes WoMo entschieden haben. Sind nun seit Anfang Juli Besitzer eines eigenen Wohnmobils. Haben uns nach längerer Überlegung für einen Carado T 348 entschieden. Haben uns bei der Entscheidung davon leiten lassen, dass es sich um ein günstiges Einsteigermodell mit ordenlich serienmäßigem Zubehör und guter Zuladungsmöglichkeit handelt. Verarbeitung ist gut, bislang keine Mängel festgestellt, bis auf eine etwas verzogene Badtür, die unten und oben nicht genau anliegt. Sehe dies jedoch nicht als gravierenden Mangel.

Nun jedoch zu meiner eigentlichen Frage. Habe mich bezüglich der Navigation für das WoMo für ein Becker Transit entschieden, insbesondere auch wegen der Eingabe verschiedener Routenoptionen mit der Möglichkeit der Abmessungen für das WoMo.
Wir waren nun die letzten zwei Wochen in Frankreich unterwegs, und plötzlich, nach bislang sehr guten Leistungen des Navi´s, hängt sich dies nun andauernd bei der Navigation regelmäßig auf. In Frankreich bei den vielen Kreisverkehren für mich als Anfänger fasst ne mittlere Katastrophe. Nach etlichen Kilometern plötzlich wieder aktuelle Position, um sich dann nach ein paar Kilometern erneut während der Navigation aufzuhängen.
Auch die Menueführung war plötzlich absolut langsam, der Bildaufbau hat eine Ewigkeit gedauert, wenn ich innerhalb der verschiedenen Optionen ein anderes Menue gewählt habe. Zudem funktionierte die Freisprecheinrichtung über Bluetooth auch nicht mehr. Grund hierfür war nicht feststellbar, hab alles ausprobiert, Werkseinstellung zurückstellen etc.
Heutiger Anruf bei der Service-Hotline von Becker hat auch keine Hilfe gebracht. Hab dann das Navi erneut an den Content-Manager von Becker angeschlossen, und siehe da, Menueführung wieder mit gewohnter Schnelligkeit und Freisprecheinrichtung funktioniert auch plötzlich wieder. Bin daher zuversichtlich, dass nun auch die Navigation wieder hinhaut. Werde das morgen jedoch erstmal ausprobieren.
Aber nun die Frage. Kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung oder aufgrund seines technischen Wissens den Zusammenhang oder den Grund erklären? Möchte das Navi nicht gleich zurücksenden, da es ja vielleicht doch eine logische Erklärung für das Verhalten gibt.
Für Ergebnisse schon mal Danke im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BOWO am 07 Sep 2011 19:04:47

Ich habe auch das Becker Transit für WoMo Navigation. Es klappt ganz gut, jedoch hatte ich massive Probleme mit dem "Content Manager", also der PC-Software. Wie sich herausstellte ist die Software ungeeignet für Windows 7 64 Bit (unglaublich für ein aktuelles Navi). dadurch gab es Hänger und ewige Downloads, bzw. andere Probleme mit den Updates.
Die Lösung war einfach: Ich schließe das Navi nur noch an mein Notebook mit Vista an und alles klappt wieder. :)

franz_99 am 07 Sep 2011 19:18:35

lösche den save Ordner, dann muß man allerdings die Grundeinstellungen neu machen

Anzeige vom Forum

kuestenfreund am 07 Sep 2011 19:37:57

Danke für den Tipp mit dem Löschen des save-Ordners. Meine anfängerfrage, wie funktioniert das und welcher Sinn steckt dahinter. sorry, bin leider auf diesem Gebiet völlig unwissend.

franz_99 am 07 Sep 2011 19:45:10

löschen, rechte Maus und dann löschen. Kannst den auch mal umbennen in z. B. save.old. Den Contentmanager braucht man doch gar nicht und Einfluß auf das Routing kann der nicht haben. Ein Reset des Gerätes ist auch immer gut, läuft schließlich Windows auf dem Gerät

kuestenfreund am 07 Sep 2011 19:52:43

Auch wenn ich mich jetzt als völlig unwissend oute bezüglich der IT-Kenntnisse. Aber wie lösche ich exakt den entsprechenden Ordner? Hab gerade das Navi über USB angeschlossen, komme jedoch nicht weiter. Wäre für eine ausführlichen Beschreibung dankbar.
Und wieso soll das Löschen des Ordners nutzen? Ist irgendwann etwa ein Speicher so voll, dass die Navigation dann hakt?
Also, das mit dem Löschen des Ordners hab ich nicht hinbekommen. Wie gesagt, hab das Navi über USB angeschlossen, weiter gehen meine Kenntnisse nicht.
Danke im voraus für die Hilfe!!!

kuestenfreund am 09 Sep 2011 18:38:47

Würde gerne nochmal mein Thema aufgreifen mit meinen Problemen mit dem Becker Navi. Nun ist ja der tipp gekommen, den Save-Ordner zu löschen. Nochmals meine Frage: Ist hiermit gemeint, den ganzen Ordner zu löschen oder nur den Inhalt? Soweit ich den ganzen Ordner lösche, laufe ich ja Gefahr, die Garantieleistung zu verlieren. Oder soll nur der Inhalt des Ordners gelöscht werden?
Würde mich um Unterstützung und Beantwortung der Frage sehr freuen.

franz_99 am 09 Sep 2011 19:24:38

ich habe ja schon geschrieben das du ihn auch umbenennen kannst. Aber der wird vom Programm beim Neustart neu erstellt. Du kannst aber auch nur den Inhalt löschen, kommt aufs gleiche raus

wocaraft am 09 Sep 2011 19:40:29

Der save Ordner ist ein Ordner der die Daten speichert die nach dem Starten des Gerätes angelegt werden um den darauffolgenden Start zu beschleunigen.

Wenn dieser Ordner zu viele Daten gespeichert hat, können die zu viel an Daten zu Fehlfunktionen führen.
Ich würde den Speicherinhalt löschen und die Daten für den Start neu eingeben.

Mfg. Wolfgang

Brenzel am 11 Mär 2012 19:46:23

Guten Tag zusammen,
habe im Forum unter --> Link eine Frage im Forum zur Diskussion gestellt.
Zu dem Navi Becker, Transit 50 habe ich nun folgende Frage:
Welche weitere Fehler/Mängel wurden während der Nutzung bekannt?
Was spricht für den Kauf des Becker Transit 50?
Danke für Antworten und Anregungen
Brenzel :lol:

kuestenfreund am 25 Mär 2012 12:12:28

Hallo Brenzel, hab das Becker Navi Transit nun längere Zeit in Betrieb. Bis auf das oben beschriebene Problem hab ich bislang keine weiteren Probleme festgestellt. Die Menueführung ist gut, die Navigation insgesamt ohne Probleme. Ich kann das Becker-Navi daher empfehlen. Sicher gibt es bei allen Navis immer Geräte dazwischen, die nicht einwandfrei funktionieren. Würde dies jedoch nicht an eine bestimmte Marke festmachen. Wie gesagt, das Becker Navi hat mir bislang keine Probleme bereitet und leistet gute Dienste. Würde es wieder kaufen.

Brenzel am 30 Mär 2012 23:03:24

Zu diesem Thema sh. auch den Forumsbeitrag:

--> Link

Brenzel :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wer hat erfahrung mit pearl-navi VX-43 Easy mit europakarten
Test von Camping-Navis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt